Super 8 2T 50 entdrosselt, aber keine Power!

Antworten
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Super 8 2T 50 entdrosselt, aber keine Power!

Beitrag von SuperK »

Hallo Leute


Vielleicht kennen mich einige von RTP, ich habe jetzt auch den Weg hierher geschafft und wollte euch gleich mal eine Aufgabe mitgeben ;) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn in meinem Setup steckt der Wurm drinne.

Mein Roller erstmal:

Bj: 01/2009
Km: 7120km
Vario: 7000km Ori, 120km Malossi Multivar
Variogewichte :7,75g/8g (bin zurzeit noch am Testen, beide zeigen aber keinen Effekt)
Keilriemen: Naraku V/S
GDF: Naraku Weiß
Auspuff: Original, aber entdrosselt
HD: 82
Kupplungsfedern: Malossi Gelb
Zündkerze: Bando Iridium Racing
VMax: Zurzeit 58kmh (-5°c - +10°c) Im Sommer 62kmh


Mein Problem ist, dass der Roller trotz der oben genannten Tuningteile nicht "deutlich" besser beschleunigt oder an VMax gewinnt. Worin liegt der Fehler? Eigentlich sollte doch mehr drinne sein oder?


Habe auch verschiedene Variomatikgewichte probiert:

- 5,5g -> zu leicht, dreht hoch aber keine Geschwindigkeit
- 6,5g -> zieht ein bisschen besser dennoch ist bei 50kmh schluss
- 7,0g -> zieht nun bis 60, aber nach 50km/h schleicht die Nadel

Davor bin ich 8,0g gefahren und die war relativ ausgeglichen. Vmax siehe oben, Anzug war..mittelmäßig.


Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Hast du den ASS offen? Und dann brauchst du noch ne 86/88 HD.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Laut meines Wissen dürfte der ASS bei der S8 schon offen sein, bzw. hatte nie eine "Drossel" drinne, wenn's nicht stimmt bitte berichtigen.
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Du schreibst BJ 09? Also gedrosselt, Euronorm Fahrzeug.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Woher bekomme ich also einen offenen ASS, worauf muss hierbei geachtet werden?

Ok, woher ich einen bekomme hat sich gelöst. Ist bekannt, ob es sich hier um einen 14mm ASS oder 18mm ASS handelt. Der offene ASS beträgt 20mm, oder?
Super8ter
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 25.12.2010, 22:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Super8ter »

Ja ich glaube du hast Recht, dass der offene 20 mm hat, nach dem Einbau wirst du dann warscheinlich 5 bis 20 km/h mehr haben, hast du den Distanzring schon drausen das ist ja meistens der erste Schritt

MFG Super8ter 8)
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Natürlich. Habe ich jetzt als Selbstverständlich vorausgesetzt, deswegen nicht hingeschrieben. (Malossi)
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Habe herausgefunden, dass vor die MultiVar von Malossi noch eine Unterlegscheibe drauf muss. Habe ich jetzt getan, aber hat keinen großen Unterschied gebracht, den man spürbar merken würde.

Was könnte man noch tun, gibt es Erfahrungen?


Ist vielleicht vom Meister selbst schon bekannt ob beim 2Takter andere Drosseln als Variohülse, Resonanzrohr und Vergaser-HD vorhanden sind?

Hatte bisher noch keine zeit mir den ASS anzuschauen.
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Update!!!

Beitrag von SuperK »

Hey ich habe mich heute dem Vergaser gewidmet und habe den ASS nachgemessen. 18mm und der Rest beträgt auch 18mm ... also keine Drossel.

Wohin verschwindet die Power?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich weiß ja nicht , mit welchem Fahrzeug du deinen Roller vergleichst ...

Drossel ist u.a. noch der Auspuff ( Kat , Resonanzrohr ) und die CDI ( nur hohe Drehzahlen ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Resonanzrohr ist geschlossen. Auspuff wollte ich aufgrund ich nicht wechseln, deswegen wird der Kat wohl bleiben müssen. Wie sieht es mit der CDI aus? Habe eigentlich nicht gemerkt, dass die CDI z.B. bei Bergabfahrten irgendwann drosselt hat.
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

Wenn es dieselbe wie vom Super 9 ist, wird dir eine offene nichts bringen, da du mit dem Ori Auspuff u 50er Zylinder nicht in die höheren Drehzahlbereiche gelangst, die eine Offene ermöglicht.
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Es verhält sich ähnlich wie beim S9, da sich eine Drehzahlbegrenzende CDI sich bei Bergabfahrten bemerkbar machen sollte.

Kleiner Fehler habe ich entdeckt. ZK hat sich locker gedreht, vielleicht liegt es hieran ... heute lief er ein bisschen besser. Zeigt sich vielleicht bei wärmeren Wetter eher...
felixsuper8
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2011, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von felixsuper8 »

hi kauf dir nene laser x-pro entdrossel den dann kommste auf 75 km/h wenn du ne malossi multivar 2000 mit 6,7 gramm fährst ist so der ziehlt dan viel esser und ich hab ne 90iger hd drinne wenn du mehr haben willst muss du schon ne offene cdi haben und ein langes getriebe aber dann ist der anzug futsch ich würde das lassen ...
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Mit einem Laser X-Pro dürfte schon bisschen mehr als nur 75km/h kommen. 6,7 dürften noch ein bisschen schwer sein für einen solchen Auspuff. Aber ich glaube du hast nicht verstanden das ich kein solch aufälliges Setup brauche.



Offene CDI ist bei der S8 nicht notwendig ... wurden Geschwindigkeiten von über 80km/h ohne Drosseleinbußen bestätigt.
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste