CDI-Einheit

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
kymagilit
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 03.09.2010, 10:30
Kontaktdaten:

CDI-Einheit

Beitrag von kymagilit »

Hallo,

ich hatte meinen Kymco Agility One 50 an der Waschanlage mit Hochdruck gereinigt, am nächsten Tag ist er nicht mehr angesprungen.
Ich tippte auf CDI-Einheit und baute eine andere ein, die nicht gedrosselt ist, damit funktionierte es sofort.
Da ich gedrosselt auf 25 km/h fahre habe ich bei ebay eine gekauft vom typ baugleich wie meine also auch original:
Kymco Agility 50 Basic Baujahr 2006 Typ CK50QT-5
Der Typ CK50QT-5 entspricht auch meinem Roller nur springt der Roller mit der ebay CDI nicht an, nur eben mit der offenen CDI.

kann es sein dass sich durch den Einbau der Tuning CDI was verstellt hat dass die Originale nicht funktioniert oder habe ich eine Defekte von ebay gekauft?
Der Verkäufer will das nicht glauben dass der Roller nicht damit anspringt und will mich zur Werkstatt schicken, das ist doch völliger Blödsinn, sonst würde der Roller doch auch mit offener CDI nicht anspringen, oder täusche ich mich?

mfg
Benutzeravatar
T-Bird
Testfahrer de luxe
Beiträge: 134
Registriert: 03.06.2008, 08:35
Wohnort: -=Königreich Stiepel=-
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Bird »

Nabend!

Hatte ein Ähnliches Problem, mit einer CDI gings, mit der anderen nicht und mit der dritten doch....

Seit der Aktion: http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=6249 gehts mit allen.

Gruß
Andreas
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Startprob mit Aggi? Feuerstuhls Lebenslauf!
kymagilit
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 03.09.2010, 10:30
Kontaktdaten:

CDI sorgen

Beitrag von kymagilit »

ok, das problem kenne ich auch, wenn ich racing, tuning oder offene CDI einbau von anderen Herstellern muss auch mal ein kabel geändert werden.
Nur eine CDI die Original für den Roller von Kymco hergestellt wurde muss immer funktionieren wenn keine baulichen veränderungen an der elektrik vorgenommen wurden und der Roller Fahrbereit ist!
Deshalb kann ich mir nur vorstellen dass die CDI vom Ebay-Händler defekt ist. Ich könnte jetzt auch an der Zündeinheit die Löcher auf 6,5 mm aufbohren, nur warum, der Roller springt sofort beim 1. Druck auf den E-Starter an mit der offenen CDI! An der musste ich auch kein Kabel anders anschließen, die ging so.
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast