Austausch HS1 gegen H4 - erlaubt und technisch möglich?

Ihr habt Fragen , ob etwas verboten ist oder nicht ? Schaut rein !
Antworten
bbbbbbbbbbbb
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 12.03.2008, 15:09
Kontaktdaten:

Austausch HS1 gegen H4 - erlaubt und technisch möglich?

Beitrag von bbbbbbbbbbbb »

Hi, mir ist aufgefallen, dass vor allem viele 50er anstatt der fast identischen und mit kleinen Modifikationen passenden H4 - Lampe mit 55 / 60 Watt nur eine HS1 mit 35 / 35 Watt haben. Warum dies? Ich kenne viele, die umgerüstet haben, keine Probleme mit Generator und Reflektor (Hitzeentwicklung). Warum also wird einfach so viel Leuchtkraft verschenkt?
Zuletzt geändert von bbbbbbbbbbbb am 31.08.2008, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich geh einafch mal davon aus das die evtl günstiger sind.
auch weiß man halt nicht ob die kunstrukteure nicht so gerechnet haben das eine HS 3 mit 35 / 35 gerade noch vom verbrauch her passt. vlt überlastet die H4 - Lampe mit 55 / 60 das system auch, nur keiner bekommts mit weil bisher noch nichts passiert ist.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
norky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 410
Registriert: 21.04.2008, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von norky »

Erlaubt ist es bestimmt nicht. Der Scheinwerfer ist mit einem bestimmten Leuchtmittel geprüft worde und so auch zugelassen. Ob der Austausch jedoch im realen Leben bemerkt wird, ist eine andere Sache.

Bei den kleinen Fahrzeugen ist die elektrische Anlage leider nicht so leistungsfähig - es kann schnell passieren, dass deine Batterie "platt" ist.

In einigen Foren wurde auch schon davon berichtet, das manche Kunststoffscheinwerfer die gesteigerte Hitze nicht vertragen - auch nicht billig.

Wenn man von der rechtlichen Seite absieht, bleibt einem nur: Ausprobieren.

...und nicht heulen wenn die Elektrik / der Scheinwerfer hinüber ist ist.
Antworten

Zurück zu „Legal,illegal ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste