Super 8 160

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
Alsborg
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 02.03.2008, 23:49
Wohnort: Nordborg, Dänemark
Kontaktdaten:

Super 8 160

Beitrag von Alsborg »

Dienstag ist es endlich soweit, 28% mehr hubraum :P

Bild

Bild

Bild
Super 8 125 in grün/schwarz - Auch sup3er∞ genannt
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3224
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Alsborg,

da bin ich auf Deinen Bericht vom Einbau gespannt. Vor Allem interessiert mich, ob der Durchmesser der Zylinderaufnahme des Kurbelgehäuses erweitert werden muß. Das würde ja Totaldemontage des Motors bedeuten. Und dann ist natürlich auch noch interessant, was an verbesserten Fahrleistungen durch den Umbau herauskommen wird.

Ein schönes Wochenende wünscht

Gevatter Obelix
Benutzeravatar
rayman282
Testfahrer de luxe
Beiträge: 464
Registriert: 13.08.2009, 22:55
Wohnort: Bad Laer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rayman282 »

Hi Alsborg
Bin mal gespannt auf dein bericht!
Gefachsimpelt haben wir ja schon!
Aber ohne scharfe nockenwelle?
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282



Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Downtown 300 i. People 300Gti ... Honda cbf 1000
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

manoman, das is ein gerät ^^
unbedingt VIELE bilder vom einbau :)
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Alsborg
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 02.03.2008, 23:49
Wohnort: Nordborg, Dänemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Alsborg »

Mojn

Ich warte auch sehr gespannt, der kleine ist noch in die Wst :shock:

Wir warten noch auf eine neue kurbelgehäuse dichtung.
Da musste alles auseinander gebaut werden um die neue steuerkette ran zu bekommen. Hätte ich das gewusst, hätte ich nur den zylinder gekauft und kein kopf.

Eine andere nocke, der auf mein super 8 passt, habe nicht gefunden

Leider keine bilder wom aus und einbau :(

MfG. Jan
Super 8 125 in grün/schwarz - Auch sup3er∞ genannt
Benutzeravatar
rayman282
Testfahrer de luxe
Beiträge: 464
Registriert: 13.08.2009, 22:55
Wohnort: Bad Laer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rayman282 »

Hallo Alsborg

Komm Erzähl!Schon was neues zu berichten!?? :D

Zum thema "Kopf"Sind die Ventile in den neuen kopf den genau so gross wie der originale? :shock:

Und warum neue Steuerkette?Alte defekt?oder willste nur Sicher gehen?

Eine andere Nockenwelle gibts auch! :oops: hatten wir auch schon mal durch diskutiert! :lol:

Hoffe alles geht glatt! :D

@gevatterobelix
der 160er zillinder ist der grösste den man ohne kurbelwellengehäuse erweiterung einsetzen kann
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282



Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Downtown 300 i. People 300Gti ... Honda cbf 1000
Benutzeravatar
Alsborg
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 02.03.2008, 23:49
Wohnort: Nordborg, Dänemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Alsborg »

Mojn

Dichtung ist immer noch nicht angekommen, also abwarten :shock:

Die ventile sind grösser und kürzer also machen die die muttern unter die kipphebel fest.

Die steuerkette muss kürzer sein weil das kopf kleiner gebaut ist als ori.

Und nockenwelle habe jetzt auch gefunden und gekauft :)

MfG. Jan
Super 8 125 in grün/schwarz - Auch sup3er∞ genannt
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

also ich bin sowas von gespannt auf die ergebnisse, ich kanns kaum abwarten ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3224
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo rayman282,

Du schreibst: "der 160er zylinder ist der grösste den man ohne Kurbelwellengehäuseerweiterung einsetzen kann." Sprichst Du aus eigner Erfahrung? Habe in einer Kymcowerkstatt mal nachgefragt, dort sagte man mir, ohne Erweiterung würde es nicht gehen. Auch habe ich beim betrachten der Bilder festgestellt, daß Alsborg einen Zylinder mit Bohrung 58,5 mm (ergibt den tatsächlichen Hubraum von 155 ccm) und einen Zylinderkopf für Zylinder mit Bohrung ab 59 mm gekauft hat. Bin wirklich gespannt, wie die Sache am Ende ausgeht.

Jedenfalls wünsche ich Alsborg, daß er seine Maschine bald zum Laufen bringt und uns über seine Erfahrungen berichten kann.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
rayman282
Testfahrer de luxe
Beiträge: 464
Registriert: 13.08.2009, 22:55
Wohnort: Bad Laer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rayman282 »

Hi @all

Hi@Gevatterobelix
Muss dir recht geben mit der kubik zahl,aber in der umgangsprache beim Motor rundet man beim hersteller ja meist gern auch mal nach oben ab oder nicht? :D

Und laut aussage eines Schaubers hier passen "nur"zwei Hersteller die angaben machen mit 160ccm ohne bearbeitung!? :shock: alles was Grösser ist muss bearbeitet werden,ob es letztendlich "nur" 155ccm waren die er verbaut hatte konnte er mir aber auch nicht sagen!
Hat mir aber auch verklickert das es mit der endgeschwindigkeit nur 10 km/h gebracht hat!(das aber nicht beim S8 )

Ich hoffe auch dass Jan sein S8 bald läuft und hält! :)
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282



Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Downtown 300 i. People 300Gti ... Honda cbf 1000
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3224
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Alsborg,

ist Dein Roller inzwischen umgebaut? Deine Erfahrungen werden bestimmt für Alle interessant sein.

Gruß von Gevatter Obelix
theroof
Testfahrer de luxe
Beiträge: 170
Registriert: 29.02.2008, 22:28
Wohnort: Weidling (bei Wien)
Kontaktdaten:

aw

Beitrag von theroof »

wird es noch etwas mit dem super 8 160 in dieser saison :?:
Benutzeravatar
rayman282
Testfahrer de luxe
Beiträge: 464
Registriert: 13.08.2009, 22:55
Wohnort: Bad Laer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rayman282 »

Hallo

Habe Alsborg schon versucht zu kontaktieren,ist alles fehlgeschlagen!
Keine antwort mehr! :x
Weiss nicht was da los ist!?? :roll:
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282



Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Downtown 300 i. People 300Gti ... Honda cbf 1000
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

der hat wohl auf seinem super 8 160 wohl die lichtgeschwindigkeit durchbrochen und die dimension verlassen ;)

ne mal ehrlich, schade das man nix davon hört. aber ich geh mal davon aus das er einfach beschäftigt ist.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Oder das Projekt ist richtig in die Hose gegangen......


Apfelkuchen :cry:
__________________________________________
skorpion
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 16.11.2009, 17:01
Wohnort: seesen langkreis goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von skorpion »

tach sagt mal was sagt der rahmen eigentlich dazu ? und die bremsen? :shock: :o
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17693
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1393 Mal
Danksagung erhalten: 2006 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ist kein Problem , den Motor gibt es ja auch mit 150ccm in Serie im Ausland , da sind die 20ccm mehr nicht mehr der Rede wert .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
rayman282
Testfahrer de luxe
Beiträge: 464
Registriert: 13.08.2009, 22:55
Wohnort: Bad Laer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rayman282 »

Hi @all
Nachricht von Alsborg! :lol:
Habe gechattet über msn :)
Mal nachgehakt was mit seinem S 8 nun ist!??
Also die aufrüstung war erfolgreich,mehr Hubraum,mehr Power.
Die endgeschwindigkeit ist wohl gleich geblieben!
Im anzug natürlich viel besser :!:
Hauptdüse im vergaser geändert (grösser)
Sonst soll alles gut gegangen sein und hat schon 1000 km mehr auf der uhr!
Warum er dies selber nicht berichten wollte hat er mir nicht verraten :?
(aber ich könnte ja berichten!hab ich ja jetzt)
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282



Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Downtown 300 i. People 300Gti ... Honda cbf 1000
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Alles wird gut :lol:

Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Achtundsechziger
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 23.09.2009, 11:24
Wohnort: Westpolen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Achtundsechziger »

Ich bin ja aus schmerzlicher Erfahrung Tuning-Pessimist. Schätze mal, die Werkstattrechnung war kräftig und in Relation viel spürbarer, als der Gewinn an Durchzug. Ich könnte gut verstehen, wenn man dann eher ungern auf das Thema angesprochen wird, dass man sich für viel Geld immer noch mit den LKW auf der Autobahn rumärgern muss und trotzdem ein Literchen Mehrverbrauch einzuplanen ist. Da fahren Dir dann die deversen 15 PS-Einspritz 125er immer noch davon und von dem investierten Geld (preiswerter 125er plus Tuning) hätte man längst auch so ein Teil bezahlen können.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3224
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Ich schließe mich der Meinung von Achtundsechziger an.

