Erste Erfahrung mit neuem DJ 50 S

Hier steht alles zu Kymcos neuem , preiswertesten 50er Roller . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
holle3310
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2011, 13:33
Kontaktdaten:

Erste Erfahrung mit neuem DJ 50 S

Beitrag von holle3310 »

Also erstmal ein "Hallo" von mir, bin ganz neu hier und will von meinem ersten Erfahrungen mit dem DJ 50 S berichten. Vorab, leider noch keine sehr Guten...
Ich habe schon seit Jahren mit dem Gedanken gespielt, mir für schöne Sommertage und vielleicht auch für so manche Fahrt zur Arbeit, Bäcker etc. einen kleinen 50er Roller zu kaufen.
Nachdem ich dann dieses Jahr im Versandkatalog wieder einen total süßen Roller (war so ein China Retro Roller) entdeckt hatte und ihn auch schon bestellt hatte, gingen mir dann doch so einige Gedanken durch den Kopf, von wegen Wartung, Service und und und. Nachdem ich dann einige Foren durchstöbert hatte war klar, kein China Roller vom Baumarkt/Verandhandel! Also ging ich zum nächst gelegenen Händler und der empfahl mir, nachdem ich ihm mein Vorhaben geschildert hatte, den Kymco DJ 50 S. Nachdem ich noch weitere Händler abgeklappert hatte kam ich zu dem Schluß, das dieses Angebot mit Abstand das Beste war. Da er nur in Grau metallic vorrätig war, bestellte ich mir die schwarze Version.

Ein paar Tage später war es dann soweit. Ich konnte ihn mir abholen! Und er sah bzw. sieht toll aus! Nach einer Einweisung und einer Betankung ging es los. Mein Händler hatte zuvor schon eine Probefahrt gemacht bei der sich herausstellte, dass irgendein Benzinhahn oder so ausgetauscht werden müsse. Dennoch wurde ich gewarnt, das bei den ersten ca. 150 km noch kleinere Probleme auftauchen könnten, da sich erstmal alles einfahren müsse. Leider ging es schon auf der Jungfernfahrt los. Zum Glück war es nicht so warm draußen, aber dennoch ging in unregelmäßigen Abständen, bevorzugt nach kleineren Steigungen, der Motor aus. Es schien, als sei er überhitzt oder so... Naja. dachte ich, man hat mich ja gewarnt, wird schon... Nach einigen Minuten sprang er dann auch wieder an und fuhr, als ob nie was gewesen wäre.
Und so ging das immer weiter, bei kurzen Fahrten fuhr er super, bei längeren Fahrten oder wenn es wärmer war blieb er früher oder später, spätestens an einer Steigung, stehen und brauchte 5 - 10 min., um wieder zu starten.
Das Highlight war jedoch gestern auf dem Weg zum See (12km Strecke). Es war sehr warm, knapp 30 Grad und ich bin 4 mal liegen geblieben. Inzwischen bin ich jenseits der 300 km Marke und nun reichte es mir. Ich rief den Händler an und der meinte gleich, da könne was nicht stimmen und ich sollte den Roller stehen lassen, er würde ihn heute abholen und alles durchchecken.
So hatte ich mir da echt nicht vorgestellt mit dem Roller fahren, bin gespannt was bei der "Untersuchung" rauskommt.
Fakt ist, bin schon voll süchtig nach dem kleinen Teil und weiß gar nicht, wie ich bis nächste Woche ohne ihn auskommen soll, zumal ich Do. + Fr. Urlaub habe. Muß ich wohl doch wieder Auto fahren.

Mich würde interessieren, ob Andere auch solche, oder hoffentlich bessere Erfahrungen mit dem DJ 50 S gemacht haben. Werde auf jeden Fall berichten, wie es weiter geht... Grüße, Micha...
Benutzeravatar
holle3310
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2011, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von holle3310 »

Kleine Ergänzung noch: im kalten Zustand nimmt er kein Gas an, man muß ihn mind. 5 min. laufen lassen und ab und zu mal kurz Gas geben, irgendwann merkt man, das er es annimmt. Mein Händler meinte, das müßte nach einer halben Minute vorbei sein, ist aber leider nicht so. Fährt man zu früh los, steht man! Hoffe, dass das nach der ersten Inspektion, die jetzt im Rahmen der "Stehen-Bleib-Aktion" gemacht wird, besser wird. Hätte den Roller am liebsten gestern im See versenkt, bin jetzt aber doch froh, dass ich es nicht gemacht habe :lol:
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3134
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo holle3310,

dass ist ja nun nicht gerade schön, mit einem Neufahrzeug solch negative Erfahrungen machen zu müssen. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass sich Dein Händler da wohl die Übergabeinspektion gespart hat.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
holle3310
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2011, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von holle3310 »

Hallo Gevatter Obelix (klasse Name!),
angeblich wurde die Übergabeinspektion durchgeführt, ist auch so im Serviceheft eingetragen!
Man könnte allerdings meinen, dass das wohl nicht sehr gewissenhaft gemacht wurde :cry: Naja, hoffe mal, dass er besser läuft, wenn ich ihn zurück bekomme, hab immer son Glück :? Viele Grüße...
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3134
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo holle3310,

ich drücke Dir jedenfalls beide Daumen dass Dein Roller richtig funktioniert. Kannst ja mal berichten.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
holle3310
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2011, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von holle3310 »

Erste Feststellung vom Händler: Zu geringe Kompression im Zylinder... Hört sich nicht so gut an, soweit ich das als Autofahrer beurteilen kann. Genauere Infos folgen hoffentlich noch heute... :cry:
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Zu geringe Kompression in einem Neufahrzeug? Normalerweise passiert sowas nach 30000km mal, jedoch nicht nach keinen 300km! Da bin ich sehr enttäuscht von, ich dachte schon das die bei der Chinaproduktion der S8 2T schon einige Fehler und Billigteile verbaut haben, aber sowas!

Bisher habe ich noch keine größere Probleme mitbekommen.
Benutzeravatar
holle3310
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2011, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von holle3310 »

So, seit letztem Donnerstag habe ich mein Rollerchen wieder, und er schnurrt wie ein Kätzchen.
Nun zur "Analyse":
Angeblich wurde die "Steuerleiste" falsch eingebaut und somit lief nichts so wie es sein sollte. Der Zylinder mußte komplett neu gemacht werden. Aber selbst danach ging er wieder nach einiger Zeit aus und deshalb wurde der Vergaser auch noch neu gemacht.
Da ich ja knapp 400 auf dem Tacho hatte wurde gleich die erste Inspektion mit durchgeführt.
Und bis jetzt funktioniert er einwandfrei! Ist ein ganz neues Fahrgefühl, wenn man nicht mehr dauernd Angst haben muß, stehen zu bleiben...
Benutzeravatar
holle3310
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2011, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von holle3310 »

Inzwischen ist die 1000er KM-Marke geknackt und er schnurrt wunderbar. Nach den Anfangsschwierigkeiten bin ich nun total zufrieden!!!
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3134
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Na dann ist´s doch gut.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
holle3310
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2011, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von holle3310 »

Ja, alles Bestens :D , und mit den kleineren Umbauten läuft er bis zu 70 (laut Tacho). Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter :cry:
Benutzeravatar
rob001
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 16.07.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Kaltstartprobleme

Beitrag von rob001 »

Hallo,

ich musste meinen DJ heute in der Werkstatt lassen. Habe gerade mal 75 Km runter. Er ist heute morgen nicht vom Fleck gekommen. Er ging gut an und lief im Standgas ganz sauber. Er nahm jedoch überhaupt kein Gas an. Ich musste ihn fast 10 Minuten laufen lassen bevor ich einigermaßen fahren konnte. Also ich bin enttäuscht :-/. Bekomme ihn morgen wieder.
Benutzeravatar
holle3310
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2011, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von holle3310 »

Das scheinen wohl allgemeine Startschwierigkeiten zu sein, Du siehst ja, was ich durchgemacht habe. Wenn erstmal alles eingefahren und eingestellt ist, dann schnurrt er, ganz sicher!!!
Gruß, holle3310...
Benutzeravatar
rob001
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 16.07.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von rob001 »

Auf dem Tacho bei meinem DJ stand 00000,1. Also ist der nicht mal Probe gefahren worden. Ich habe den wahrscheinlich so bekommen, wie er vom Band lief. Das spricht nicht unbedingt für---------.
Hoffentlich ist es wirklich nur eine Einstellungssache. Ansonsten gefällt mir der Roller schon gut. Das Handling ist perfekt. Ein bisschen laut finde ich die Blinker-Akustik.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3134
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo rob001,

da hat man wohl schlicht und ergreifend die Übergabeinspektion "vergessen".
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=7001

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
rob001
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 16.07.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von rob001 »

Hallo,

habe den Roller vorhin abgeholt. Angeblich sei alles normal. Der Techniker konnte die Probleme nicht nachvollziehen. Also ich stand da wie ein Depp. Ich bin bis zur ersten Kreuzung gekommen, dann ist er wieder ausgegangen :-(. Ich zurück zur Werkstatt und den Chef von der Filiale gezeigt, dass er kein Gas annimmt. Er hat sich selber raufgesetzt und er ist keinen Millimeter vorwärts gekommen :-). Also wieder in die Werkstatt. Dort wurde der Vergaser komplett auseinander genommen und gechecked. Danach immer noch keine Verbesserung. Der Roller startet sofort, läuft perfekt im Standgas, nimmt aber immer noch kein Gas an. Kompression soll in Ordnung sein. Dann wurde die Kaltstartvorrichtung ausgetausch. Jetzt läuft er einigermaßen, nach ein, zwei Minuten warmlaufen. Bin gespannt auf Morgen früh.
Angeblich ist das bei diesen Motoren die ersten 300-400 km sehr oft. Habe jetzt etwas über 100 km runter.
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Vielleicht hat ja die Beschleunigerpumpe einen Riss? Wäre für mich die einzig plausible Erklärung.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
rob001
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 16.07.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von rob001 »

Die BP ist in Ordnung, habe ich selbst kontrolliert. Der Roller fährt, solange er kalt ist immer noch schlecht. Fahre zur Zeit mit meinem Chinaroller, der ist wenigstens zuverlässig. Ich vermute langsam, dass das Ventilspiel zu klein ist. Der DJ ist so unglaublich leise. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dass die Kaltstartprobleme erklärt. Ich werde mich wohl bis zur 500ter Inspektion quälen müssen und hoffen, dass dann alles richtig eingestellt wird. Ich kann------- nicht weiter empfehlen. Hier ist der Kunde offensichtlich auch nur so lange König bis er gekauft hat. Die haben kein Interesse an zufriedenen Kunden, so jedenfalls mein Eindruck.
Benutzeravatar
larry13
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 30.10.2009, 07:27
Wohnort: Jestetten Ba/Wü
Kontaktdaten:

Beitrag von larry13 »

Kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, aber bei diesem "Händler" habe ich meinen Xciting gekauft. Einmal und nie wieder!! Sobald die Unterschrift unter dem Vertrag ist hat man als Kunde schon verloren.....
Gruß vom Arsc....der Welt....Stefan
~Kymco Xciting 500 (jetzt mit Dr. Pulley Power), Kymco Top Boy 50~
www.zipfelwetter.de
www.grenzenlose-hundehilfe.de
Benutzeravatar
holle3310
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2011, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von holle3310 »

Hey rob001,
läuft er denn inzwischen besser???
Gruß, holle3310...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1180 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Leute , bitte keine Händlernamen hier schreiben , ICH kriege dann die Abmahnungen , nicht ihr !!!

Zum Problem :

Allgemein gilt : Probefahrt vor dem Ausliefern . Kalt wie warm gemacht .
Wenn alles gut ist , ausliefern .

Wenn es Probleme gibt : Vergaser raus , Schwimmerstand prüfen , BP prüfen , Düsen durchpusten , Ventilspiel und Ölstand checken . Ich habe auch schon Fahrzeuge gehabt , die am Anfang wie ein Sack Nüsse liefen , aber nach einen Checkup ( immerhin Bestandteil des Kaufpreises !!! ) einwandfrei waren . Wenn Teile defekt sind , zahlt das Kymco , also kein Kostenfaktor für den Kunden .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Hirbel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2011, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Hirbel »

Hallo , habe auch den dj50s , bei mir ist auch schon ein paar mal nicht angesprungen. ist woll eine krankheit. habe jetzt bald die 500 erreicht und muss zur ersten inspektion. was jemand was bei der ersten inspektion so alles gemacht wird und was sie kostet ?

gruss Hirbel
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1180 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Inspektionsarbeiten siehe www.zzip.de , Kosten abhängig vom Stundenverrechnungssatz der Wst ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
pro 70
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2011, 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von pro 70 »

Hallo

Der DJ hat doch den gleichen motor wie der Agility oder? Also auch die gleichen Probleme. Hab ihn mir gestern beim Händler angeschaut.Sieht aber sehr nach ner umgebauten Agi aus.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3134
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo pro 70,

klar ist der DJ 50 S technisch weitgehend mit dem Agility 50 identisch. Teilweise auch die Karosserie. Elektrik, speziell die Schaltung der Doppelscheinwerfer dürfte vom S 8 abgeleitet sein. Insgesamt ist der DJ ein sehr preiswerter Roller, den ich jedem Baumarktroller vorziehen würde. Die Qualität der Kymcoroller allgemein und damit auch von DJ und Agility ist gut. Entscheidend für die zuverlässige Funktion ist die regelmäßige und ordnungsgemäße Wartung der Fahrzeuge. Leider wird das von manchem vernachlässigt, bzw. die Arbeiten werden von einigen Werkstätten, obwohl die Roller ja simpel aufgebaut sind, nur mangelhaft ausgeführt. Wenn das Vertrauen zur Werkstatt futsch ist und keine Alternative in der Nähe, ist das Werkstatthandbuch des Meisters aber eine sehr gute Anleitung zur Selbsthilfe. Selbstschrauben erweitert den Horizont und hilft Geld sparen.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
rob001
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 16.07.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von rob001 »

Hallo,

Dienstag habe ich meine 500ter Inspektion. Der Roller fährt jetzt etwas besser, ist allerdings noch ein Stück davon entfernt perfekt zu laufen. Ich muss die ersten 2-3 Km aufpassen, dass er nicht ausgeht, beim Anfahren. Leider muss die erste Inspektion beim Händler gemacht werden, steht jedenfalls in meinem Serviceheft so drin. Ab der 5000der kann man auch zu einer anderen Werkstatt gehen. Ich habe gefragt, welches Motorenöl die verwenden. Die haben gesagt 5W40. Das nehmen die für alle 4-Takt-Motoren. Ist das nicht ein bisschen dünn?

Angeblich wird ab Werk Einlauf-Öl für den Motor verwendet, welche unbedingt nach 500 Km raus muss. So etwas habe ich noch nie gehört. Stimmt das?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1180 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Rob , so einen Unsinn habe ich noch nie gehört ... Du kannst für jede Inspektion zu JEDEM Kymco-Händler gehen und die GW auch bei jedem Kymco Händler in deinem Land machen lassen ....

Und der Roller MUSS direkt Gas annehmen , nicht erst nach ein paar Minuten !!!

-10°C , O.K. aber doch nicht jetzt !

Was das Öl angeht : Einfahröl ? Unsinn !

Mach 10W 40 rein und gut iss ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
rob001
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 16.07.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von rob001 »

Hallo Meister Zip,

in meinem Kundendienstcheckheft steht bei der 500ter Inspektion "Autorisierter Verkäufer" und ab der 5000der steht da "Autorisierter Fachhändler". Also ich interpretiere das so, dass ich die erste Inspektion beim Verkäufer machen muss.
Benutzeravatar
holle3310
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2011, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von holle3310 »

Kurzes Update: Roller geht inzwischen auf die 1800km Marke zu und....
er läuft und läuft und läuft :D
Also die Anfangsprobleme sind nun wirklich vergessen und es macht einfach nur Spaß mit dem DJ...
Benutzeravatar
rob001
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 16.07.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von rob001 »

Ich habe heute eine komplette Tankfüllung am Stück leer gefahren, so um die 200 km, allerdings zu zweit. Ich 90 Kg und meine Freundin 65 Kg. Da hatte er wohl ein bisschen mehr Durst. Wenn er läuft dann läuft er :-). Allerdings sind meine Kaltstartprobleme (auch nach der 500ter Inspektion) immer noch vorhanden. Es dauert jetzt aber nur noch ca. 2 Kilometer, dann nimmt er gut Gas an.
Die Beschleunigung, wenn man zu zweit fährt ist, naja, sehr bescheiden. Er zieht keine Wurst vom Brot :-). Mein Chinese hat da echt mehr Power, obwohl der auch nur 2,4 KW hat.

Hat der DJ eigentlich auch eine Drosselhülse auf der Welle der Variomatic? Meiner fährt genau 50 km/h , egal ob zu zweit oder allein. 55 wäre mir lieber. Ich will aber keine Experimente mit den Rollen machen und bei 60 macht die Rennleitung schon Theater. Also 55 wäre ideal.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3134
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo rob001,

die Variomatik lässt sich per Variomatikhülse ohne Drosselbund in der von Dir gewünschten Weise entdrosseln, leichtere Gewichte sind dann aber auch empfehlenswert.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
rob001
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 16.07.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von rob001 »

Hallo gevatterobelix,

danke!
Um wie viel schneller würde der Roller etwa werden? Warum wären da leichtere Gewichte besser?
Könnte man nicht diesen Drosselbund nur etwas abdrehen um nur ein bisschen mehr Vmax zu erhalten? Weil, mein Ziel wäre 55 Km/h, aber nicht schneller.

Ist schon komisch, dass man wegen 5 Km/h so einen Aufstand macht :-). Aber im Stadtverkehr ist 55 wirklich ideal. Die 45 Reglung ist so etwas von bekloppt.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3134
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo rob001,

über die Themen Drosselbund der Variohülse selbst bearbeiten und leichtere Gewichte kannst Du hier nachlesen:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=2014
http://zzip.de/v2/index.php?seite=neuig ... ei=agility

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
rob001
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 16.07.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von rob001 »

Hallo, Danke!

Ich habe hier irgendwo etwas von zu kurzen Variomatikhülsen gelesen. Hat die Hülse, die man im Zipp-Shop kaufen kann die richtige Länge, also die gleiche Länge, wie die Drosselhülse? Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir so eine kaufe. Mein DJ nähert sich jetzt langsam der 1000 Km-Marke und wird scheinbar nicht mehr schneller. Er fährt laut GPS-Messung 49-50 Vmax.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3134
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo rob001,

die Hülse aus des Meisters Shop ist exakt passend.

Gruß von Gevatter Obelix
Antworten

Zurück zu „DJ 50 S 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast