Ölstand und Geräusche
- dalung
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Ölstand und Geräusche
Gestern Abend nach der Spätschicht heimgefahren.
Viel mir ein merkwürdiges Geräusch vom Ventiltrieb auf, so wie wenns Spiel zu groß ist.
Heute morgen mal nach dem Öl geschaut, war unter Min..
Shit mein Kumpel fast übern Jordan geschossen.
Wieder ordentlich draufgekippt Geräusch ist weck. Läuft wie immer Geschmeidig. Jo wollte das nun mal als Hilfestellung hier posten. Bei abnormen Geräuschen mal nach dem Öl zu schauen.
Muss man allerdings ein Gehör für sein Fahrzeug entwickeln, und am besten einen Jethelm tragen, mit Intregal hätte ich das wahrschein nicht gehört.
Gruß dalung
Viel mir ein merkwürdiges Geräusch vom Ventiltrieb auf, so wie wenns Spiel zu groß ist.
Heute morgen mal nach dem Öl geschaut, war unter Min..
Shit mein Kumpel fast übern Jordan geschossen.
Wieder ordentlich draufgekippt Geräusch ist weck. Läuft wie immer Geschmeidig. Jo wollte das nun mal als Hilfestellung hier posten. Bei abnormen Geräuschen mal nach dem Öl zu schauen.
Muss man allerdings ein Gehör für sein Fahrzeug entwickeln, und am besten einen Jethelm tragen, mit Intregal hätte ich das wahrschein nicht gehört.
Gruß dalung
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
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- mopedfreak
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Re: Ölstand und Geräusche
Hi,
bei "unter minimum" war der Peilstab schon trocken, oder?
Viele Grüße, Alex
bei "unter minimum" war der Peilstab schon trocken, oder?
Viele Grüße, Alex
- dalung
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Re: Ölstand und Geräusche
unser moopedfreak passt auf. Ganz unten am Peilstab befand sich noch ein Fitselchen Öl. Es ging mir aber um die Geräusche und das hier zu erzählen.
Bin übrigens auf Teilsynthese 10w40 umgestiegen.
Da hat sich der Ölverbrauch im Sommer erhöht dadurch.
Vorher mineral 15W40 ist aber im Winter zu zäh.Da hatte der Anlasser zu schaffen
Bin übrigens auf Teilsynthese 10w40 umgestiegen.
Da hat sich der Ölverbrauch im Sommer erhöht dadurch.
Vorher mineral 15W40 ist aber im Winter zu zäh.Da hatte der Anlasser zu schaffen
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Re: Ölstand und Geräusche
Ich weiß nicht. Eigentlich ist Öl da, also der Schnorchel der Pumpe sitzt im Öl oder nicht. Dazwischen gibts nen ganz schmalen Bereich, wo der Schnorchel nur ab und zu im Öl sitzt.
Den müsste er erwischt haben.
Bis ich gemerkt hatte, dass mein Filly Öl wie ein alter Diesel frisst, bin ich weit unter dem Peilstab gefahren, ohne auffällige Geräusche zu hören.
Den müsste er erwischt haben.
Bis ich gemerkt hatte, dass mein Filly Öl wie ein alter Diesel frisst, bin ich weit unter dem Peilstab gefahren, ohne auffällige Geräusche zu hören.
- mopedfreak
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Re: Ölstand und Geräusche
Hi,
ja, einen knappen cm hat man noch ungefähr.
Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=Al38dwNk5Oo
Viele Grüße, Alex
ja, einen knappen cm hat man noch ungefähr.
Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=Al38dwNk5Oo
Viele Grüße, Alex
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Re: Ölstand und Geräusche
mir ist aufgefallen bei meiner 52000 km gelaufenen gd 125 :
wenn fast kein öl mehr am peilstab hängt , klappert sie nicht mit den ventilen, sondern rennt wie das gewitter.
wahnsinnig guter anzug an der ampel und drehzahl unter 1000 im leerlauf.
ist mir jetzt leider zum 2. mal passiert, aber motor läuft immer noch *puhschweingehabt
wenn fast kein öl mehr am peilstab hängt , klappert sie nicht mit den ventilen, sondern rennt wie das gewitter.
wahnsinnig guter anzug an der ampel und drehzahl unter 1000 im leerlauf.
ist mir jetzt leider zum 2. mal passiert, aber motor läuft immer noch *puhschweingehabt
Kymco GD125,Bj.'03,55000 km,genannt Truddel,der Touri
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Re: Ölstand und Geräusche
Der Motor läuft leichter, wenn der Ölstand etwa mittig der Markierung gehalten wird.
Ich kontrolliere lieber öfters (bei warmen Motor) und halte den Ölstand in der unteren hälfte der Markierung.
Ich kontrolliere lieber öfters (bei warmen Motor) und halte den Ölstand in der unteren hälfte der Markierung.
- MeisterZIP
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Re: Ölstand und Geräusche
Bitte hier mal darauf achten :
Der GD hat einen rollengelagerten Motor mit guter Notlaufeigenschaft . Xciting 400 hat einen gleitgelagerten Motor mit miserablen Notlaufeigenschaften (we jeder gleitgelagerte Motor ) . Öldruck weg , Gleitlager liegen auf keinem Ölfilm mehr und Feierabend .
So oder so bitte bei jedem Roller beim JEDEM Tanken Ölstand prüfen . Bei 1-1,5L im Motor kann das durchaus passieren , dass das Öl weg ist .
Der Check dauert eine Minute , das sollte es jedem wert sein .
Ich habe hier einen Honda PS125 mit knapp 50000km , der frisst brav einen Liter und mehr auf 1000km . Da lohnt sich die Kontrolle !
MeisterZIP
Der GD hat einen rollengelagerten Motor mit guter Notlaufeigenschaft . Xciting 400 hat einen gleitgelagerten Motor mit miserablen Notlaufeigenschaften (we jeder gleitgelagerte Motor ) . Öldruck weg , Gleitlager liegen auf keinem Ölfilm mehr und Feierabend .
So oder so bitte bei jedem Roller beim JEDEM Tanken Ölstand prüfen . Bei 1-1,5L im Motor kann das durchaus passieren , dass das Öl weg ist .
Der Check dauert eine Minute , das sollte es jedem wert sein .
Ich habe hier einen Honda PS125 mit knapp 50000km , der frisst brav einen Liter und mehr auf 1000km . Da lohnt sich die Kontrolle !
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
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