Kurios - Insektendreck als Vmax Indikator

Ihr habt Fragen , ob etwas verboten ist oder nicht ? Schaut rein !
Antworten
Benutzeravatar
speed limit 100
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 27.06.2009, 14:10
Wohnort: Brilon
Kontaktdaten:

Kurios - Insektendreck als Vmax Indikator

Beitrag von speed limit 100 »

Hallo Kymco Gemeinde

Auf meiner letzten Fahrt ist mir folgendes passiert:

Kurz vor meinem Ziel, nach ca. 100 km Fahrt, sah ich plötzlich, aber früh genug eine Rollerkontrolle. Ich drosselte mein Tempo und fuhr mit 50 KmH locker weiter, als mich ein Vertreter der "Rennleitung" mit seiner Kelle auf einen Parkplatz befahl.
Hier sah ich sofort 3 Roller und den Prüfstand (Rolle). Ich reihte mich ein und stellte den Motor ab. Nach kurzer Zeit kam ein anderer "Rennleiter" zu mir und sah, das ich schon älteren Baujahrs bin und meinte nach ein paar freundlichen Worten, dass mein Roller ja wohl nicht getuned währe - er könnte sich das nicht vorstellen - und wollte mich schon weiterfahren lassen, als ein neugieriger junger Kollege einmischte und sich meinen GD anschaute. Seltsamerweise starrte er nur auf das Windschild und tuschelte dann mit seinem Kollegen.
Tja - mit dem Weiterfahren war`s dann doch nichts und ich sollte auf die Rolle. Ich fragte dann, woher denn plötzlich diese Entscheidung käme und er erwiderte, dass es an den vielen Insekten läge, die an meinem Roller klebten. Diese hätten ihr Leben bei einer Geschwindigkeit von 45 KmH unmöglich an meinem Winschild ausgehaucht.....
Also wartete ich auf die Prüfung und hoffte, das mein erst einen Tag vor dieser Fahrt eingebauter DZB mich nicht verlässt.

Nach 20 Minuten Warten und einer Zigarette war ich dann dran. Ich streichelte meinen GD nochmals und übergab ihn der "Rennleitung".
Auf der Rolle - welch eine Freude - brachte er dann lediglich 55 KmH.

Der jüngere "Rennleiter" wollte das aber nicht glauben. Er untersuchte den GD äusserlich so gut er konnte. Spielte am Bremshebel rum, untersuchte den Auspuff und wollte dann noch mehr ins "Eingemachte" gehen, als nach weiteren 20 Minuten dann sein Chef kam und ihm befahl, mich weiterfahren zu lassen.
Danke lieber DZB. Ein Glück, dass ich ihn am Vortag eingebaut hatte.

Da kann man mal sehen, wie es bei denen im Dachstübchen zugeht.
Also - putzt eure Windschilde - sonst kann es sein, dass ihr auch einen aufstrebenden jungen "Rennleiter" trefft, der die Mücken an eurem Roller zählt.

Nach insgesamt 45 Minuten und 2 Zigaretten, bin ich dann- Breitgrinsend weitergefahren.

Gute Fahrt Allen.... :lol:
Joe - aus dem Hochsauerland
GD50 Open
ex: speed limit
www.dm7kw.de
Benutzeravatar
m0dy
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 28.05.2008, 09:28
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m0dy »

Der Beitrag ist echt mal was Interessantes !!!

Eine These die ich schon lange gemeint und beschrieben hatte.

Leider nur unter dem Falschen Thema, hätte besser in Legal/Ilegal gepasst.

Ich putze meine Scheibe auch jedesmal, wenn zu viele "Fahrtwindleichen" an meiner Scheibe kleben. :wink:

Und mit den 55km/h haben die nix gesagt? Ist doch ausserhalb der Tolleranz!!!
Es darf doch nur 6% über der Vorgeschriebenen Geschwindigkeit die Abweichung liegen oder liege ich da etwas falsch?

Und 6% von 45km/h sind 2,7km/h

also max 47,7km/h.
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ne, da kommt dann noch die enorme Abweichung der mobilen Prüfstände dazu , das wissen die schon , wenn sie dich mit gemessenen 55 wieder fahren lassen .

Ich habe schon zwei von diesen Drecksdingern mittels Gutachten aus dem Verkehr ziehen können , weil die Werte angegeben haben , die jenseits von gut und böse lagen ...

Aber lustige story ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
speed limit 100
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 27.06.2009, 14:10
Wohnort: Brilon
Kontaktdaten:

Beitrag von speed limit 100 »

Ja, M0dy - ist wohl im falschen Bereich gepostet.

Hatte eine kurze Debatte um Rollwiederstand, Fahrergewicht und und und.., was wohl Überzeugend war. Ausserdem hat er meinen alten Kl. 2/3 Führerschein gesehen. Kann mir jedoch vorstellen, dass es bei einem Fahranfänger anders gelaufen wäre.
Der "Oberrennleiter war ja auch ganz in Ordnung und wollte mich erst gar nicht checken.
Aber ihr seht ja, was ein übereifriger Emporkömmling für ein "Sternchen" mehr alles macht.....

schönen Tag noch
Joe - aus dem Hochsauerland
GD50 Open
ex: speed limit
www.dm7kw.de
Servus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2008, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Servus »

Die Rennleitung ist halt auch nur der verlängerte Arm der bescheuerten Verkehrspolitik und nicht nur da.Ob ältere Leute durch die aufheulenten Rollermotoren nachts noch schlafen können,ob jugendliche mit 25km/h/45km/h nicht mal am fließenden Verkehr der mit mindestens 50 Km/h läuft teilnehmen können und durch schneiden in der Stadt und auffahren auf schnellen unübersichtlichen Kurven vom Roller kapapultiert werden, hat diese Politfuzzis :twisted: noch nie interessiert.Unter dem vorwand der Fürsorge,Gefahrenabwehr werden unsere jugendlichen kriminalisiert und kräftig abgezockt.Da fand man eine neue Einnahmequelle.Das ist nur Abzocke.Da viele 50er Rollermodelle weitestgehend den 125er Modellen entsprechen ist der Einwand die Roller seien Fahrwerk und Bremsentechnisch nicht für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt,unsinn.Alles was diese Politik angefasst hat, hat nicht funktioniert.Ob Deutsche Bahn,Rechtschreibreform,Banken,Verkehr.Die Freigabe von leisen,schadstoffarmen und Treibstoffsparenden 125ccm Motoren aufwärts ,auch für jugendliche, wäre der richtige Weg.Wenn ich mir die heutige Führerscheinregelung mit den unendlichen Unterteilungen anseh, könnte ich kotzen.Früher gab es einen 3er/2er,Motorrad und Omnibusschein und hat alles bestens funktioniert.
Genug aufgeregt!
allzeit gute Fahrt
Servus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2008, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Servus »

Al-Qaida,wenn ihr eueren Schwachsinn schon nicht lassen könnt,schleppt die Koffer mit brisantem Inhalt bitte zu den Regierenden.Das Volk ist eh schon bestraft genug.
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Die angeblichen äusseren Feinde sind nur eine Erfindung der Regierenden, um dem Volk die Daumenschrauben fester anziehen zu können. :wink:
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Servus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2008, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Servus »

tomS,
Du hast einen analythischen Verstand.So in etwa läuft das ganze.
Ein großer deutscher Kaiser hat sich mal so geäußert.:"Die Dummheit des Volkes ist meine große Stärke!"
Benutzeravatar
speed limit 100
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 27.06.2009, 14:10
Wohnort: Brilon
Kontaktdaten:

Beitrag von speed limit 100 »

Servus hat geschrieben:Die Rennleitung ist halt auch nur der verlängerte Arm der bescheuerten Verkehrspolitik und nicht nur da.Ob ältere Leute durch die aufheulenten Rollermotoren nachts noch schlafen können,ob jugendliche mit 25km/h/45km/h nicht mal am fließenden Verkehr der mit mindestens 50 Km/h läuft teilnehmen können und durch schneiden in der Stadt und auffahren auf schnellen unübersichtlichen Kurven vom Roller kapapultiert werden, hat diese Politfuzzis :twisted: noch nie interessiert.Unter dem vorwand der Fürsorge,Gefahrenabwehr werden unsere jugendlichen kriminalisiert und kräftig abgezockt.Da fand man eine neue Einnahmequelle.Das ist nur Abzocke.Da viele 50er Rollermodelle weitestgehend den 125er Modellen entsprechen ist der Einwand die Roller seien Fahrwerk und Bremsentechnisch nicht für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt,unsinn.Alles was diese Politik angefasst hat, hat nicht funktioniert.Ob Deutsche Bahn,Rechtschreibreform,Banken,Verkehr.Die Freigabe von leisen,schadstoffarmen und Treibstoffsparenden 125ccm Motoren aufwärts ,auch für jugendliche, wäre der richtige Weg.Wenn ich mir die heutige Führerscheinregelung mit den unendlichen Unterteilungen anseh, könnte ich kotzen.Früher gab es einen 3er/2er,Motorrad und Omnibusschein und hat alles bestens funktioniert.
Genug aufgeregt!
allzeit gute Fahrt
Ohne das ich mir wünsche, dass hier eine politische Diskussion entsteht, stehe ich voll hinter Deiner Aussage.
Speziell jetzt, vor den Wahlen, kann man wieder sehr gut beobachten, wie neue Lügen geboren und alte beschönigt werden.
Ein verdummtes Volk war schon immer besser zu handeln und bietet die Grundlage für diese kapitalistische Horrorbasis, wo Moral und Menschenleben nichts mehr Wert sind.
Ich habe schon öfter erlebt, dass der verlängerte Arm des Gesetzes im Ermessensspielraum handeln kann. Es kommt halt immer darauf an, mit wem man es zu tun hat.
@ TomS So ist es !! i agree !! Und es funktioniert !!

Schade, dass nur wenige so denken wie wir !

Good luck...
Joe - aus dem Hochsauerland
GD50 Open
ex: speed limit
www.dm7kw.de
Benutzeravatar
tim
Testfahrer de luxe
Beiträge: 419
Registriert: 09.04.2008, 13:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tim »

Servus hat geschrieben: Ein großer deutscher Kaiser hat sich mal so geäußert.:"Die Dummheit des Volkes ist meine große Stärke!"
Wie sagte doch der König zum Bischof: "Halte Du sie dumm - ich halte sie arm!".

Daran hat sich bis heute wenig geändert.

gruss tim
Ein Spacemanager ist kein "Himmelskaufmann".
Benutzeravatar
Rainer d
Testfahrer
Beiträge: 91
Registriert: 09.03.2010, 07:09
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer d »

Da ich ziemlich neu hier bin, lese ich natürlich auch die älteren Beiträge, deshalb entschuldigt meine verspätete Reaktion.

Was ich an den ganzen Einträgen hier nicht versteh:
Ihr macht bewußt eine Straftat (ist es eine?) durch Enddrosselung des Rollers und regt euch dann auf, wenn bei der Kontrolle gründlich vorgegangen wird. Das geht dann soweit, dass sich die Al Kaida für die Politiker gewünscht wird.

Sowas finde ich oberpeinlich.

Wenn ihr schneller fahren wollt, macht halt den FS und kauft euch einen zulässigen Roller. So ist doch der der Blöde, der sich an Gesetz und Ordnung hält.

Vom GD und anderen Maxis mit 45 km/h Drosselung abgesehen, sind die meisten der Roller für diese Geschwindigkeit nicht ausgelegt, da auch hier die Sparzwänge greifen. Vor allen Dingen die Bremsen. Und ich möchte mir nicht ausmalen, wie ein Scooterist ausschaut, der mit seinem Roller mit 70 über ein Auto fliegt, weil die Bremsen die hohe Geschwindigkeit nicht packen.

(Das 45 km/h Limit find ich übrigends auch zum Kotzen. 55 wäre angemessen und ungefährlicher)
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Rainer d hat geschrieben:Vom GD und anderen Maxis mit 45 km/h Drosselung abgesehen, sind die meisten der Roller für diese Geschwindigkeit nicht ausgelegt, da auch hier die Sparzwänge greifen.
Die allermeisten Roller werden in Ländern verkauft, wo man sich nicht sklavisch an die 45km/h hält.
Z.B. I, F, E oder GR sind zwar pro forma in der EU, aber Roller die dort nur 45 fahren sind: kaputt.
Z.B. die Schweiz kennt keine FE-Klasse M und 45km/h Grenze bei den 50ern. Die fahren dort alle entweder 30km/h als "Töffli" ("Mofa") oder ungedrosselt (dann mit FE-Klasse A1).
Ihr macht bewußt eine Straftat (ist es eine?) durch Enddrosselung ...
Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat, §21 StVG. Entdrosseln alleine aber nicht (einmal eine OWi).
Und wo Du gerade entdrosseln sagst: Entdrosseln bedeutet eigentlich den technischen Originalzustand herstellen. So ist der Roller ausgelegt worden, mitsamt Bremsen und Rahmen, ja sogar Abgasgutachten etc.
Und deswegen kann man diese entdrosselten Roller nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Deutschland ganz offiziell kaufen und legal fahren (mit FE-Klasse A1). Wird allerdings in Deutschland sehr selten nachgefragt, weil ein normaler 125er mit >80km/h billiger kommt (Versicherung etc.)
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
helm 47
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2010, 16:24
Wohnort: 53347 Alfter
Kontaktdaten:

Entdrosseln

Beitrag von helm 47 »

Hallo Leute,
zurückerinnert an die Jahre 1963 aufwärts muß ich gestehen, haben wir alle unsere Moppeds schneller gemacht. Das heißeste, was es bei uns gab und noch Jahre später im Polizeimuseum zu besichtigen war, war eine Heinkel Perle mit ausgegossenem Rahmen und bis zu den Haarspitzen frisiert. Das Gerät lief gute 120 km/h. Bremsen unverändert, wer wollte denn bremsen??? Flattern, der Lenker wurde breiter gemacht usw.
Mein erstes Zweirad war eine Kreidler Florett Mockick 3,6 PS ( kleines Nummernschild ). Nach ein paar "Sitzungen" lief der Kleine gute 80 km/h. Glück gehabt, nie erwischt worden.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Nun ja, über Sinn und Unsinn gewisser Vorschriften kann man sich die Finger krumm schreiben...
Fakt ist:
Wenn man die "Regeln" bricht und sich erwischen läßt, folgt unweigerlich die Strafe.
Und dabei ist es (mir) völlig egal, ob es sich um eine "Ordnungswidrigkeit", eine "Straftat" oder ein "Verbrechen" handelt...

Einmal erwischt (und "überführt"), wird man behandelt, als hätte man unsere "Bunte Republik" aus den Angeln gehoben...

Sich nicht "erwischen lassen", ist entweder eine Frage des Verhandlungs-Geschickes "vor Ort" (mit dem Polizisten) - oder eben eine Frage der "wirtschaftlich/politischen" Stellung....

Ich habe es oft genug erlebt:
Was mir während "allgemeiner Verkehrskontrollen" mit meinen Autos alles passiert ist, würde hier bei weitem den Rahmen sprengen.
Da könnte ich ein ganz dickes Buch drüber schreiben:
Da wird für illegal erklärt, was serienmäßig ist - und umgekehrt...
Da werden Gesetze gebrochen und Vorschriften verbogen, das sich buchstäblich "die Balken biegen" - und alles nach "Wetterlage"....

weiß aus eigener Erfahrung
der Ulrich

(Nachsatz: Bevor sich wer aufregt: Gehe aus Deinem Büro auf die Straße: Da ist das Leben!)
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Legal,illegal ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste