Hallo Rollerfreunde!!
Wir sind nach 12 Tagen und 3100 Km wieder sicher gelandet!
Erstmal
vielen Dank für die guten Wünsche auf unserer Tour. Die haben sicher zum guten Gelingen beigetragen!!
Und jetzt ran an den Speck: Um eines gleich vorweg zu nehmen:
DER GT 125 HAT DIE TOUR OHNE JEGLICHE PROBLEME ABGESPULT!!!

Tourbeginn
Die Strecke von Neuwied bis Berchtesgaden lief nur über die Autobahn. Ziemlich genau 700Km.(1 Tag)
Ständig zwischen 95 & 100 Km/h laut Tacho.
Für den Yager kein Problem!!
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das wir Beide incl. Gepäck dem Yager ca. 170kg zumuteten!!
Kleinere Staus, wie z.B. am Karawankentunnel (30km bei 30° C.) haben wir einfach (im warsten Sinne des Wortes) links liegen lassen!!
Ab Slowenien bis zum Zielort " Rabac" in Istrien nur noch Landstrasse. Kleinste Pässe mit Steigungen bis !! 24% !! (500 km / 1 Tag)
Für den Yager kein Problem!!
Am Ziel angekommen nähere Umgebung erkundet, und nen tollen Badeplatz geäntert.
An den folgenden Tagen Istrien kreuz & quer durchfahren. Von Nord nach Süd, von Ost nach West!
Teilweise 38° C! Da lief dann ab und zu mal der Kühler und hat seine Funktionsfähigkeit bewiesen!
Also: Für den Yager kein Problem!!
Und jetzt mal ein paar Bildchen:

Schattensuche. Gar nicht so einfach, wenn die Sonne fast senkrecht steht!

Begegnung der 3. Art!

Dreierpack. Irgendwo am Arsch der Welt!!

Gute Aussichten.

Klappe auf!! Kleine Hungerattacken wurden sofort beseitigt. LIDL macht`s möglich!

Lange Sitzbank. Welche ist wohl bequemer?? Um ehrlich zu sein: Uns hat der ...... manchmal ganz schön AUA getan!

Einsame Insel. Dünn zu sehen: Die Insel
"Cres" im Hintergrund.

Mußte auch mal sein: Abkühlung nach "Herrenart"!
Für die Rücktour haben wir eine etwas andere Route gewählt!
Wir sind über Italien Richtung "Triest" gefahren.
Von dort nach Slowenien entlang der "Soca" durch die " Julischen Alpen!!
DER HAMMER!!

Dies ist definitiv die schönere Route!!

Ohne Kraftstoff geht gar nix!! Bei Maschine......... Übrigens: Der Yager verträgt 10E klaglos!!

...........und beim Mensch!
Durch Österreich, Tauerntunnel, (10€ Maut für Roller!! Die Raubritter!) Richtung Salzburg - dem schlechten Wetter entngegen.
Die nächsten beiden Bilder sind vom gleichen Standort gemacht.
Einmal Richtung Norden (Deutschland)

Mistwetter 15° C.
Und Richtung Süden (Kärnten)

Topwetter 30° C.

"Der Nebel des Grauens" Der Obersalzberg in dickem Nebel!!

Schon wieder Mittelmeer??? Nee,...... Chiemsee/ Bayern.
Endspurt.........

Lonely Rider..... Die letzte Verschnaufpause auf der A3 für Maschine und Hintern!
Zum Schluß ein kleines Fazit:
Die Tour war derart klasse, das mein Sohn wohl noch seinen Enkeln davon erzählen wird!!!!!!
Dem Yager habe ich vor Beginn noch nen kleinen Rundumcheck gegönnt.
Hab mal die komplette Vario kontrolliert, da war alles O.K. Trotzdem hatte ich einen Ersatzriemen dabei.
Motor und Getriebeöl hab ich vorher gewechselt. Jetzt nach der Tour konnte ich keinen Ölverbrauch feststellen!!! (Km.... gut über 45.000)
Gute Reifen und ausreichend Bremsbeläge sollte man auf Grund der Teiweise heftigen und langen Bergstrecken auf jeden Fall haben!!!
So ausgerüstet sind mit dem Yager KEINE PROBLEME zu erwarten!!
Der läuft wie am ersten Tag!!
Auch die hohen Temperaturen ließen den Yager kalt.
Einzig und allein euer
Sitzfleisch sollte in guter Verfassung sein!
Aber den Spass, den man bei so einer Tour hat, lässt einen die "Schmerzen" locker ertragen.
ZUR NACHAHMUNG UNBEDINGT EMPFOHLEN!!!!!!!
Das sollte ich vielleicht noch erwähnen:
Ich fahre (bei aller Bescheidenheit) auch noch`n Motorrad wie einige von euch. (Honda CB 1300 SA) Und ich habe mit diesem Ding schon einige große Touren abgespult. Aber die Touren mit dem YAGER sind einfach ne Klasse für sich!!!
Ich möchte damit alle, die sich nicht richtig trauen zu sowas ermutigen!!!
LET`S GO!!!!!!
P.S. Ich hab schon mal so nen Bericht über ne Italienfahrt mit dem Yager hier eingestellt. Einfach mal suchen!!
.........und jetzt.....GUTE FAHRT!!
GRUß LEMPI & SÖHNCHEN