500 Km Dursicht etwas teuer

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Lars
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2009, 13:50
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Kontaktdaten:

500 Km Dursicht etwas teuer

Beitrag von Lars »

Das kann doch nicht sein, das ich für ne 500 KM Dursicht 172,05 Euro hinblätter muss :twisted:

Mal aufgelistet:

O-Ring Ölablass---0,93
Aludichtung 8mm---1,58
Aludicht.12,3x20x1,5 ---2,33
Getriebeöl 75W90 --- 1,36
Elf 4t 10W-40TS ---8,06
SAE30 Gabelöl ---7,98
FZG-Wäsche (war leider nicht drinnen, sieht aus wie vorher)---1,00
Arbeitszeit Roller 2,00 Stdx59,48 --- 118,96
Schmierst/Reinig..Mat ---2,38

--------

Halllllllooooo inkl. MvSt: 172,05 Euro.
Das ist doch der Gipfel der Gefühle.

Das nächsta mal mach ichs mit nem Arbeitskollegen, der kennt sich aus,
aber für den Preis mach ich ne Inspektion bei nem 3er BMW :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Wer zum Teufel ist dieser LAN, und warum macht er immer Partys???

Bild
Benutzeravatar
Rapier
Testfahrer de luxe
Beiträge: 456
Registriert: 02.03.2008, 20:53
Wohnort: Uelsen 49843
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapier »

Ich hab für meine Durchsicht ca. 120-130€ hingeblättert.

Schon ein heftiger unterschied :roll:
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6982
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Lars,

die Materialkosten liegen eigentlich alle im Limit, außer evtl. der Aludichtring für zwei Euro und paar zerquetschte.
Was die Suppe so heiß macht ist der Lohn Deines Schraubers. Fast 60 Euro Netto sind happig, das sind schon alleine rund 140 Euro Brutto der Kosten.
Allerdings hat er auch einen Gabelölwechsel mit geamcht. macht nicht jeder, bzw. nicht jeder hält den für sinnvoll.
Kannst ja mal bei anderen schraubern horchen was die haben wollen.
Auf den Schreck kannste auch erstmal eine Pulle Hopfenblütentee verinnerlichen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Hallo,habe für meine 500er am Grand Dink 50s 70 Euro bezahlt und fand das schon viel :shock:

Allerdings ohne Gabelölwechsel.

Gruss Waschtel
Benutzeravatar
hartnack
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2009, 00:40
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von hartnack »

bei meiner Werkstatt gibt´s Pauschalpreise :

Durchsicht

2-Takter 59,90€
4-Takter 69,90€

die Preise sind denke ich zu verschmerzen :roll:
Agility 50one in weiß ( verkauft )
Upgrades:
-Zylinderkit NARAKU V.2 [47mm] ( 72 ccm )
-Zündspule NARAKU [High Output]
-Regler NARAKU [High Output]
-Daytona Heizgriffe
-verstärkte Batterie ( 8 Ah Gel )

Jetzt Agility 125 one in schwarz Bj. 2007
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Leute , ich kann es nicht oft genug sagen : Eine Inspektion , die vernünftig gemacht wird , kostet Geld !
Und die Kosten variieren mit dem Stundenlohn !

Wenn die Werkstatt 30.-/h nimmt , ist das nunmal die Hälfte von 60.-/h , oder ?

Ich kann es einfach nicht mehr hören ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

MeisterZIP hat geschrieben:Leute , ich kann es nicht oft genug sagen : Eine Inspektion , die vernünftig gemacht wird , kostet Geld !
Und die Kosten variieren mit dem Stundenlohn !

Wenn die Werkstatt 30.-/h nimmt , ist das nunmal die Hälfte von 60.-/h , oder ?
MeisterZIP
Schon klar das es Differenzen gibt,aber 100% und mehr ist doch schon merkwürdig oder ?

Klar gibt es Regionale Unterschiede in der Lebenshaltung und Miete aber die Preise varieren ja schon innerhalb eines Ortes gewaltig,so das es schon erwähnenwert ist wieviel man bezahlt.

Gruss Waschtel
DO3HJB
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 08.08.2008, 06:32
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von DO3HJB »

Hallo Jars,
kann ich gut verstehen, ich mache es an meinen Agi halt selbst, sebst auf die Gefahr das ich meine Gewährleistung nicht bekomme. Es ist auch nicht besonders schwierig diese Arbeiten auszuführen, man muß nur wissen wie. Wenn du Fragen hast, jeder Zeit.

Gruß
Jörg
DO3HJB
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 08.08.2008, 06:32
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von DO3HJB »

Hallo Meister Zip,
ich kann dich verstehen, das du sagtst 30.- ist die Hälte von 60.- aber wir gehen jetzt mal von einem normalen Arbeiter aus, der arbeitet für 50.-€ " oder noch weniger " den ganzen Tag. Er muß für 200.-€ 4 Tage arbeiten und hätte dann alle 5000km diesen Posten vor sich, dann ist Rollerfahren und dazu die Benzinkosten nicht mehr preiswert.

Gruß
Jörg
SvenFischer
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2009, 10:39
Kontaktdaten:

Beitrag von SvenFischer »

Eine Werkstatt unter 40-50 €/Std. kann ich mir kaum als gewinnbringend vorstellen. Leute Ihr vergesst die Lohnnebenkosten der Angstellten+Urlaub+Krankheit, Miete, Werkzeugkosten, Weiterbildung, Versicherungen und Abgaben.

Mein SMART war auch klein, das habe ich aber nie bei den Inspektionskosten gespürt, da der Aufwand derselbe ist.

PKW-Werkstätten brauchen wegen der umfangreichen Werkzeug- und Diagnosegeräte mind. 60 €/Std. netto, sonst verschwinden die wieder ganz schnell... Zeigt mir mal eine Vertragswerkstätte unter 70 €, die wissen warum!

Klar kann ich mit 10 € Scharzarbeit die Stunde rechnen, aber das wäre dumm, den ich habe mittlerweile schon über 1500€ für Werkzeug ausgegeben!
Benutzeravatar
-Aladin-
Testfahrer de luxe
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 18:55
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Aladin- »

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt erst seit 11.08. stolzer Kymco-Roller-Fahrer! Sorry also, wenn ich nicht zwingend qualifizierte Kommentare abgebe - bin zwar schon 37 Jahre geworden, aber nie auf motorisierten 2Rädern! :wink:

Mein Agi RS geht nächsten Mittwoch, 23.09. zur 500-km-Inspektion! Werde mal dann meinen Preis vom Fachhändler hier in NB bekannt machen!

"munter bleiben!"
Thorsten
Benutzeravatar
Lars
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2009, 13:50
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

Danke für eure Antworten.
Alles hat seinen Preis... :wink:

Aber war schon heftig :cry:
Wer zum Teufel ist dieser LAN, und warum macht er immer Partys???

Bild
Benutzeravatar
-Aladin-
Testfahrer de luxe
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 18:55
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Hier der Preis in NB!

Beitrag von -Aladin- »

Hallo zusammen!

Hatte ja "angedroht" meinen Preis der 500er-Inspektion hier mal zu veröffentlichen. Ich habe für die Durschsicht mit Datum, Kilometerstand, Stempel und Unterschrift im Kundendienstscheckheft genau 110.- € auf den Tisch des Händlers gelegt, inkl. MwSt. und "leichtes entkorken"!

Jetzt läuft mein 50er Agi RS lt. Tacho 65km/h. Für mich in der City reichts - erst recht, wo hier in Meck-Blitzer-Pom die Jungs von der Rennleitungen hinter jedem Strauch und Baum lauern! :lol:


"munter bleiben!"
Thorsten
like45
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 21.09.2009, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von like45 »

Hallo,
Ich habe 55,00 € für die 500-er Inspektion bezahlt.
Der Gabelölwechsel wurde jedoch nicht ausgeführt, das ist mir erst bei genauer Durchsicht der Rechnung aufgefallen. :(
Für die gebotene Leistung ist der Preis dann o.k.
eisenach76
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2010, 21:21
Kontaktdaten:

hi

Beitrag von eisenach76 »

hallo kymco agi-gemeinde, hab mir auch vor ca. 3 wochen einen basic gekauf (keine lust mehr die öl-multis zu füttern), nächste woche werde ich zu der 500er insp. fahren..bin gespannt was mein händler so für preise hat...werde danach berichten..komme aus bad salzungen/TH
Benutzeravatar
AgiOne
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2010, 20:26
Wohnort: Fuchsmühl
Kontaktdaten:

Beitrag von AgiOne »

Manchmal ist die Welt schon komisch. Bei mir wird die 500er Inspektion (fast) nichts kosten. Hab Ihn am Freitag bekommen. Steht sogar im Kaufvertrag drin das die Inspektion nichts kostet. Auf Nachfrage warum, kam die Antwort das gehört zum Service und ich müsste nur die Materialkosten zahlen.

Vieleicht liegts daran das ich 30 km nördlich vom Importeur wohne
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
destructor
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 21.08.2008, 13:54
Kontaktdaten:

Beitrag von destructor »

Hi,

Das Thema mit den 0,- Inspektion hat der Meister schon auf seiner Homepage behandelt. Du kannst da nichts für erwarten. Maximal ein Ölwechsel mehr sicher nicht. Heutzutage arbeit keiner Umsonst, auch eine Werkstatt nicht. Bei Arbeitslohnpreise von 40-50 Euro pro Stunde sowie einer Inspektion die normalerweise 2std oder mehr dauert wird die Werkstatt sicher nicht umsonst arbeiten bzw. alles nach Inspektionsplan machen...

Da würde ich vorsichtig sein ;-)

gruss destructor
Benutzeravatar
AgiOne
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2010, 20:26
Wohnort: Fuchsmühl
Kontaktdaten:

Beitrag von AgiOne »

Mein Werkstatt-Meister und ich haben schon ihm Sandkasten gespielt, sind zusammen auf die Schule gegangen,
sind gemeinsam Rotzbesoffen aus der Kneipe gekrochen.
Es hat schon seine Vorteile wenn man auf dem Land wohnt und jeden kennt.

Und wenn er sagt die 500er Inspektion kostet bis aufs Material nichts, dann ist es so. :D
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
CMONE
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 17.07.2008, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von CMONE »

Ich kann nur jedem Käufer empfehlen den ersten 500er gleich beim Kauf mit auszuhandeln. Hatte 70 € vereinbart und habe damals als ich ihn abgab darauf bestanden, dass der Gabelölwechsel mitgemacht wird.

Die Info, dass ein Gabelölwechsel gemacht werden sollte, habe ich damals hier aus dem Forum entnommen - Danke nochmals dafür...

Grüsse
CMONE
Benutzeravatar
erny
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 16.04.2010, 14:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von erny »

so ich nun auch noch :wink:

habe mit meinem mmc auch gerade die 500 ter hinter mir.
Habe knapp 110,- bezahlt.
Benutzeravatar
YAGER-MICHL
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 13.06.2010, 16:42
Wohnort: Plößberg
Kontaktdaten:

Beitrag von YAGER-MICHL »

AgiOne hat geschrieben:Manchmal ist die Welt schon komisch. Bei mir wird die 500er Inspektion (fast) nichts kosten. Hab Ihn am Freitag bekommen. Steht sogar im Kaufvertrag drin das die Inspektion nichts kostet. Auf Nachfrage warum, kam die Antwort das gehört zum Service und ich müsste nur die Materialkosten zahlen.

Vieleicht liegts daran das ich 30 km nördlich vom Importeur wohne
Hi AgiOne,
denke wir beide haben den gleichen Händler oder!? (Wiesau?)
Ist jedenfalls beim Erich mit drin im Kaufpreis, ansonsten meinte er, würde der 500er Service bei meiner GT 200i ca. 150.- Euronen kosten!!! :shock:
Gruß
YAGER-MICHLBild

:) Ich würde gerne Fahrrad fahren, find nur den Einfüllstutzen für's Benzin nicht :)
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Hi,

ich kenne hier jemand aus dem Forum, der hat 209€ für seinen YagerGT50 bezahlt. Also für die 500er Inspektion natürlich.
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Benutzeravatar
AgiOne
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2010, 20:26
Wohnort: Fuchsmühl
Kontaktdaten:

Beitrag von AgiOne »

YAGER-MICHL hat geschrieben: Hi AgiOne,
denke wir beide haben den gleichen Händler oder!? (Wiesau?)
Ist jedenfalls beim Erich mit drin im Kaufpreis, ansonsten meinte er, würde der 500er Service bei meiner GT 200i ca. 150.- Euronen kosten!!! :shock:

Richtig! So iss es. :D
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
kymagilit
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 03.09.2010, 10:30
Kontaktdaten:

Werkstatt

Beitrag von kymagilit »

so ist das wenn man auf eine Werkstatt angewiesen ist, nur was will man machen wenn die Garantie nicht verfallen soll!? Genau, man macht sich seinen Roller zum Hobby sonst kriegt man die Brieftasche nicht mehr zu. Bei mir war in der Garantiezeit der Zylinder Platt gewesen, war nicht zur 10 000 Inspektion und sollte selbst zahlen. 8 Std. für den Zylinderwechsel 540,00 Euro allein die Lohnkosten, der Rest bis 1158,00 Euro Material. Ich hatte mir den Zylinder und alles andere für 71,00 Euro aus dem Netz bestellt und in 3 Std. den neuen Zylinder eingebaut. Alle Informationen bekommt man dazu hier im Netz, die hatte ich ausdrücklich studiert wie ich auf die Teile gewartet hatte. Obwohl ich es das erstemal gemacht habe brauchte ich nur 3 Std. und beim klick auf den E-Starter ist die Karre sofort angesprungen und fährt heute noch, sogar besser wie zuvor.
Ich kann nur jedem empfehlen sich im Handbuch anzuschauen welche Sachen zur Inspektion anliegen, die Informationen dazu aus dem netz holen wie man das zu machen hat und nie wieder eine Werkstatt besuchen.

Für diese 170,00 Euro hättest Du alles an Material bekommen bis zur 10 000 Inspektion. Und wer einmal den Mut hatte eine größere Reparatur selbst durchzuführen wird das sehr gut nachvollziehen können.
Legt das Geld für die Inspektionen lieber in gutes Werkzeug an. Kompressionsprüfer, Fühlerlehre und und und!!!
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste