was trinkt meine neuer DT 3001 am liebsten?

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
sibimann
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2013, 12:56
Kontaktdaten:

was trinkt meine neuer DT 3001 am liebsten?

Beitrag von sibimann »

tankt ihr E 95 super plus oder was tut ihm gut? :?:
Benutzeravatar
Kaldalon
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2010, 11:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaldalon »

Also meiner bekommt immer Super Plus, aber bis auf die Tatsache das er ruhiger läuft ist da kein Unterschied zu merken.

Also nimm ruhig Super normal
seit 07/2010 DT 300i Steingrau
Bild

von 02/2009 bis 07/2010 Piaggio Xevo 125
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3126
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

sibimann hat geschrieben:tankt ihr E 95 super plus oder was tut ihm gut? :?:

Kaldalon hat geschrieben:Also nimm ruhig Super normal
@Kaldolon: welches denn nun, Super oder Normal. Aber letzteres ist doch in Deutschland abgeschafft worden. :D

Hallo sibimann,

Es gibt E 85, aber E 95? http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol-Kraftstoff#E85 Bei einem Bio-Ethanol-Anteil von 85 Vol.% würde den der Motor Deines Rollers nicht vertragen und außerdem ist für diese Kraftstoffsorte das Tankstellennetz in Deutschland sehr dünn.
Bei einer Verdichtung von 10,8:1 ist Super Plus zwar nicht schädlich, aber technisch völlig unnötig. Wenn Du zuviel Geld übrig hast, dann tanke es einfach. Übrigens sind alle Viertaktmotoren von Kymco für Super E 10 freigegeben. Hat bei meinem Yager GT 200i und gegenwärtig meinem Movie S 125i keine Nachteile gebracht oder gar Schäden angerichtet. Super E 10 bzw. Super E 5 haben jeweils eine Mindestoktanzahl von 95. Letzterer, wie auch Super Plus mit Mindestoktanzahl von 98, enthält maximal 5 Vol.% Bio-Ethanol, bei E 10 sind es maximal 10 Vol.% Bio-Ethanol. http://www.classic-oil.de/index.php/de/ottokraftstoff Ich möchte hier übrigens keinen erneuten Glaubenskrieg bezüglich Kraftstoffsorten anzetteln, der hat hier schon in anderen Rubriken stattgefunden. Also, Super E 5 ist der beste Kompromiss.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast