Kfz Fürerschein weg oder nicht

Ihr habt Fragen , ob etwas verboten ist oder nicht ? Schaut rein !
Antworten
Benutzeravatar
werner2112
Profi
Beiträge: 706
Registriert: 01.03.2008, 19:03
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein Westfalen )
Kontaktdaten:

Kfz Fürerschein weg oder nicht

Beitrag von werner2112 »

Mich würde mal interessieren was passieren würde wenn'''''
Also ich bin Baujahr 1963 den Führerschein habe ich 1983 gemacht,also darf ich mit dem alten Führerschein 3 nicht über 50ccm fahren.
Wenn ich einen 50er Roller schneller mache würde mir da der Kfz schein entzogen ?
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Beim ersten Mal noch nicht. Allerdings kann schon hier ein Fahrverbot von z.B. 1 Monat angeordnet werden.

Beim zweiten Mal längeres Fahrverbot und von der Fahrerlaubnisbehörde kann schon eine MPU angeordnet werden. Ohne erfolgreiche MPU innerhalb der bestimmten relativ kurzen Frist folgt FE-Entzug.

Beim dritten Mal ist es dann doch soweit. Entweder der Richter oder spätestens die Fahrerlaubnisbehörde würden die rechtsfeindliche Gesinnung "honorieren".

Übrigens gibt es legale Roller-Alternativen auch für den Pkw-Führerschein mit bis zu 400ccm und 34 PS, 500ccm und 40 PS in Vorbereitung.
Die aus dem Hause Pia??io sind aber nicht ganz billig, Motorrad-Führerschein plus "normaler Roller" sind auch nicht teurer.
Die deutlich billigere Alternative aus China "Pa?mo" ist mir suspekt, aber vielleicht...
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo

schau doch mal unter www.copzone.de. Das ist ein Forum von Polizisten. Dort kannst Du Deine Frage stellen und bekommst ( meistens) eine richtig vernünftige Antwort.



Apfelkuchen
__________________________________________
Benutzeravatar
werner2112
Profi
Beiträge: 706
Registriert: 01.03.2008, 19:03
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein Westfalen )
Kontaktdaten:

Beitrag von werner2112 »

Hallo zusammen
danke für eure tipps und habe mal in der seite rumgestöbert und das gefunden
guckst du

http://www.krautz.de/verkehrsstrafrecht ... essung.htm
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
Benutzeravatar
werner2112
Profi
Beiträge: 706
Registriert: 01.03.2008, 19:03
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein Westfalen )
Kontaktdaten:

Beitrag von werner2112 »

das mit den alternatieven verstehe ich nicht ganz , könntest du da etwas näher darauf eingehen ?

tomS hat geschrieben:Beim ersten Mal noch nicht. Allerdings kann schon hier ein Fahrverbot von z.B. 1 Monat angeordnet werden.

Beim zweiten Mal längeres Fahrverbot und von der Fahrerlaubnisbehörde kann schon eine MPU angeordnet werden. Ohne erfolgreiche MPU innerhalb der bestimmten relativ kurzen Frist folgt FE-Entzug.

Beim dritten Mal ist es dann doch soweit. Entweder der Richter oder spätestens die Fahrerlaubnisbehörde würden die rechtsfeindliche Gesinnung "honorieren".

Übrigens gibt es legale Roller-Alternativen auch für den Pkw-Führerschein mit bis zu 400ccm und 34 PS, 500ccm und 40 PS in Vorbereitung.
Die aus dem Hause Pia??io sind aber nicht ganz billig, Motorrad-Führerschein plus "normaler Roller" sind auch nicht teurer.
Die deutlich billigere Alternative aus China "Pa?mo" ist mir suspekt, aber vielleicht...
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Die "Alternative" ist ein Roller von Pi??io der vorne 2 Räder hat. Ich glaube für die Benutzung mit dem Autoführerschein muß sogar die Spur noch verbreitert werden.

Meine persönliche Meinung zu den Dingern : Die sehen aus wie Behindertenfahrzeuge.
__________________________________________
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Genau, der MP3 RL. Den nicht umgerüsteten 250ccm bin ich mal gefahren, ein geniales Ding! Im Scootzilla-Club (im Frankfurter Raum, ich besuch die auch manchmal) fährt ein halbes dutzend von denen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
werner2112
Profi
Beiträge: 706
Registriert: 01.03.2008, 19:03
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein Westfalen )
Kontaktdaten:

Beitrag von werner2112 »

Hallo zusammen

Ich habe mir das ding mal angeschaut, und meine meinung dazu ist

Wenn die beiden Räder hinten wären dann könnte mann da noch gefallen daran finden aber so

Na da fahre ich doch lieber die 50er weiter

http://www.motorroller-info.de/BTS24_Te ... gioMP3.pdf
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Erst mal probefahren, dann urteilen. Es lohnt sich!
Fahrdynamisch sind doppelte Hinterräder bei kurzem Radstand kritisch, das kennt man von den Vorläufern der Quads.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
andiz
Profi
Beiträge: 547
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
Kontaktdaten:

Beitrag von andiz »

Die Bikern, welche die MP3 zur Probe gefahren sind, haben die Fahreigenschaften positiv bewertet. Insbesondere bei nasser Straße ist die Gefahr des Untersteuerns deutlich geringer, als bei einem Zweirad. Und in Sachen Fahrdynamik an sich soll sie sich nicht von einem herkömmlichen Zweirad unterscheiden.
Aber wie auch schon erwähnt, ist ein herkömmlicher Roller plus Klasse A insgesamt günstiger und man hat dann auch noch die volle Auswahl, was der Markt so her gibt.
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
OldGrandPa
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 09.03.2008, 21:46
Kontaktdaten:

Beitrag von OldGrandPa »

Hallo!

Ich habe meinen Beitrag gelöscht!

Greetings...
OldGrandPa
Zuletzt geändert von OldGrandPa am 23.05.2009, 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Vitality 4T verflucht den Tag an dem ich ihn gekauft habe...
Benutzeravatar
Agi50mmc2007
Testfahrer de luxe
Beiträge: 211
Registriert: 29.02.2008, 19:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Agi50mmc2007 »

Hmm... das ist zwar eigentlich OT, aber trotzdem: :-)

Den MP3 bin ich letzten Oktober mal zur Probe gefahren, und jedem der sich am Design nicht stört, kann ich dieses Ding wirklich empfehlen (sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist).

Die zahlreichen Berichte übertreiben wirklich nicht, die Fahreigenschaften waren für mich sehr beeindruckend. Drifts, Fahrten auf allerei fiesem Untergrund (Feldwege und Wiese, sowie Schotter habe ich ausprobiert), Regenfahrten und co sind möglich. Auch Gullideckel und Bitumen verlieren ihren Schrecken.

Aber egal, fahrt das Ding mal, das bringt mehr als jede Beschreibung hier und dort...

Ich finde das Ding eigentlich nur... viel zu teuer
(wobei sich das bestimmt auch irgendwann ändert, Piaggio hat da mit Sicherheit viel, viel Geld in die Entwicklung gesteckt).


Grüße
-Agi50mmc2007- (<-- findet zwei Räder trotzdem besser als drei ; -)
Benutzeravatar
werner2112
Profi
Beiträge: 706
Registriert: 01.03.2008, 19:03
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein Westfalen )
Kontaktdaten:

Beitrag von werner2112 »

Hallo OldGrandPa

Das mit der PDF-Datei ist ziemlich easy
Ich gehe auf die Internetseite auf die ich möchte und Kopiere mit der Maus die Adresse und füge sie dann in meinem Text mit ein.
Viel Glück
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
Antworten

Zurück zu „Legal,illegal ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste