COC Dokument weg, wo und wie Ersatz?

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
destructor
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 21.08.2008, 13:54
Kontaktdaten:

COC Dokument weg, wo und wie Ersatz?

Beitrag von destructor »

Hallo,

Irgendwie ist mein COC Dokument für meinen Agility abhanden gekommen....wo bekomm ich nun schnellstens ein neues her..beim Händler oder bei Kymco direkt?

Bzw. was kostet mich der Spaß?




Gruss destructor
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Moin destructor,

ich würde zuerst beim Händler/deiner Fachwerkstatt anfragen. Die haben normalerweise den besseren Draht zu Kymco, was möglicherweise den Ablauf verkürzen könnte.

<OT>
Genau das ist so eine Sache, weswegen ich die Original-COC lieber zu hause lasse und nur eine S/W-Kopie mitführe.

Laut unserem StVA reicht das Mitführen der Versicherungspapiere, weil alle Daten vom Fzg drin stehen und auch, ob es ein 25-er oder 45-er ist.
Sollte die Rennleitung doch mal nachfragen, ist man ja in der Nachweispflicht und kann erst einmal die Kopie (muß noch nicht einmal beglaubigt sein; macht weder Polizei noch StVA) und auf spezielles Verlangen das Original dann -da man ja in der Nachweispflicht ist- später auf der Wache vorlegen.
Bei uns gibt es für das Nichtmitführen der COC kein Bußgeld.
StVA hat es so verglichen: "Den Kfz-Brief vom PKW führt man ja normalerweise auch nicht mit. ... und ein 50ccm erfordert nur die Nachweispflicht auf spezielles Verlangen"
<OT Ende>

Gruß Frank
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nachweis von der Pozilei :lol: , dass der Roller nicht zur Fahndung ausgeschrieben ist .
Damit dann zum STVA und einen Antrag auf Ausstellung einer Zweitausfertigung beantragen .
Den dann zum Händler bringen , der schickt's zu Kymco und das dauert dann ca 4 Wochen , Kostenpunkt ca 60-80.-

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6982
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Meister Zip,

kostet das wirklich um die 80 Euro? Hätte gedacht das ist ne sache von vlt. 10 Euro. Gut das ich mir damals immer nur eine Kopie der COC mitgenommen habe. Hat auch nie ein Polizist bemängelt (waren auch nur 2)

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, ist nicht billig , ist ja eine Urkunde .. Kostet auch bei Peugeot/Piaggio eine Stange Kohle ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
destructor
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 21.08.2008, 13:54
Kontaktdaten:

Beitrag von destructor »

danke für die Informationen....

ich hatte nochmal Glück im Unglück....habe gestern die Original COC Urkunde doch noch wiedergefunden....so bleibt mir die Neubeantragung erspart.....

habe jetzt auch erstmal ne Kopie von allen Papieren gemacht, die ich dann in den Roller packe.....

gruss destructor
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Na da hast du ja echt noch mal Schwein gehabt... :roll: :wink:

Sicher wirst du nun schlauer sein und die Roller-Originalpapiere zu den anderen zentral archivierten Dokumenten (z.B. in den Ordner mit Versicherungsunterlagen usw) dazu legen, bevor du wieder eine Wünschelrute benötigst... Oder? :lol:

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste