Agility 50 one - Beschleunigungsproblem wieder da....

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
donk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 09.12.2008, 19:18
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Agility 50 one - Beschleunigungsproblem wieder da....

Beitrag von donk »

Mein altes und einziges Problem mit meinem Agility ist wieder aufgetaucht..

Der Roller beschleunigt ab Tacho 20 nicht mehr sauber hoch,die Drehzahl erhöht sich,doch der Vortrieb ist zäh.

Ab Tacho 40 gehts dann mit gewohnten Vortrieb und Drehzahl weiter und der Roller beschleunigt sauber bis auf Endgeschwindigkeit hoch.

Damals schaffte eine Vergaserreinigung Abhilfe,hab ich auch im Rahmen des 5000er Inspektion nochmals ausführen lassen,der Erfolg blieb diesmal aus.

War danach noch zweimal bei meinem Händler,dabei wurde der Vergaser diesmal per Ultraschallbad (vorher mit Druckluft) gereinigt,leider brachte das auch keine Abhilfe.

Beim letzten Aufenthalt wurde die Variomatik überprüft, Riemen,Gewichte,Gegendruckfeder laut Aussage der Werkstatt okay.

Kupplung wurde angeschliffen,das brachte lediglich das der Agi nun ab Tempo 35 wieder sauber hochzieht.

Hat jemand noch eine Idee?

Achja,erwähnenswert wäre auch noch....

Steht der Agility etwas länger und wird in Betrieb genommen,beschleunigt er sauber und wie er soll hoch.

Kommt man aber nach ein paar hundert Metern beispielsweise an einer Ampel zum Stillstand,geht das Theater los.
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Agility 50 one - Beschleunigungsproblem wieder da....

Beitrag von tomS »

donk hat geschrieben:Steht der Agility etwas länger und wird in Betrieb genommen,beschleunigt er sauber und wie er soll hoch.
Könnte sein, daß er mit Choke ordentlich durch diesen Drehzahl/Geschwindigkeitsbereich läuft und sonst zu mager.
2 Dinge kann man leicht selber probieren:
- Gemischschraube (seitlich am Vergaser, bei meinem Baotian eine versenkte Schlitzschraube) etwas rausdrehen (in 1/4 Umdrehungen Stufen).
- Vergasernadel mit ganz kleinen Unterlegscheiben unterlegen (Deine ist ja nicht verstellbar).
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Da würde ich auf Vergaser oder Antrieb tippen . Aber nachdem die Wst alles gemacht hat , ist es wohl ein Wunder ...

Ich würde mal trotzdem folgendes ausprobieren : Zwei Variorollen ( gegenüber liegend ) rausnehmen und Probefahrt machen . Das Drehzahlniveau sollte steigen , das Drehmomentloch überwunden werden . Wenn nicht oder nur versetzt , sollte man die Laufbahnen der Schubstifte in der hinteren Wandlereinheit checken , ein Fehler , der gerne mal bei den Viertaktern vorkommt ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
donk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 09.12.2008, 19:18
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von donk »

Danke euch für die Tipps....

Sobald es wettertechnisch nicht mehr saut,probiere ich mal zumindest mal die Variante mit dem Vergaser.

Zur Variomatikgeschichte muß ich nochmals zur Werkstatt,da Schlagschrauber sowie Blockierwerkzeug fehlen,kann aber jetzt einen Anhaltspunkt geben.

Nochmals vielen Dank für eure Antworten.
Tim93
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2010, 15:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim93 »

hmm würde mich sehr interessieren ob du deine Probleme nun behoben hast, habe die selben Probleme.....
Roller ist der selbe also Agility 50 One.
MeisterZIP hat geschrieben:Da würde ich auf Vergaser oder Antrieb tippen . Aber nachdem die Wst alles gemacht hat , ist es wohl ein Wunder ...

Ich würde mal trotzdem folgendes ausprobieren : Zwei Variorollen ( gegenüber liegend ) rausnehmen und Probefahrt machen . Das Drehzahlniveau sollte steigen , das Drehmomentloch überwunden werden . Wenn nicht oder nur versetzt , sollte man die Laufbahnen der Schubstifte in der hinteren Wandlereinheit checken , ein Fehler , der gerne mal bei den Viertaktern vorkommt ..

MeisterZIP
Wenn das funktioniert wenn man 2 rausnimmt, soll man dann ohne die 2 Rollen fahren?

Mfg.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Äh, ja , was sonst ?

Aber halt nur testweise , um zu ermitteln , ob leichtere Rollen ( das simulierst du ja mit einer oder zwei fehlenden Rollen .. ) einen Effekt bringen . Wenn ja , kann man neue , passend leichte Rollen einbauen . Wenn nein , hat man sich den Rollenkauf gespart ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Tim93
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2010, 15:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim93 »

Danke für die Antwort, hatte mich etwas schlecht ausgedrückt, aber ist jetzt alles geklärt...
Danke dafür, das werde ich dann mal testen :)
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste