vario

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Benutzeravatar
dirkson11
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 08.05.2015, 19:05
Wohnort: herne wanne eickel
Kontaktdaten:

vario

Beitrag von dirkson11 »

hallo ich habe heute die malossi multivar mit 9 g eingebaut,und finde das mein anzug schlechter geworden ist als mit der nakaru 6,9 g ich wiege 100 kilo .dann habe ich ein weninach zu leicht,hohe drehzahl aber kein dampf,jetzt bin ich bei 8 g und ist schon etwas besser.ich fahre ein 70ccm malossi sport, 17,5 vergaser 95 hd.g ausprobiert 7 g 7,5g meiner meinug
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,

zuerst finde ich das deine Hauptdüse etwas groß ist für dein Setup.
Dann kannst du ruhig zwischen 6 und 7Gramm mal schauen was geht.
Hohe Drehzahlen braucht der halt. Wenn du den auf 7K abstimmst wird das nix.
Ab 8500 kommt der erst.


MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
dirkson11
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 08.05.2015, 19:05
Wohnort: herne wanne eickel
Kontaktdaten:

Beitrag von dirkson11 »

ich hatte vorher eine 90 hd drin ,und merke kein unterschied,die 8 g laufen nicht schlecht,aber ich versuche es mal.ich merke wenn ich leichtere gewite rein mache das er höher drehtaber schlechter kommt
.
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Stelle bitte erst mal den Motor richtig ein.
Wenn die HD zu groß ist hat der auch keine Leistung in den höheren Drehzahlen wo die Leistung anliegen sollte.


MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Motor einstellen is ja richtig, aber lass ja die Finger von der 95 HD...die bleibt drin.
Motor richtig einstellen, dann Antrieb anpassen...das ist der richtige Weg.
Mallossi Sport 2T braucht minimun eine 95er HD, eher sogar noch die 98er, sonst hast du recht zügig ein Problem mit der Temp. vom Zyl....den Rest kannst du dir selbst Denken.

Die meisten hier haben irgendwie immer wieder ein Problem mit der Leistung.
Wenn man hier schon dutzendmal Schreibt, was ihr braucht und wie ihr es machen müsst um die beste Leistung raus zu holen, dann macht doch endlich mal das, was wir euch sagen....wird langsam Lästig immer wieder das gleiche zu sagen/Schreiben.

Und Mario....bitte schlage den Leute nicht ständig immer wieder vor, eine viel zu kleine Düse einzubauen....das ist nicht grad Produktiv.
Und auch auf dauer Teuer.

Wenn die Jungs hier einfach nicht mal in der Lage sind, einen Vergaser aufgrund eines nicht viel aussagenden Kerzenbildes den richtig einzustellen, dann sollte man es lassen und jemanden ranlassen, der das auch kann....oder einfach mal richtig Lesen.

Wie oft hat der Meister das jetzt schon gepostet, wie man es richtig macht....sollen wir das auch noch als Comic reinstellen ???

Lesen, Verstehen, Arbeiten...und Freuen
Fragen, nix Verstehen und Pfuschen.... bringt nix
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mactom »

Hallo Dirkson
Ich fahre ja den G-Dink welcher aber vom Motor her genau der selbe ist wie der Grand Dink.Deine umgebauten Komponenten kenne ich irgendwo her, ich habe nämlich die gleichen Sachen eingebaut.Hast du einen Dellorto Vergaser verbaut?
Bei mir ist auch eine 95 HD drin und mit 8,5g Rollen in der Vario läuft er ganz gut.Was hast du für einen Auspuff drunter.Bei mir kommt nächstes Wochenende der Sito drunter dann werde ich wieder weiter sehen.Mein Zündkerzenbild ist absolut in Ordnung,wobei ich bei der HD mittlerweile davon ausgehe das die 98 noch besser laufen wird.
Vielleicht können wir uns ja mal treffen und ein wenig austauschen.Ich komme aus Bochum.
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

wenn du einen Pott haben möchtest, der auch die Leistung voll ausschöpft, dann wäre der Leo die bessere Wahl:

http://m.scooter-prosports.com/item/4c5634313335

Optisch sicherlich unauffälliger als der Sito/Silent, leiser und mit viel mehr Power.
Und der braucht auch nicht die viel zu leichten 5,9-7gr. Rollen beim 70er wie der Sito oder Silent Pro.

7,5-8,5gr. reichen da völlig hin auf der Muva (je nach Fahrergewicht)
Dazu noch eine einstellbare Sportkupplung mit dazu passender Glocke, +25er GDF, neuen org. Riemen, alles vernünftig einstellen und der Roller zieht in einem Rutsch bis zur VMax.

18er Ass und ISF sind minimun vorraussetzung für die Leistung...20er wäre besser.
Dazu noch den Naraku Luffieinsatz.

Das bringt aber alles nur was, wenn der ganze Motor inkl. Antrieb punktgenau aufeinander Abgestimmt ist.
Für jede Veränderung muss der Motor/Antrieb jedesmal neu Abgestimmt werden.

Irgendwie vergessen/Kapieren das die User hier immer und Wundern sich, das die Kiste nicht richtig läuft.

Die Wahl der richtigen Komponenten mit perfekter Abstimmung macht die Musik....
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

@knightevil, ich habe mir alles mal aufgeschrieben, da ich in geraumer Zeit ebenfalls aufrüsten möchte.

Eine Frage habe ich noch, was ist denn eine 25er GDF? Das Kürzel sagt mir leider nichts?

Desweiteren ist der 19er Dellorto- Vergaser zu heftig (oversize) für den 70ccm Malossi Sport, da hier immer der 17,5er empfohlen wird?

lg, Butz
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

19er Dellorto gibt es nicht als PHVA us Version, nur als PHBG und den wirst du so ohne weiteres auch nicht dran bekommen....nur mit Umbaumaßnehmen.
19er Areche gibt als PHVA version, den man auch nehmen könnte.
Dem 70er Malle macht dat nicht viel aus, im gegenteil, der hätte damit sogar noch mehr Leistung und Kühlung bei richtiger Bedüsung und Einstellung...Öl-Luft-Sprit
Mit 19er Vergaser würde ich pers. dann auch den 70er Naraku-Sport nehmen, der hat dann noch mehr Biss als der 70er Mallossi, da schärfere Steuerzeiten....aber da sollte man sich schon etwas besser mit der Materie auskennen.
Für Hobbyschrauber die mal eben nur etwas machen wollen, is der nix.
Für Rennmotoren oder HiEnd-Tuning is der gut.
Das setzt dann allerdings auch weitere Maßnahmen am Motor bzw. KW voraus....das wird dann sehr schnell sehr Teuer.
Die normale Kymco KW/Bauteile würde so sein Setup schnell ins Nirvana befördern.

+25% GDF= +25% Gegendruckfeder für den Wandler.
Macht aber erst Sinn in Verbindung mit Racing oder einer einstellbarer Sport-Kupplung+Glocke.
Kann man für 50 & 70ccm Tuning nehmen.
Entsprechendes Leistungstuning für den Motor mit Sportpott und alles offen, also auch ASS und ISF.

Und nein, Carbonplättchen braucht man nicht zwingend....sind zwar für das Ansprechverhalten des Motors gut/besser oder wenn mal ein Plättchen bricht, ansonsten reichen die Metallplättchen auch aus.

Auf Standartsetup bringt eine 25er GDF nix, wird eher schlechter damit ohne entsprechende Kupplung.
Mehr Druck auf der Kupplung setzt auch entsprechde Leistung/Drehzahl von Motor und Vario voraus.

Das Thema haben wir aber schon oft genug bis ins kleinste Behandelt....nutzt mal die SuFu dazu.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mactom »

Hallo
Ok dann überleg ich mir das mit dem Sito.
Sag mal du hast Originalen Keilriemen geschrieben ich hab den Malossi drin ist das nicht auch ok.
Welche Kupplung würdest du empfehlen und was hälst du von den Dr.Pzlley Rollen für die Vario?
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

kannste Malossi oder org Riemen nehmen.
Ich Tendiere allerdings immer zum org. Riemen, hatte ich sehr gute Erfahrungen mit...(Bandoo zb.)
Malossiriemen hatte ich nie Verbaut, daher kann ich dazu nix sagen.

Kupplung hatte ich dieMalossi MK2 mit einstellbaren Kupplungsbacken per Schraubgewinde....da ist das genaue Gewicht der Rollen nicht unbedingt ganz so Wichtig....ich hatte 9gr Malossi HT Rollen drin, den Rest habe ich mit der Kupplung eingestellt....man kann also zw. 8-8,5-9gr wählen und muss nicht lang mit einem Abstimmset rumhantieren...Spart Zeit und Nerven.
Mit passender Glocke kann man den Anzug und Kupplungsschluß dann Einstellen, ohne die Kupplung ausbauen zu müssen.
Sogar wechsel der Kupplungsfedern ist möglich ohne Ausbau der ganzen Kupplung.

Ob man die noch bei RP bekommt, weiß ich grad nicht....ansonsten mal Googlen.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Danke knightdevil für deine wunderbaren Informationen. Ich wollte ich hätte einen Kumpel, der sich so gut mit dem Dicken auskennt. Doch "leider" sind diese in anderen Berufssparten tätig :)

lg, Butz und einen tollen Sonntag
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Hi Butz,

du mir ist das auch alles nicht in den Schoß gefallen.
Ich hab Anfangs auch hier immer wieder Gefragt und so manchen bestimmt schon abgenervt, aber mit der Zeit und der richtigen Einstellung und Hilfe bekommt das jeder irgendwann Gebacken.

Erfahrung muss Wachsen, doch nur mit Lesen wird das nix...auch der Praktische teil und viel Selbstvertrauen schafft das Wissen um die Sache selbst.
Denk mal nicht ich wüsste schon alles...dat wär ne riesen Lüge.
Auch ich Lerne hier immer noch jeden Tag was neues.
Aber den GD/Spacer/Yager und/oder den SF10 Motor selbst kenn ich in und Auswendig....Quasi schon fast jede Schraube/Mutter/Bolzen mit Namen.
Und ich weiß sehr genau, was der SF10 Leisten kann und welches Setup/Teile was Taugen und was nicht.
Ich hab selbst genug "Lehrgeld" bezahlt und Anfangs auch so manchen unnötigen Taler rausgeschmissen.
Ok den Sito Plus hab ich jetzt noch nicht gekauft und Getestet.
Aber dafür kenne ich seine Leistungsdaten....na egal.

So oft wie ich meine GD's (50/125) schon Zerlegt, aufgebaut und Umgerüstet habe, dat haben hier wohl ausser dem Meister & Dax und ein paar andere kaum jemand gemacht.

Ich brauche zb. auch nur ca. 2 Std. um die kompl. Verkleidung vom GD ab und wieder vollständig zu Montieren...man muss nur Wissen wo genau man Anfangen muss.
Um den GD vollständig zu Zerlegen brauche ich auch nicht viel länger.
Dann steht da nur noch der nackige Rahmen.
Den zusammenbau schaffe ich allerdings dann nicht in der Zeit :lol:
Das dauert dann doch etwas länger, man braucht ja auch mal ne Pause...hihi

Doch wie Gesagt, das ist alles kein Hexenwerk und das könnt ihr genauso.
Kommt Zeit, kommt Erfahrung.

Anfangs hört sich immer alles so kompliziert an, aber hat man die Sachen erst ein/zwei mal gemacht, ist das hinterher alles völlig einfach.
Wird dir und den anderen "Neueinsteigern" und noch Unsicheren auch so gehen.

Auch Fehler werden euch noch Dutzendfach unterlaufen, dat is normal und Gehört dazu...geht mir genauso, aber aus den Fehlern lernt man genauso.
Wichtig ist immer nur, das man sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und immer, - je nach Arbeit -, so Sauber und Gewissenhaft arbeitet wie möglich.
Stress und Ungedult macht euch jede Arbeit kaputt....be Cool und Locker durch die Hose atmen :wink:

Wenn mal was nicht gleich klappt, macht Pause, eine Rauchen/Bierchen/Brause/Steak oder Würstchen und einfach die sache mal kurz liegen lassen und den Kopf frei bekommen....wirkt Wunder

in dem Sinne....macht euch nicht Irre, das ist alles halb so Wild :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mactom »

Hallöchen

SO ich habe mal auf deinen Rat geholt und mir den Leo Touring gekauft.Den Sito hatte ich zwar bestellt aber wird storniert. :D
Werde heute mal die 98 HD rein machen und schauen wie er dann läuft.
Kupplung ist auch bestellt und zwar Malossi Delta Clutch.
Mal sehen wie es weiter geht.
Vielen Dank nochmal
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

warte doch erstmal, bis alle Teile da und Eingebaut sind.
Sonst fängst du jedesmal wieder von vorne an und weißt nachher gar nicht mehr, was du zuerst einstellen sollst.

Erstmal Auspuff entkorkt einbauen, dann die 95 oder 98 HD rein und den Motor erstmal vernünftig einstellen....das Dauert.
Welche HD du am ende brauchst, sagt dir dann schon der Motor...Das siehst du nach einiger Zeit auch an der Kerze.
Ich hatte die Iridium drin und hab ca. 3 Tage und gut 500KM zum einstellen gebraucht...das dauert nähmlich etwas, bis du die Auswirkungen deiner Einstellung siehst....den Motorlauf kann man Warm einstellen, aber ob das Gemisch wirklich passt, sieht man nicht sofort.
Daher nimm dir ruhig ausreichend Zeit dafür.

Der muss erstmal richtig sauber laufen, das heißt, die Gasannahme muss auf Punkt kommen und der Motor sollte möglichst kein großes Nachlaufen haben, wenn du den Gashahn zurücknimmst...ist das nicht der Fall, bekommt er entweder zuviel Luft oder Sprit....auch die Ölmenge muss passen, die stellst du entweder an der Ölpumpe ein, oder du Fährst gleich Mischung...dazu dann aber die Ölpumpe stilllegen, sonst bekommt er am Ende noch zuviel öl.
Das muss erstmal alles passen....dann kannst du dich an den Antrieb machen.

Die Delta ist auch eine super Kupplung....hast du auch die passende Glocke dafür ????...die ist auch sehr Entscheidend für den Anzug.
Kann auch gut sein, das die Standartglocke sich mit der neuen Kupplung schnell Verfärbt und Verformt...is kein Witz, das geht schnell...überleg mal, was da für Kräfte und Temp. wirken.

Bevor du die jedoch einbaust, schau dir erstmal genau deinen Wandler an, ob der noch Dicht ist (Simmerringe) zwischen den Steigscheiben.
Da darf kein Wandlerfett austreten, sonst kann das auf den Riemen kommen und dann....Rutsch rutsch.
Ein leichter Fettfilm ist jedoch normal....aber nur leichter Fettfilm...also ein Hauch.
Auch muss der Wandler selbst ohne Haken und Klemmen leicht Verschalten....wenn der nur etwas schwergängig und auch nur etwas schwer geht....erneuern.
Ansonsten den Wandler mit neuen Dichtungen und Malossi Wandlerfett ausstatten....oder neuen Einbauen, muss man Schauen wie der alte Aussieht.
Auch der Wandler hat große Auswirkungen auf die Fahreigenschften...schlechter Anzug, Leistungslöcher ect.pp. usw.usf.

Leider habe ich jetzt nicht sehen können, wie die Delta-Kupplung einzustellen ist.
Die MK2 hatte 3 Imbusschrauben, die man durch die Kupplungsglocke von oben Stufenlos einstellen konnte.
Sehr Praktisch...leider finde ich das nicht bei der Delta...???

so...muss erstmal was tun...mein Auto schreit auch schon wieder nach NT...Stoßdämpfer erneuern :D
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Guten Abend,

knightdevil, was hälst du denn von diesem 19er Vergaser für Kymco Grand Dink 50. Ist ein PHBG, laut Aussagen der Website soll er passen?!

Der Dellortho- Vergaser gibts ja nur als 17,5er, hattest du oben erwähnt.

http://www.racing-planet.de/vergaserkit ... VonxkaTO24

lg, Butz
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Tja was soll ich dazu Sagen... :roll:

Anhören tut es sich ja ganz Ordentlich....was er ohne weitere zusätzliche leistungssteigender Maßnahmen bringt, bei deinem Setup, kann ich grad so nicht beanntworten.
Dazu müsste ich dein Dicken richtig in Augenschein nehmen.

Sicherlich wird er auch so etwas bringen, da die Zylinderfüllung besser ist, ebenso die Kühlung ect.pp...aber um das Leistungspotenzial voll ausschöpfen zu können, wären da so einige Umbaumaßnahmen erforderlich.
Sonst lass besser den 17,5er drin, der bringt auch genug Leistung.
Ohne Umbaumaßnahmen würde das die Anschaffun nicht Rechtfertigen.

Umbau wäre:
20er ASS+ISF
Tuningluftfilter (aufbohren is Mist) oder zusätzlich Ansaugfilter einbauen im org. Luffi...der Gaser zieht richtig Luft.
Dazu würde ich noch eine Boostbottle empfehlen um den Unterdruck/Spritfluss konstand zu halten.

Und das ist nur das Ansaugsystem....

Dazu musst du dann aber noch eine Race-KW und Highend-Lager einbauen und richtig gute Wellendichtringe....die Standartteile machen das nicht lange mit.

Genauso würde ich eine Umrüstung des Wandlers (Naraku Wandlersteigscheibe) eine + 25% GDF und einstellbare Racekupplung/Glocke mit Schraubverstellung einbauen und zusätzlich ein Sportgetriebe.

Bei dem Vergaser würde ich dann aber auch eher den 70ccm Naraku Sport nehmen, der hat noch mehr Power als der 70er Malossizyl....allerdings ist der Naraku auch ein Sensiebelchen beim Abstimmen.
Da ist der Malossi nicht so...der Verzeiht mehr.

Aber gut, das ist grad alles nur Müssig...dann muss man dann sehen, was der Vergaser wirklich bringt.

Ansonsten würde ich, wenn ich wirklich die Kohle hätte und den Motor bis zum letzten ccm ausreitzen wollte, dann doch eher mit einem 21er Naraku Black Edition Vergaser bestücken....und voll auf Leistung gehen....oder einem 21er Flachschiebervergaser, der doch einige Vorteile mehr bringt als Rundschiebervergaser.

aber das ist grad alles nur ein Gedankenspiel.

Du kannst das Vergaserkit natürlich einbauen, aber ich denke das der 17,5er für dich ausreicht.
Mein Don Hoschi lief ja auf 17,5er mit 98 HD und ein paar kleinen Extras auch offen 140...das dürfte ja wohl für den Normalgebrauch völlig ausreichen.
zumal da kein 125er, der nicht auch Getunt war, hinterher kam.

Frag mal den Dirk (Merlin) nach seiner Erfahrung mit dem Motor vom Don Hoschi....der wird dir ausser einem breiten Grinsen nicht viel mehr Sagen.
Den hat er jetzt in seinem neuen GD mit 17,5er Dellorto.
Der Motor hat noch leichte Unterschiede zu meinem Setup und noch lang nicht die Leistung, die er bei mir hatte.
Aber auch so Grinst der Dirk nur so vor sich hin.... :lol:

Was soll ich sonst noch dazu Sagen...ist ja eure Kohle.
Machen kannste es, nur ohne weitere Tuningmaßnahmen in meinen Augen nicht wirklich Sinnvoll.

Mann sollte auch eines nicht in all dem Tuningwahn vergessen....ES IST VERBOTEN :twisted:

Ne mal Ehrlich....man kann etliches machen, aber man sollte auch niemals Vergessen, das man nicht allein im Strassenverkehr unterwegs ist.
Bei all den Möglichkeiten is der Menschliche makel immer mit an Board....und auch bei dem ist die Reaktionsfähigkeit irgendwann am Ende.
Gerade auf so einem Schiff wie dem Grad Dink....ich habe es selbst oft genug erlebt, wie schnell man sich mit dem Bock verschätzen kann.

Daher...bleibt auf dem Teppich....auch etwas Gemütlicher kommt man an sein Ziel.
Und das viel Enspannter :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Merlin2968
Testfahrer de luxe
Beiträge: 188
Registriert: 08.05.2014, 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin2968 »

Was soll man zu so einer Ausführlichen Anleitung noch sagen.

Mein Tag fängt so an :D :D :D :D :D :D :D :D :D und wenn dann noch das Wetter stimmt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Von daher Knight du hättest aus deiner Berufung einen Beruf machen sollen.
Roller
GD 50 Bj 2008 The Biest
Spacer 50

rollerfans-bochum.de

Wenn einer wissen möchte wo Ich wohne, einfach fragen
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

na ja, ich will nicht Behaupten, das ich da der große Kenner/Künstler bin....ich kann schon so an der ein oder anderen Schraube drehen.

Alles Wissen tue ich nicht, sagte ich ja schon bereits....ich Lerne aber gerne dazu.
Ich probiere auch mal gern so das ein oder andere.

Ich würde gern mal wieder einer geregelten Arbeit nachgehen und dann wieder etwas am Roller tüfteln...aber mein Kreuz :evil:
Oder auch mal inner ZR-Bude malochen....hab ja mal auch Zweiradmechanik gelernt...aber das war mehr im Mofabereich bei Zweirad Hahne....is ewig lang her.
Hin und wieder hatten wir auch mal etwas größeres da...na egal.
Schrauben tu ich schon ewig und 3 Tage...Auto, Roller, Moped, LKW...was mir grad in die Finger kommt....aber mein Kreuz...aua aua aua.
Wird immer schlimmer...

Alles kacke...wat würde ich alles Knötern, wenn mein Kreuz und die Geldsorgen nicht wären...

Macht echt kein Spaß.
Hab mich auch grad Heute erst wieder voll verbogen,als ich meine Dämpfer am Auto gemacht habe....Trotz Bühne und Schlagschrauber voll dat Kreuz verdreht....man tut dat weh....Heuuuuul :cry: :cry: :cry:

na egal, genug gejammert....um was ging es nochmal :?: :?: :?:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Merlin2968
Testfahrer de luxe
Beiträge: 188
Registriert: 08.05.2014, 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin2968 »

Roller
GD 50 Bj 2008 The Biest
Spacer 50

rollerfans-bochum.de

Wenn einer wissen möchte wo Ich wohne, einfach fragen
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

na is doch Ideal der Preis

so...auto is verarztet...man war dat ne Kackeee...beifahrerfseite war die hölle....alles vergammelt.
allein nur für den dämpfer 2 std gebraucht und die knochen inne binsen...aber nu alles gut
war nix mit mal eben schnell gemacht...hahaha

dann doch lieber am Roller schrauchen....da is nix so gammelig
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
onliner

Beitrag von onliner »

knigthdevil hat geschrieben:... und die knochen inne binsen...
Gute Besserung bzw Linderung. Ich weiß von was du sprichst. :?
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Danke dir :wink:
Ja nach gut 6-8 Jahren waren die Muttern richtig fest gegammelt und die Schrauben sahen auch nicht wirklich besser aus.
Die Mutter im linken Domlager war nicht fest, die war Bombenfest...da hat selbst der gute Makita Druckluft-Schlagschrauber die Flügel gestreckt.
Beim lösungsversuch dann mit Schraubenschlüssel und Verlängerung bin ich dann abgerutscht...Finger breit gekloppt und die Haut am Finger weggerissen...autschen
Ich hab noch nie gesehen, das eine Mutter im Domlager derart fest war, das nur noch abflexen und Heißmachen und ne richtig fette Pumpenzange das problem beheben konnte...typisch Fiat :?
Da geht nix mal eben einfach....aber die Neuteile sind günstig...65 € für ein kompl. satz Gasdruck Dämpfer von Monroe :lol: :lol:

na egal..genug jetzt, wir sind ja hier nicht im Puntoforum :oops:
kriege ich bestimmt wieder Mecker mit Cheffe...
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mactom »

Warum so spät Dirk jetzt habe ich den Leo Touring schon woanders gekauft :roll: :roll:
Naja egal was solls solange er hält was er verspricht. Habe heute die 98 HD eingebaut und ich muss sagen mir kommt es mit dem noch TK Auspuff besser vor. Mal sehen wie es dann demnächst wird.
Ach Knight und dir wünsche ich das alles irgendwann mal besser wird mit deinem Rücken.
Ach wie wärs mal mit ner anderen Automarke :D
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Danke Thomas
tja der Rücken... :cry:
Dat wird wohl nicht besser werden...mache schon Krankengymnastik.

Automarke wechseln...nö :lol:
Warum...bin ja ansonsten zufrieden damit...und Fährt auch Klasse.
Und schlecht sind die Puntos ab Bj. 2001 auch nicht.
Aussattung ist auch gut für die Klasse....das einzigste was Fehlt ist die Klimaanlage, aber dafür hat man ja Fenster.
Ohne Klima ist auch Gesünder....und spart Sprit
Ansonsten sehr Robust.

Ist wie bei Rollern....wenn man sein Gerät nicht vernünftig in Schuß hält und auch malPflegt, dann gammelt es bei jeder Marke.
Hab den erst im Dez. gebraucht Gekauft.
Ich Merze jetzt nur noch die letzten kleinen Wehwehchen aus, die man so Vernachlässigt hat.
KP 1500,00 und bis jetzt 800,00 an NT reingesteckt.
Motor, Getriebe, FW, Bremsanlage usw. sind jetzt wieder 1A...bis auf die Trommelbremsbeläge hinten, die kommen nächsten Monat neu....ATE natürlich :D
Dafür ist der jetzt aber auch schon vom Zustand her fast wieder wie ein Neuwagen....Fährt sich auch so.
Und sehr Sparsam...bei den Spritpreisen wieder :?

Aber dafür brauche ich auch nur je nach Lage alle 4-5 Wochen zu Tanke.
Wenn ich da so an meine anderen Autos denke...uiuiui
Waren die Gierig...

Mit meinem Don Hoschi musste ich auch alle Nase lang zur Spritbude...aber den hab ich ja auch permanent unter dem Hintern gehabt und viele und unnötige Touren gemacht....dat Frisst eben Sprit :wink:

lg
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
dirkson11
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 08.05.2015, 19:05
Wohnort: herne wanne eickel
Kontaktdaten:

vario

Beitrag von dirkson11 »

moin thomas was soll ich sagen ich habe soviel über den leo gelehsen das ich ihn mir jetzt bestellen muste ,freue mich schon.gruß dirk
70 ccm malossi 17,5 vergaser,malossi vario leo touring
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mactom »

Hallo ihr
Also ich hatte auch mal nen Fiat das war ein Uno ist schon ne Ewigkeit her war mein erstes Auto und hat wegen eines Unfalls nicht lange gehalten.
Und nein ich war nicht schuld obwohl ich Fahranfänger war :lol:
Ich habe mir im Januar auch einen kleinen Spritsparenden gekauft und zwar einen Corsa B Bj.99 mit 43000km auf der Uhr und der wurde auch vernachlässigt. Ist jetzt auch wieder Top und Tuning muss auch beim Auto sein.Hier ein Bild wie er jetzt aussieht.
Bild
Bin noch nicht ganz fertig aber ich habe mir vorgenommen das meine Tochter den noch fahren soll und das erst in 7 Jahren :lol:
Wie du schon sagst wenn man seine Sachen gut behandelt dann danken sie es einem auch.
Ach und Dirk ich bin mal gespannt ob du den Auspuff am Sonntag schon drunter hast.Ich denke mal bei mir kommt er Samstag drunter.
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

na ist doch ein netter kleiner Flitzer....mit guter Pflege halten dia auch lange.
Früher mussten Autos bei mir immer groß und schnell sein, aber Heute mag ich die kleinen doch sehr.

So ich denke mal, wir Konzentrieren uns doch mal lieber wieder auf das wesentliche...der Meister hat das nicht so gern, wenn wir zu weit Abschweifen :wink:
Dafür haben wir ja das Off Topic...da können wir uns nach Herzenslust auch über Autos ect. unterhalten.

Mal so ne kleine Abscheifung is ok, aber zuviel darf es nicht werden :lol:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

tja Dirk, was soll ich sagen...du wirst den Leo schnell zu Schätzen wissen.
Denk dran, den Vergaser auf dem Auspuff einstellen und dann die Variorollen und evtl. die Kupplung.
Das muss du dann schauen, wie er bei dir läuft...evtl. haste glück und musst nicht viel machen.

Die sachen sind halt nur notwendig, wenn die Leistung/Geschwindigkeit nach dem wechseln schlechter werden.
Jeder Pott braucht halt seine eigene Einstellung.

Normal sollte die VMax noch etwas steigen mit dem Leo.
Auf jeden Fall wird er damit leiser....aber Zugfreudiger
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
dirkson11
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 08.05.2015, 19:05
Wohnort: herne wanne eickel
Kontaktdaten:

Beitrag von dirkson11 »

hallo knigthdevil freut mich dich kennen zu lernen.ich habe soviel über den leo gelehsen das ich ihn kaufen muste ich bin schon ganz gespannt ,freitag müster da sein!!! freu :D :D
70 ccm malossi 17,5 vergaser,malossi vario leo touring
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Ich klinke mich auch mal wieder ein. Hatte mir gestern Motoröl und Getriebeöl für meinen Dicken gekauft. Das Motoröl ist Teilsynthetisch (Scooteröl).

Bei dem Getriebeöl hoffe ich das ich das richtige gekauft hatte, wenn nicht tausche ich es wieder um.

Es handelt sich um das Liqui Moly SAE 85W-90, im Handbuch steht SAE 80/90

Kann ich das nutzen?

Edit:
Sagt mal gibt es einen Ölmess-Stab am Dicken, konnte keinen entdecken? Noch was, wo lasse ich das Öl ab, den Ölbehälter selbst hatte ich schon entdeckt unter der Sitzbank.

Dieser besitzt keine MIN oder MAX- Anzeige für die Ölmenge, oder?

Wieviel Öl kommt da eigentlich genau rein? Es geht noch weiter, gibt es einen Ölfilter? Ja ich weiß, viele Fragen ;)

lg, Butz
Benutzeravatar
dirkson11
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 08.05.2015, 19:05
Wohnort: herne wanne eickel
Kontaktdaten:

Beitrag von dirkson11 »

hallo butz69! alsomit dem getriebeöl bin ich mir nicht sicher da warte mal auf eine andere antwort !!der dicke hat kein meßstarb!getriebeöl ablass schraube habe ich auch noch nich gesehen.und das motoröl kannste voll machen, wenn deine lampe rot aufleuchtet während der fahrt bzw wen sie nicht mehr aus geht.gruß dirk
70 ccm malossi 17,5 vergaser,malossi vario leo touring
Benutzeravatar
dirkson11
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 08.05.2015, 19:05
Wohnort: herne wanne eickel
Kontaktdaten:

Beitrag von dirkson11 »

nochmal zu dem getriebeöl die ablass schraube müste unterm motor hinten an der kupplung sein und der getriebeöl einlass könnte hinter der kupplung sein.gruss dirk
70 ccm malossi 17,5 vergaser,malossi vario leo touring
onliner

Beitrag von onliner »

Hi Butz,

mach doch bitte einen neuen Thread auf, hier gehts doch nur um die Variomatik. Dies erleichtert später ungemein das Suchen. :wink:
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Nur um die Variomatik, scroll bitte mal was höher ;)
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Getriebeöl ist ok...LM 85/90 Scooter...gibts bei RP zb. oder bei Louis.

Getriebeölablassschraube sitzt unterhalb und auf der unteren Seite (hinten bei der Kupplung) vom Getriebe...also ca. 5 vor halb (nach Uhrzeit)
Hab grad kein Bild parat.
Merkst du dann, wenn das Öl rausläuft....dann is es die richtige.
Ist ne 12 o. 13er Schraube.

Erst ablassen, (oben auf-unten auf) unten wieder zu und solang Getriebeöl einfüllen, bis es oben rausläuft...ca. 100-120ml.
Mit 60ml Spritzte und kleinen Schlauch gehts am besten.

Wenn es voll ist, solang oben rauslaufen lassen, bis nichts mehr überläuft (Optimum)
Zuschrauben...fertig.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

in den bereichen sitzen die Schrauben.
Blau=einfüllen
Rot=ablassschraube.

Bild

Hoffe das Hilft euch etwas.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Bist du dir da sicher???

Wenn mich nicht alles täuscht ist deine Ablassschraube die Einfüllschraube und die Ablassschraube kann man auf der Explosionszeichnung nicht sehen
Benutzeravatar
Merlin2968
Testfahrer de luxe
Beiträge: 188
Registriert: 08.05.2014, 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin2968 »

knigthdevil hat geschrieben:in den bereichen sitzen die Schrauben.
Blau=einfüllen
Rot=ablassschraube.

Bild

Hoffe das Hilft euch etwas.

ist schon richtig

blau rein

rot raus
Roller
GD 50 Bj 2008 The Biest
Spacer 50

rollerfans-bochum.de

Wenn einer wissen möchte wo Ich wohne, einfach fragen
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Ich hatte eure Beiträge erst jetzt gelesen. Ich konnte die zwei Schrauben Gott sei dank selbst finden :)

Auf der Explosionszeichnung ist die Einfüllschraube richtig markiert, aber der Ablass sitzt ganz woanders. Unterhalb des Gehäuses, dort wo der Zug für die Trommelbremse befestigt ist.

Musste eine weile suchen, dachte auch zuerst, es ist die Schraube unter der Einlassschraube, aber denkste, da kam kein Öl raus ;)

lg, Butz
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ich sagte doch, ich hab kein genaues Bild, wo das zu sehen ist.

Und ich hab ja kein GD mehr, sonst hätte ich auch ein Foto davon gemacht, wo genau die sitzen.
Sollte ja auch nur eine kleine Hilfe sein, damit ihr Wisst, wo in etwa ihr Suchen müsst.

Mache drehen bei sowas dann auch schon mal die falschen Schrauben raus...upps :shock:
kommt nix....etwa kein Gt-Öl drauf....Kopkratz :lol:

Alles schon erlebt....sachen gibts
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ey Dirk, was macht dein Don ....
bist schon über der 100 ???

gib mal laut...
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Merlin2968
Testfahrer de luxe
Beiträge: 188
Registriert: 08.05.2014, 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin2968 »

yep

werd mir jetzt den touring holen und 8,5 rollen dann passt alles, offene cdi und ab die post.

am 4.6 erste landstrecke nach holland
Roller
GD 50 Bj 2008 The Biest
Spacer 50

rollerfans-bochum.de

Wenn einer wissen möchte wo Ich wohne, einfach fragen
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mactom »

Ich muss auch sagen das ich bis jetzt absolut begeistert bin vom Auspuff und der Geschwindigkeit.8,5g habe ich ja auch drin. Morgen früh mache ich aber mal die Pulleys rein dann bin ich mal gespannt. Also weißt bescheid Dirk ich habe dann noch die 8,5g über fast Neu von Malossi.
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

moin,
na das is doch mal ne Ansage :lol:

Mit den Pulleys kannste natürlich machen....schau ob es was bringt.
Ich fand die HT Rundrollen bissiger.
VMax hatte ich ja genug :twisted:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Hallo liebe Roller- Gemeinde,

von dem 70ccm Malossi bin ich erstmal abgekommen, ist wohl doch zu gewagt wegen der Rennleitung.

Was haltet ihr davon:

- Leo Touring, entkorkt inkl. neuer Krümmerdichtung

- Malossi Multivar

- leichterte Rollen von Naraku H.D, sind diese empfehlenswert?
(6 Gr. 6,5 Gr. 7 Gr. zum austesten, reicht das?)

- neuer Antriebsriemen (Original)

- größere HD, welche ist ratsam für Originalvergaser

- lohnt ein 20mm ASS und ISF?

- Luftfilter so lassen oder anderen, bitte keinen auffälligen?

lg, Butz
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

kannste so machen.

Allerdings HD 88 M4 auf org. Vergaser.

18-20er ASS und ISF bringen nur was bei 17,5er Dellorto mit 90 HD und manuellen Choke.
e-Choke ist Mist...meine Meinung, meine lief mit manuellen Choke Top auch beim Start und Warmfahrphase ohne Probs.

Muss aber jeder selbst Wissen.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Danke knightdevil, werde das kommenden Monat angehen :)


Edit: Das Werkzeug wollte ich mir noch zulegen, ist das in Ordnung für Vario und Kupplungsglocke?

http://www.ebay.de/itm/BLOCKIERWERKZEUG ... 565dc0a8f4

lg, Udo
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Für mich ist und bleibt das einzige wahre Werkzeug der Schlagschrauber.

Mein erste war ein 12v Schlager von Ebay für 5 Euro, welcher noch heute klaglos seinen Dienst verrichtet. Einfacher geht es nicht
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste