Kymco People S50 ... keine Gasannahme wenn kalt
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Kymco People S50 ... keine Gasannahme wenn kalt
Moin,
unser People S50 hat das Problem wenn er völlig kalt ist (über Nacht zB) das er morgens zwar sofort anspringt, man aber die ersten 1-2 Minuten nicht losfahren kann da er kein Gas annimmt. Selbst mit Vollgas bewegt er sich keinen cm. Wenn er dann ca. 2 Minuten gelaufen ist fährt er ganz normal los. Was kann das sein?
Gruß
chefffe
unser People S50 hat das Problem wenn er völlig kalt ist (über Nacht zB) das er morgens zwar sofort anspringt, man aber die ersten 1-2 Minuten nicht losfahren kann da er kein Gas annimmt. Selbst mit Vollgas bewegt er sich keinen cm. Wenn er dann ca. 2 Minuten gelaufen ist fährt er ganz normal los. Was kann das sein?
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chefffe
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Ganz einfach, der Motor ist kalt, das ist nunmal so bei Vergsermodellen. Das Öl ist zäh, das Benzin kondensiert am kalten Stahl, alles Faktoren, die die Drehzal niedrig halten. So kann er auch beim Gasgeben ausgehen. Tut er das nicht, kannst du ihn allerdings mit kurzen, gefühlvollen Gasstößen zum Leben erwecken
Agility City 50- einfach fahren
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Vergaser neu einstellen sollte das Problem lösen.
@Cityuser
Keiner meiner Roller braucht 2 Minuten um Gas anzunehmen,Starten drauf setzen und losfahren,alles in 10 Sekunden.
Tippe eher darauf das der zu Fett läuft und wenn die Kaltstartautomatik ausgeht passt es dann wieder.
Normal ist das jedenfalls nicht.
Gruss
@Cityuser
Keiner meiner Roller braucht 2 Minuten um Gas anzunehmen,Starten drauf setzen und losfahren,alles in 10 Sekunden.
Tippe eher darauf das der zu Fett läuft und wenn die Kaltstartautomatik ausgeht passt es dann wieder.
Normal ist das jedenfalls nicht.
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Grand Dink 50s,People 50
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ok ... damit bin ich dann nicht allein. Mit am Gas spielen ist nicht, denn damit passiert gar nichts. Wie gesagt nimmt er kein Gas an in der Zeit. Ich werde mal den Händler damit belästigen, schliesslich ist noch Garantie drauf. Interessant ist halt das ich offensichtlich nicht alleine mit dem Problem bin.
Beim Starten muss ich übrigens immer etwas am Gasgriff ziehen, sonst springt er nicht an (egal ob kalt oder warm) ...
Beim Starten muss ich übrigens immer etwas am Gasgriff ziehen, sonst springt er nicht an (egal ob kalt oder warm) ...
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Er muß ohne Gas starten können - steht so im Handbuch.
Den frühen Rost würde ich reklamieren - ist doch kein Piaggio. (Ob er getauscht wird, ist dagegen nicht sicher, schließlich gibt es bei Kymco/MSA gar keine Garantie.)
Den frühen Rost würde ich reklamieren - ist doch kein Piaggio. (Ob er getauscht wird, ist dagegen nicht sicher, schließlich gibt es bei Kymco/MSA gar keine Garantie.)
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
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Motoröl 10W40 oder noch besser 0W50 , verringert die Kaltlaufreibung .
Vergaser zerlegen , BP auf Funktion prüfen , Düsen durchpusten ( Druckluft nicht mit'm Mund ) , Schwimmerstand prüfen .
Ventilspiel auf 0,12mm IN/EX bei kaltem Motor .
Damit sollte der Roller auch morgens laufen .
MeisterZIP
Vergaser zerlegen , BP auf Funktion prüfen , Düsen durchpusten ( Druckluft nicht mit'm Mund ) , Schwimmerstand prüfen .
Ventilspiel auf 0,12mm IN/EX bei kaltem Motor .
Damit sollte der Roller auch morgens laufen .
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Kymco : Born for fun and speed !
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chefffe hat geschrieben: Sollte das Ventilspiel nicht 0,04mm sein? Das stand zumindest in der Repanleitung die ich im Netz gefunden habe.
4 Hundertstel,nöö glaube ich nicht das da so wenig Spiel sein soll.
Da würde ich eher dazu neigen dem Meister Zip vertrauen der die Teile täglich einstellt.
Gruss
Grand Dink 50s,People 50
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das kann ich natürlich nicht weiter fachlich beurteilen, in dem Manual ist für den 125er + 200er 0,12 angegeben und für den 50er 0,04mm und das an mehreren Stellen.
https://picasaweb.google.com/lh/photo/G ... directlink
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Ich hab mir jetzt mal den Motor+Vergaser angesehen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Am Zylinderkopf ist oben ein Schlauchanschluss, auf dem aber kein Schlauch steckt. Wenn der Motor läuft kommt da pulsierend Luft raus.
Am Vergaser ist ein kurzer gebogener Schlauch schräg angeschnitten (offen). Wenn ich den zuhalte wenn der Motor läuft geht er nach kurzer Zeit aus.
Meine Vermutung ist, das irgendjemand den Schlauch abgeschnitten hat und der müsste dann vermutlich zum Schlauchanschluss am Zylinderkopf gehen. Kann das sein, oder ist das normal so?
Ich habe mal zwei (leider sehr schlechte) Bilder beigefügt.
https://picasaweb.google.com/lh/photo/t ... directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/a ... directlink
Am Zylinderkopf ist oben ein Schlauchanschluss, auf dem aber kein Schlauch steckt. Wenn der Motor läuft kommt da pulsierend Luft raus.
Am Vergaser ist ein kurzer gebogener Schlauch schräg angeschnitten (offen). Wenn ich den zuhalte wenn der Motor läuft geht er nach kurzer Zeit aus.
Meine Vermutung ist, das irgendjemand den Schlauch abgeschnitten hat und der müsste dann vermutlich zum Schlauchanschluss am Zylinderkopf gehen. Kann das sein, oder ist das normal so?
Ich habe mal zwei (leider sehr schlechte) Bilder beigefügt.
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Habe den Roller vom Händler zurück ... es wurde der fehlende Schlauch ersetzt und im Vergaser eine Düse getauscht. Seitdem kann man auch mit kalter Maschine anfahren. Komischerweise habe ich jetzt das "Problem" bemerkt, das wenn der Motor warm ist und man zB an einer Ampel etwas mit dem Gas spielt der Motor ausgeht . Das war vorher nicht der Fall. Wenn man die Finger vom Gas lässt ist jedoch alles in Ordnung und er läuft recht normal ...
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