350i ein paar Fragen Sitzposition & Co
- cobus
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 131
- Registriert: 26.09.2010, 19:48
- Wohnort: Hannover
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
350i ein paar Fragen Sitzposition & Co
Hi zusammen,
ich überlege mir auf einen 350er umzusteigen, Grund ist die Sitzposition, dazu die Frage ob beim 350er besser die Füße nach vorne ausstrecken kann als beim 300er, das hat eine Stufe. Kann momentan um ausprobieren kein in der Nähe finden.
Und zweite Frage, dieses Noodoe System hat früher beim AK550 und Xciting Akku in paar Tagen leer gesaugt, wie sieht es momentan bei dem 350er mit noodoe und ab wann hat den Roller einen Update für noodoe erhalten?
ich überlege mir auf einen 350er umzusteigen, Grund ist die Sitzposition, dazu die Frage ob beim 350er besser die Füße nach vorne ausstrecken kann als beim 300er, das hat eine Stufe. Kann momentan um ausprobieren kein in der Nähe finden.
Und zweite Frage, dieses Noodoe System hat früher beim AK550 und Xciting Akku in paar Tagen leer gesaugt, wie sieht es momentan bei dem 350er mit noodoe und ab wann hat den Roller einen Update für noodoe erhalten?
Fahrzeuge:
Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Honda Africa Twin CRF 1000 2018
Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Honda Africa Twin CRF 1000 2018
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17248
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1177 Mal
- Danksagung erhalten: 1808 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 350i ein paar Fragen Sitzposition & Co
Die Sitzposition beim 300er und 350er ist identisch , da müsstest du schon auf den Xciting 400i umsteigen , da geht mehr .
Noodoe ist kein Problem . Lediglich die allerallerallerste Version ( die es nur beim AK gab ) hatte dieses Probem .
MeisterZIP
Noodoe ist kein Problem . Lediglich die allerallerallerste Version ( die es nur beim AK gab ) hatte dieses Probem .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- cobus
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 131
- Registriert: 26.09.2010, 19:48
- Wohnort: Hannover
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 350i ein paar Fragen Sitzposition & Co
vielen dank, werde dann 400er Xciting suchen, wie sieht es mit der Zuverlässigkeit im Vergleich DT300i? Der ist super.
Fahrzeuge:
Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Honda Africa Twin CRF 1000 2018
Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Honda Africa Twin CRF 1000 2018
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17248
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1177 Mal
- Danksagung erhalten: 1808 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 350i ein paar Fragen Sitzposition & Co
Beide halten normalerweise ewig .
Der 400er hat übrigens doppelte Gabelbrücken , ist also noch stabiler .
MeisterZIP
Der 400er hat übrigens doppelte Gabelbrücken , ist also noch stabiler .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- bigbig
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 416
- Registriert: 15.08.2017, 14:23
- Wohnort: NRW
- Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 350i ein paar Fragen Sitzposition & Co
Hallo cobus
Ich fahre den Xciting 400i Euro4 (den ohne S) jetzt knapp vier Jahre und bin gut 27000km gefahren. Keine besonderen Vorkommnisse, außer das zu Beginn eine neue Software auf das Steuergerät aufgespielt wurde, weil der Roller unter bestimmten Bedingungen ausging.
Ich habe 15gr. Pulley‘s eingebaut, damit zieht er gut und gleichmäßig bis weit über Landstraßentempo.
Außerdem habe ich eine höhere Scheibe von Puig montiert, so habe ich guten Windschutz und ich schaue noch über die Scheibe.
Ich bin mit Leistung und Sitzkomfort sehr gut zufrieden.
Ich fahre den Xciting 400i Euro4 (den ohne S) jetzt knapp vier Jahre und bin gut 27000km gefahren. Keine besonderen Vorkommnisse, außer das zu Beginn eine neue Software auf das Steuergerät aufgespielt wurde, weil der Roller unter bestimmten Bedingungen ausging.
Ich habe 15gr. Pulley‘s eingebaut, damit zieht er gut und gleichmäßig bis weit über Landstraßentempo.
Außerdem habe ich eine höhere Scheibe von Puig montiert, so habe ich guten Windschutz und ich schaue noch über die Scheibe.
Ich bin mit Leistung und Sitzkomfort sehr gut zufrieden.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS
Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Xciting 400i ABS
Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
- smoki 57
- Profi
- Beiträge: 932
- Registriert: 24.06.2014, 10:48
- Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
- Hat sich bedankt: 80 Mal
- Danksagung erhalten: 129 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 350i ein paar Fragen Sitzposition & Co
Der Xciting 400 ist ein super Roller, lässt sich sehr gut und bequem fahren und hat ordentlich Dampf beim beschleunigen.
Habe ihn mal für eine Woche leihweise ohne Kilometerbeschränkung gefahren und war begeistert, hätte ihn fast gekauft.
Leider fiel mir das Helmfach etwas zu klein aus, so das ich meine Sena SMH 5 - FM Bluetooth Freisprecheinrichtung ständig abnehmen musste um den Helm auch dann noch mit Ach und Krach verstauen zu können.
Wenn man im Sommer unterwegs ist sollten sich Helm (auch mit Bluetooth Einrichtung), Handschuhe, Nierengurt und Jacke schnell und zügig, sowie gesichert verstauen lassen.
Und das war selbst mit einem großen Top-Case beim Xciting 400 nicht gegeben.
Das ist auch mein einziger Kritikpunkt zum Xciting 400, ansonsten seidenweicher Motorlauf und erstklassiges Handling.
Habe später den Sitz meines DT 300 beim Sattler für 80,- € um 2 cm und härter aufpolstern lassen da man doch recht tief in den Sitz versinkt, seitdem fahre ich auch schon mal 250- 270 Kilometer am Stück bis zum nächsten Tank Stopp, ohne das ich mich unwohl fühle und das Bedürfnis habe, mal die Beine lang zu machen.
Gruß
Hartmut
Habe ihn mal für eine Woche leihweise ohne Kilometerbeschränkung gefahren und war begeistert, hätte ihn fast gekauft.
Leider fiel mir das Helmfach etwas zu klein aus, so das ich meine Sena SMH 5 - FM Bluetooth Freisprecheinrichtung ständig abnehmen musste um den Helm auch dann noch mit Ach und Krach verstauen zu können.
Wenn man im Sommer unterwegs ist sollten sich Helm (auch mit Bluetooth Einrichtung), Handschuhe, Nierengurt und Jacke schnell und zügig, sowie gesichert verstauen lassen.
Und das war selbst mit einem großen Top-Case beim Xciting 400 nicht gegeben.
Das ist auch mein einziger Kritikpunkt zum Xciting 400, ansonsten seidenweicher Motorlauf und erstklassiges Handling.
Habe später den Sitz meines DT 300 beim Sattler für 80,- € um 2 cm und härter aufpolstern lassen da man doch recht tief in den Sitz versinkt, seitdem fahre ich auch schon mal 250- 270 Kilometer am Stück bis zum nächsten Tank Stopp, ohne das ich mich unwohl fühle und das Bedürfnis habe, mal die Beine lang zu machen.
Gruß
Hartmut
-
- Testfahrer
- Beiträge: 96
- Registriert: 10.01.2016, 22:20
- Wohnort: Bree, Belgien
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 350i ein paar Fragen Sitzposition & Co
Downtown 350i 35.000 km und
Sym Symphony 50cc actuel 120.000 km
Sym Symphony 50cc actuel 120.000 km
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 7
- Registriert: 28.11.2019, 20:32
- Wohnort: Burgdorf bei Hannover
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 350i ein paar Fragen Sitzposition & Co
Hallo Smoki,
Hast du ein Bild von deiner Sitzbank.
Ich überlege meine auch zu ändern, so das sie der von der 400 näher kommt und somit keine Stufe mehr hat.
Danke
Hast du ein Bild von deiner Sitzbank.
Ich überlege meine auch zu ändern, so das sie der von der 400 näher kommt und somit keine Stufe mehr hat.
Danke
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast