Wo darf ich parken?

Ihr habt Fragen , ob etwas verboten ist oder nicht ? Schaut rein !
Benutzeravatar
step
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 18.02.2009, 21:41
Wohnort: Singen
Kontaktdaten:

Beitrag von step »

Mal was Anderes: Wir haben hier an den "Überland"-Radwegen dieses Zeichen mit dem Mopped drauf und "frei". Es ist aber nicht im Klartext "Mofa" geschrieben.

Darf ich da mit dem Roller auch fahren? Oder stellt dieses Symbol nur ein Mofa dar? Leider weiß ich die amtsdeutsche Bezeichnung für dieses Zeichen nicht.

Grüße
Stephan
Bild

Kymco Agility ONE 50
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von xenonx »

Raccoon hat geschrieben:
P.S. Extra für Dich : Was passiert, wenn Du einen aufgeblasenen Luftballon und einen leeren Luftballon mit einem Röhrchen verbindest ?
Funktioniert das so, wie oben angegeben ? Viel Spass beim Ausprobieren!
der vollere wird ganz voll..
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von xenonx »

tim hat geschrieben:
xenonx hat geschrieben:im Grunde sind die verschiedenen Rechtssystem im deutschsprachigen raum größtenteils einfach unpraktisch und unlogisch. Könnte man reformieren - der einzige Grund warum die Gesetze nicht gleich sein sollten sind vielleicht Kultureller herkunft oder einfach auf Grund von geographischen gegebenheiten oder ähnliches.
Jetzt hast Du Beweis und Gegenbeweis tatsächlich in einem einzigen Gedankengang vereint. Tolle Leistung! :wink:

Du begründest doch selbst, warum diese Reformation nicht stattfindet: Weil dann immer mehrere Gruppen ihren Standpunkt aufgeben müssten. Das klappt ja nicht einmal auf nationaler Ebene: Stichwort "Kulturhoheit der Länder"; und darunter leidet das gesamte Bildungssystem in Deutschland, wie eindeutige Studien (z.B. PISA) ja unwidersprochen beweisen.

gruss tim
hi

zb Strafmaße könnte man in ganz Europa komplett angleichen - wie kann es sein das die Skandinavier sich dumm verdienen mit deren Rasern und ich in Tschechien für 186 auf der Autobahn 20 Euro zu löhnen habe obwohl ich eine Anzeige erhalten habe und nicht Cash auf der Autobahn bezahlt habe weil nicht genug Kronen bei der Hand..

Trotzdem sind sicherlich 80% aller Gesetze vereinheitlichbar.. meine Beispiele waren die einzigen Ausnahmen..
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von xenonx »

hier mal parken in wien!!!

Bild
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

step hat geschrieben:Mal was Anderes: Wir haben hier an den "Überland"-Radwegen dieses Zeichen mit dem Mopped drauf und "frei". Es ist aber nicht im Klartext "Mofa" geschrieben.

Darf ich da mit dem Roller auch fahren? Oder stellt dieses Symbol nur ein Mofa dar? ...Leider weiß ich die amtsdeutsche Bezeichnung für dieses Zeichen nicht.
Wie wäre es mit einem Blick in die StVO? Sinnbilder:
http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__39.html

Radwege ausserorts sind für Mofas sowieso frei (siehe (4) letzter Satz):
http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__2.html

Roller können durchaus eine Betriebserlaubnis als Mofa haben. Dann eben max. 25km/h usw.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Parken in Itzehoe (mal was Lustiges)

Beitrag von Kimmy »

Hallo Rollerfreunde,
vor kurzem war ich mit dem Roller in Itzehoe. Wo abstellen ? Gehtweg war gerade breit genug, hätte also keinen behindert. Da nebenan gleich eine kleine PKW-Lücke auf dem Parkstreifen frei war, dachte ich mir, stellst dich da rein (Auto hätte eh keines reingepasst).

Als ich wieder kam, hatte ich ein Tiket unter die Sitzbank geklemmt. Jetzt dürft ihr lachen. Den Strafzettel (mit 5 Euro) gab es, weil ich keine Parkscheibe im Zonenparkverbot hatte.

Nächstes Mal stell ich mich wieder auf den Gehweg (selbstverständlich ohne andere zu behindern. Was für eine Abzocke.. Grummel
birdie

Beitrag von birdie »

Hallo,

mit meinem ex-Otello war ich mal in Amsterdam. Wo parken? Ein Alptraum. Einfach auf dem Bürgersteig, so wie die Holländer das machen? Mit deutschem Kennzeichen nicht unbedingt ratsam, dachte ich. Nach längerem Suchen entdeckte ich auf einem sehr breiten Bürgersteig einen Fahrradständer, daneben stand ein "Moped" (alte 50ccm-Zündapp).

Genervt von der Sucherei, dachte ich mir, das kannste riskieren. Ich hatte recht. Nix passiert, keine Knolle, und auch das Helmfach nicht aufgebrochen.

Später hier in der Heimat, eine ähnliche "Parkgelegenheit", neben einem Fahrradständer auf einem breiten Gehweg in der Nähe der Post. Parkzeit vielleicht 10 Minuten, Knolle 10 oder 15 €, weiß nicht mehr so genau.

So kann es gehen. Wer soll sich da noch auskennen?

Gruß,birdie
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Deutsche Abzocke

Beitrag von Kimmy »

Sind wir doch mal ehrlich. Wir werden doch nur noch abgezockt. Beim Tanken, arbeiten, parken. Rollerfahrer werden in die Kriminaliltät gedrängt, weil 45 auf ner "normalen" Strasse einfach unter alle Sau und auch noch gefährlich ist. Vom Mehrverbrauch und vorzeitigem Verschleiss wegen der Abwürgeaktion äh Drosselmassnahmen einmal ganz abgesehen. Die kleinen Arbeitnehmer werden gemolken und gewürgt, während es für die grossen reichlich Möglichkeiten gibt ihr Einkommen auf 0 zu rechnen.

Mir ist es inzwischen fast egal. Ich unterscheide nur noch nach der Höhe der möglichen Strafe und ansonsten L*AA Dabei bin ich eigentlich nicht so, aber was seit ein paar Jahren hier abläuft, ich mag einfach nicht mehr.

Jeder PKW Fahrer darf seine Karre verschönern verbessern was auch immer, aber wehe man verbessert nen 50er Moped.

Ich darf LKW inkl Anhänger mit 18 Tonnen fahren (obwohl ich das noch nie habe und auch Zweifel habe ob ich es kann), ich darf mit einem Sportwagen mit 300 kmh und mehr auf der Autobahn rasen. Aber nur mit 45 einen Roller auf der Strasse bewegen und wehe ich fahr schneller oder baue zusätzliche Sicherheitsleuchten an.

Tolle Gesetzes Logik :(
helm 47
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2010, 16:24
Wohnort: 53347 Alfter
Kontaktdaten:

Beitrag von helm 47 »

Letztlich stellt sich auch noch die Frage,was denn ist, wenn ich meinen Roller
auf einem Autoparkplatz abstelle, wo eine Parkscheibe benutzt werden muß.
Wo bitte tue ich die hin, ohne dass der nächste Autofahrer, der keine hat, sie wegnimmt? Dann gibt es auch Knöllchen
und ich habe die Beweislast, dass ich eine hatte.
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Soviel ich weiß brauchst du auch als Rollerfahrer eine Parkscheibe.
Aber die Befestigung am Roller ist natürlich schlecht.
Es gibt im Internet wohl so etwas wie eine "abschließbare" Parkscheibe zu kaufen. Aber sowas kann man sich auch selbst basteln.
Einfach ein Loch in die Parkscheibe bohren und mit einem Bügelschloss oder ähnlichem an der Bremsscheibe festmachen. 8)
helm 47
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2010, 16:24
Wohnort: 53347 Alfter
Kontaktdaten:

Beitrag von helm 47 »

Hallo Acki,
die Idee ist einfach Klasse, aber wie das so ist,
auf die einfachsten Dinge kommt man meistens
nicht.
Danke und immer gut parken, Helmut
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Mir geht das auch immer so.
Man denkt meistens viel zu kompliziert. Nur kann man sich so schwer davon lösen.
Warum auch einfach, wenn es auch kompliziert geht. :wink:
Antworten

Zurück zu „Legal,illegal ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast