Kolbenringe Einbau

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Aggi50
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2014, 11:27
Kontaktdaten:

Kolbenringe Einbau

Beitrag von Aggi50 »

Hallo
Habe mir einen neuen Zylinderkopf , Zylinder , Kolben und Ringe zugelegt da alles defekt war , weil das Auslassventil weggeflogen ist ?? Warum keine Ahnung . So jetzt meine Frage in dem bestellten Kid waren auch Kolben und Ringe dabei da ich mich schon informiert habe wie man das alles zusammenbaut bleibe ich an einer Sache hangen und zwar ist überall beschrieben das die Ringe mit dem Aufdruck T oder R oder egal was da drauf stehen soll zum Brennraum eingebaut werden soll also nach oben das Problem ist das auf meinen Ringen nichts steht auch keine Kerbe oder Markierung habe sogar mit der Lupe geschaut ist wirklich nichts drauf wie soll ich sie jetzt einbauen ist das egal wenn keine Bezeichnung drauf ist . Herzlichen Dank im Voraus für die Antworten .
Aggi50
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2014, 11:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Aggi50 »

Hmm schade hat niemand eine Antwort auf meine Frage :-(
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Es ist Sonntag, schönstes Wetter und dazu noch Wahlen ;)

Da kann es schon mal was länger dauern als eine Stunde bis eine Antwort kommt.

Von welchem Hersteller ist das Kit?

Die Kolbenringe sollte bei der Öffnung zur oberen Seite abgeflacht sein. Im Zylinder ist ein kleiner Pickel bzw. Punkt die das Verdrehen des Kolbenringes verhindert. Der Einbau sollte dann so aussehen.


Bild
Aggi50
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2014, 11:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Aggi50 »

Danke erst mal fur die Antwort, weiß nicht genau aber ich glaube der kid ist von citomerx kann leider nicht nachschauen da ich gerade auf der Arbeit bin :-( in meinem zylinder ist auch keine Kerbe oder Erhebung vieleicht ist das bei Zweitaktern so glaub da hab ich mal sowas gelesen , aber ich habe einen Viertakter.Die Ringe sind an den
Öffnungen auch gleich .Die Reihenfolge weiß ich auch der mit dem hellen Rand oben dann der schwarze dann die ölsbstreifrinnge.Hab die Ringe wirklich 10 min begutachtet und da ist wirklich nix drauf und die Offnungen sind auch gleich ohne kerben oder so .Trotzdem mal vielen Dank für die Antwort
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Keine Kerbe bei den Viertaktern !

Bezeichnung nach oben , oberster Ring mit T .

Enden der Ringe 120° gegeneinander verdrehen , das wars auch schon .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Aggi50
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2014, 11:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Aggi50 »

Hallo
jo Meister zip das ist ja mein Problem diese Ringe die bei diesem Kolben dabei waren hatten keine bezeichnung , ich hatte schon mal einrn kid verbaut da hatten die Ringe bezeichnungen diese leider nicht na ist jetzt eh egal hab sie einfach mal eingebaut .Er springt auch an habe das ventilspiel nach deinen anweisungen gemacht also 0,12 mm E/A
Obwohl im meinem Repararurbuch stehen habe 0,05 kommt mir aber verdammt wenig vor.
Das einzige Problem das ich noch habe ist das ich jetzt so rin klopfen aus dem Zylinder höre vermute das die lager der Kurbelwelle was abbekommen haben ,oder was könnte es noch sein .Mit freundlichen Grußen Aggi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn kein Aufdruck drauf ist , wird der Ring mit der silbernen Kante nach oben gesetzt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste