3.Gang fast nicht Fahrbar.
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3.Gang fast nicht Fahrbar.
Erstmal ein liebes Hallo an alle.
Ich habe mir in Februar eine K-pipe 125 gekauft.(gebraucht)
Das Problem ist der 3 gang. Sobald ich Ihn einlege , dann Ruckelt es, als ob der Gang rein und raus Springt. Der Mechaniker hat sich das Getriebe angeschaut und gesagt, dass es i.o ist. Jetzt soll ich die Kette wechseln. Ich habe aber gestern die Kette gespannt und das Problem ist immer noch da. Habt Ihr eine Ahnung was es sein könnte?
Ich habe mir in Februar eine K-pipe 125 gekauft.(gebraucht)
Das Problem ist der 3 gang. Sobald ich Ihn einlege , dann Ruckelt es, als ob der Gang rein und raus Springt. Der Mechaniker hat sich das Getriebe angeschaut und gesagt, dass es i.o ist. Jetzt soll ich die Kette wechseln. Ich habe aber gestern die Kette gespannt und das Problem ist immer noch da. Habt Ihr eine Ahnung was es sein könnte?
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Bei 5000km sollte das Kettenkit nicht verschlissen sein . Einfach mal die Kettenspannung einstellen ( wie im Handbuch beschrieben ! ) und auch mal die Kette vom Kettenrad abheben . Wenn man dann zwischen den Zähnen durchsehen kann , ist das Kettenkit hinüber .
Was das Rattern angeht : Es kann durchaus sein , dass das Getriebe einen Schaden hat , das kann man aber nur durch Demontage erkennen .
Die Werkstatt ist doch gefahren , oder ? Dabei hätte doch die von dir beschriebene Problematik auftauchen sollen , oder ?
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Die Werkstatt ist doch gefahren , oder ? Dabei hätte doch die von dir beschriebene Problematik auftauchen sollen , oder ?
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Genau die sind damit gefahren, danach haben sie angeblich Getriebelager getauscht und die Kette gespannt. Danach gings vieleicht 50km danach war es wieder da.
Dann habe ich die Kette gespant und es wurde nicht besser.
Wie gesagt ich lass Freitag die Kette tauschen, weil der Mechaniker sagte, dass sie steif ?
sein könnte.
p.s hab auf das Moped noch restgarantie.
Dann habe ich die Kette gespant und es wurde nicht besser.
Wie gesagt ich lass Freitag die Kette tauschen, weil der Mechaniker sagte, dass sie steif ?
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Hahaaa , Getriebelager mal soeben getauscht ... halte ich für eine äußerst gewagte Aussage der Werkstatt .... ich mache das nicht mal so eben nebenbei ...
Aber wenn du noch Garantie hast : Bitte dem entsprechenden Händler auf den Hof stellen , reparieren lassen , Altteile bitte zeigen lassen und die Instandsetzung schriftlich dokumentieren lassen , alles in freundlichem Ton ...
Und : eine Kette tauscht man nicht einzeln , sondern immer nur in Verbindung mit Ritzel und Kettenrad , weil sich alles aufeinander einschleift .
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Aber wenn du noch Garantie hast : Bitte dem entsprechenden Händler auf den Hof stellen , reparieren lassen , Altteile bitte zeigen lassen und die Instandsetzung schriftlich dokumentieren lassen , alles in freundlichem Ton ...
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Soo jetzt konnte ich gestern mein Moped abholen. Ja was soll ich sagen. Der 3. Funktioniert wieder, ABER! im oberen Drehzahlbereich stirbt sie fast ab. Ich gebe Gas und ab 75kmh fängt sie an zu Stottern. Es ist immer kurz und Ruckartig. So als ob sie kurz kein Sprint bekommt. Ich habe den Luftfilter abgebaut und es war sehr viel Öl drin. Luftfilter sauber gemacht und es funktioniert trotzdem nicht. Was kann ich noch machen?
Ich hab keine Lust wieder zu den Kymcohändler zufahren und wieder viel Geld zubezahlen.
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