Gruß von Gevatter Obelix
Longrider
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 04.10.2008, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Longrider »

Das ist keine Meinung, sondern eine reine Mutmaßung, die lediglich auf persönlichen Annahmen, jedoch auf keinerlei Fakten beruht.
Alsborg konnte sich dazu noch nicht einmal selbst äußern.
Gruß Longrider
Longrider
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 04.10.2008, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Longrider »

Longrider hat geschrieben:Das ist keine Meinung, sondern eine reine Mutmaßung, die lediglich auf persönlichen Annahmen, jedoch auf keinerlei Fakten beruht.
Alsborg konnte sich selbst dazu noch nicht einmal äußern.
Gruß Longrider
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 7110
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich schätze mal die gesamtkosten auf 500 Euro. Den Größten posten dabei stellt dann wohl der Lohn dar.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
rayman282
Testfahrer de luxe
Beiträge: 464
Registriert: 13.08.2009, 22:55
Wohnort: Bad Laer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rayman282 »

Hi Alex

500 euronen ist wohl ein bisschen viel!??
ca 200 € kostet der komplette satz mit kopf und nockenwelle,und 300€ für den "umbau"währe für jemand den ich kenne der mir dass umbaut auch ein bisschen zu viel berechnet!?
Aber ich muss den anderen recht geben,ob sich es gelohnt hat??
Das muss aber jeder für sich entscheiden!
Wenn mann aber schon mal sein S8 hat,und möchte ein bisschen zügiger unterwegs sein?ein neukauf ist dann wohl wesentlich teurer!?
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282



Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Downtown 300 i. People 300Gti ... Honda cbf 1000
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 7110
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Raymond,

gut, war vieleicht bischen hoch angesetzt, aber der Tausch der Steuerkette hat es in sich, dazu muss der Motor raus. Dazu kommen eine neue Dichtungen für die Motorgehäusehälften und Simmerringe, das läppert sich.

Billig ist es nicht, aber wenn es was bringt. Für den tausch gegen einen stärkeren Roller zahlt man auch drauf.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
rayman282
Testfahrer de luxe
Beiträge: 464
Registriert: 13.08.2009, 22:55
Wohnort: Bad Laer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rayman282 »

Hallo Alex

Dass mit der steuerkette hätte aber nicht sein müssen!
Hätte Jan aufgepasst,hätte er dass gewusst :wink:
Aber hinterher ist man ja immer schlau :!: :?:
Jetzt haben wir wenigstens ne info was man vieleicht oder evt besser machen könnte wenn es dann sein muss :wink:
Und wenn er schon den motor zerlegt,hätte mann das getriebe auch schon im visier nemen müssen! :roll:
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282



Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Downtown 300 i. People 300Gti ... Honda cbf 1000
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

Vielleicht wäre es günstiger einen "stärkeren" 125er Roller anzuschaffen, was aber reine Spekulation bisher ist, aber manche Leute möchten gar keinen neuen Roller. Ich würde meinen Super 8 auch nicht mehr eintauschen wollen und genau das denkt Alsborg sich auch vielleicht. Wozu dann nicht ein paar Pferdchen mehr am Hinterrad? Die Kosten wären zwar interessant zu erfahren, aber im Endeffekt muss es jeder selbst für sich entscheiden ob sich sowas lohnt.
Longrider
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 04.10.2008, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Longrider »

Alsborg als "Computerfritze" könnte auch einfach nur neugierig darauf gewesen sein, das einfach mal auszuprobieren, um zu sehen was dabei raus kommt.
Die sind oft neugierig, wissensbegierig, experimentierfreudig, mit ihren Lösungen eher mal unkonventionell... :wink:
Gruß Longrider
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 7110
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Longrider,

stimmt genau, so bin ich auch.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Longrider
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 04.10.2008, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Longrider »

Mit der Erfahrung wächst manchmal auch die Menschenkenntnis.
Und damit liegt man gelegentlich richtig, wenn man von sich auf andere schließt :wink:
Gruß Longrider
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast