Hi,
mir kam die Idee, dass man doch theoretisch die Drehzahl, bei der der DZB der Ori-CDI eingreift, erhöhen kann, indem mann einen Wiederstand in die Kabelbrücke einlötet. So hätte man doch einen funktionierenden DZB bei höheren Drehzahlen als normal. Nicht, dass ich das ausprobieren will, aber es zu wissen schadet ja nicht^^.
Cityuser
DZB- mal hypothetisch
-
- Profi
- Beiträge: 591
- Registriert: 14.01.2009, 14:43
- Kontaktdaten:
- Frank67
- Kymco-King
- Beiträge: 5719
- Registriert: 14.06.2010, 14:38
- Wohnort: Parchim
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
- Kontaktdaten:
Schaue doch mal zum Like:
der 50-er hat auch nur eine Kabelschlaufe (Brücke), der 125-er hat einen Poti, der von der Vergasermechanik angesteuert sein soll. (Hab's noch nicht persönlich gesehen)
Stellt sich nun die Frage, ob da nicht ein Spannungsteiler besser wäre... (oder man übernimmt die Steuerung vom 125-er)
Ob es beim Agility genau so ist, müßtest du mal recherchieren...
der 50-er hat auch nur eine Kabelschlaufe (Brücke), der 125-er hat einen Poti, der von der Vergasermechanik angesteuert sein soll. (Hab's noch nicht persönlich gesehen)
Stellt sich nun die Frage, ob da nicht ein Spannungsteiler besser wäre... (oder man übernimmt die Steuerung vom 125-er)
Ob es beim Agility genau so ist, müßtest du mal recherchieren...
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17245
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1171 Mal
- Danksagung erhalten: 1802 Mal
- Kontaktdaten:
Musst du ausprobieren , kann ich nichts zu sagen ...
Was den 125er angeht : Die CDI ist offen , aber das Poti am Vergaser hat damit nichts zu tun , das regelt lediglich den Zündzeitpunkt , ist aber kein Begrenzer . hat was mit Abgas zu tun und nicht micht der Leistung .
Nennen tut sich das Drosselklappenpontentiometer ...
MeisterZIP
Was den 125er angeht : Die CDI ist offen , aber das Poti am Vergaser hat damit nichts zu tun , das regelt lediglich den Zündzeitpunkt , ist aber kein Begrenzer . hat was mit Abgas zu tun und nicht micht der Leistung .
Nennen tut sich das Drosselklappenpontentiometer ...
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste