Austausch HS1 gegen H4 - erlaubt und technisch möglich?
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Austausch HS1 gegen H4 - erlaubt und technisch möglich?
Hi, mir ist aufgefallen, dass vor allem viele 50er anstatt der fast identischen und mit kleinen Modifikationen passenden H4 - Lampe mit 55 / 60 Watt nur eine HS1 mit 35 / 35 Watt haben. Warum dies? Ich kenne viele, die umgerüstet haben, keine Probleme mit Generator und Reflektor (Hitzeentwicklung). Warum also wird einfach so viel Leuchtkraft verschenkt?
Zuletzt geändert von bbbbbbbbbbbb am 31.08.2008, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
- tjoris
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ich geh einafch mal davon aus das die evtl günstiger sind.
auch weiß man halt nicht ob die kunstrukteure nicht so gerechnet haben das eine HS 3 mit 35 / 35 gerade noch vom verbrauch her passt. vlt überlastet die H4 - Lampe mit 55 / 60 das system auch, nur keiner bekommts mit weil bisher noch nichts passiert ist.
auch weiß man halt nicht ob die kunstrukteure nicht so gerechnet haben das eine HS 3 mit 35 / 35 gerade noch vom verbrauch her passt. vlt überlastet die H4 - Lampe mit 55 / 60 das system auch, nur keiner bekommts mit weil bisher noch nichts passiert ist.
- norky
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Erlaubt ist es bestimmt nicht. Der Scheinwerfer ist mit einem bestimmten Leuchtmittel geprüft worde und so auch zugelassen. Ob der Austausch jedoch im realen Leben bemerkt wird, ist eine andere Sache.
Bei den kleinen Fahrzeugen ist die elektrische Anlage leider nicht so leistungsfähig - es kann schnell passieren, dass deine Batterie "platt" ist.
In einigen Foren wurde auch schon davon berichtet, das manche Kunststoffscheinwerfer die gesteigerte Hitze nicht vertragen - auch nicht billig.
Wenn man von der rechtlichen Seite absieht, bleibt einem nur: Ausprobieren.
...und nicht heulen wenn die Elektrik / der Scheinwerfer hinüber ist ist.
Bei den kleinen Fahrzeugen ist die elektrische Anlage leider nicht so leistungsfähig - es kann schnell passieren, dass deine Batterie "platt" ist.
In einigen Foren wurde auch schon davon berichtet, das manche Kunststoffscheinwerfer die gesteigerte Hitze nicht vertragen - auch nicht billig.
Wenn man von der rechtlichen Seite absieht, bleibt einem nur: Ausprobieren.
...und nicht heulen wenn die Elektrik / der Scheinwerfer hinüber ist ist.
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