Kickstarter Problem
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Kickstarter Problem
Hallo Gemeinde,
ich habe hier n Agility von meinem Freund stehen.
Das Problem an dem Fahrzeug ist, das der Kickstarter nach dem Kicken partout nicht zurück kommen mag. Muss schon kräftig dann reisen um Ihn in Ausgangsstellung zurück zu bekommen.
Variodeckel hab ich schon ab und alles peinlichsten gereinigt und erstmal nur geölt.
Die Verzahnung sehen auch noch sehr gut aus.
Hat jemand mal n Tipp für mich, wonach ich sonst noch schauen muss ?
Über ein wenig Hilfe wäre ich echt dankbar.
LG Gerd
ich habe hier n Agility von meinem Freund stehen.
Das Problem an dem Fahrzeug ist, das der Kickstarter nach dem Kicken partout nicht zurück kommen mag. Muss schon kräftig dann reisen um Ihn in Ausgangsstellung zurück zu bekommen.
Variodeckel hab ich schon ab und alles peinlichsten gereinigt und erstmal nur geölt.
Die Verzahnung sehen auch noch sehr gut aus.
Hat jemand mal n Tipp für mich, wonach ich sonst noch schauen muss ?
Über ein wenig Hilfe wäre ich echt dankbar.
LG Gerd
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Guten morgen.
Danke für Eure Antworten.
Hab auch schon sämtliche Innereien des Variodeckels durch Neuteile ersetzt.
Ergebnis : Nix geht.
Rausbekommen hab ich, daß eine andere Variomatik verbaut wurde. Kann das sein, das diese zu weit nach außen baut ?
Hat aber alles, nach Tausch der Variomatik funktioniert.
Bin selbst noch mit dem Möppcken gefahren.
Schon ein seltsames Phänomen.
Werde heute nochmal alles zerlegen und neu einbauen. Berichte dann obs was gebracht hat.
LG Gerd
Danke für Eure Antworten.
Hab auch schon sämtliche Innereien des Variodeckels durch Neuteile ersetzt.
Ergebnis : Nix geht.
Rausbekommen hab ich, daß eine andere Variomatik verbaut wurde. Kann das sein, das diese zu weit nach außen baut ?
Hat aber alles, nach Tausch der Variomatik funktioniert.
Bin selbst noch mit dem Möppcken gefahren.
Schon ein seltsames Phänomen.
Werde heute nochmal alles zerlegen und neu einbauen. Berichte dann obs was gebracht hat.
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da bin ich auch hintergekommenDaxthomas hat geschrieben:da stimmt was nicht.
Cool
Hab schon verstanden, wie Du das meinst !
Mir sitzt halt immer der Schalk im Nacken. Nicht zu verwexeln mit Schalke
Ich hoffe, das nimmt man mir hier nicht übel !!
Geh da mal heute Nachmittag bei und werde dann am Abend berichten, was ich erreicht habe.
Erst noch son Speedfight Motor neu lagern. Dann gehts wieder an richtige Roller.
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Nabend,
Fehler gefunden
Die Hülse der neu verbauten Vario war 0,5 mm zu lang.
Beim aufsetzen des Variodeckels klemmte die Kickstartergeschichte.
Alte Hülse und neue Vario verbaut, alles gut.
Motor gestartet und ab ging die Luzi.
Nach 100m war Ende im Gelände
Zündkerze lose. Und warum ? Gewinde inne Wust
Da der kleine nu fast 30000 km auf der Uhr verzeichnet, mach ich mal Zylinder , Kolben und Kopf neu.
Am Wochenende kanner widda aufs Piste.
Fehler gefunden
Die Hülse der neu verbauten Vario war 0,5 mm zu lang.
Beim aufsetzen des Variodeckels klemmte die Kickstartergeschichte.
Alte Hülse und neue Vario verbaut, alles gut.
Motor gestartet und ab ging die Luzi.
Nach 100m war Ende im Gelände
Zündkerze lose. Und warum ? Gewinde inne Wust
Da der kleine nu fast 30000 km auf der Uhr verzeichnet, mach ich mal Zylinder , Kolben und Kopf neu.
Am Wochenende kanner widda aufs Piste.
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Tja, so ist das leider manchmal
Drehmomentschlüssel ist für manche eben ein Fremdwort.
Ich brauche den ja auch nicht dauernd , aber bei manchen arbeiten ist das Dingen einfach unverzichtbar.
Ich schraube jetzt schon fast 40 Jahre an verschiedenen Zweirädern rum, aber n Gewinde hab ich bis jetzt noch nicht getötet
Aber wie man ja gelesen hat, komm ich auch mal an meine Grenzen. (Kickstarter)
So langsam werden die Biester immer moderner und anspruchsvoller bei Reparaturen.
Ich betreibe die Schrauberei ja auch nur Hobbyweise.
Man kann alles essen, aber nicht alles wissen.
Bin aber immer neugierig und lerne gerne was dazu.
Nochmal danke für die hilfe.[/img]
Drehmomentschlüssel ist für manche eben ein Fremdwort.
Ich brauche den ja auch nicht dauernd , aber bei manchen arbeiten ist das Dingen einfach unverzichtbar.
Ich schraube jetzt schon fast 40 Jahre an verschiedenen Zweirädern rum, aber n Gewinde hab ich bis jetzt noch nicht getötet
Aber wie man ja gelesen hat, komm ich auch mal an meine Grenzen. (Kickstarter)
So langsam werden die Biester immer moderner und anspruchsvoller bei Reparaturen.
Ich betreibe die Schrauberei ja auch nur Hobbyweise.
Man kann alles essen, aber nicht alles wissen.
Bin aber immer neugierig und lerne gerne was dazu.
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Hallo Gemeinde,
Kickstarter Problem gelöst. Alles wieder gut.
Zylinderkopf gewechselt, Steuerzeiten ok, Ventilspiel auf 0,12 eingestellt.
Läuft alles wieder schön.
Nur wenn der kleine kalt ist, springt er schlecht an.
Hab ich da was falsch gemacht ?
Ventilspiel ?
Nachdem er einmal angesprungen ist, läuft er wie ne Biene. Springt dann auch sofort wieder an. Sowohl per Kicker, als auch per Anlasser.
Was kann ich tun ?
LG Gerd
Kickstarter Problem gelöst. Alles wieder gut.
Zylinderkopf gewechselt, Steuerzeiten ok, Ventilspiel auf 0,12 eingestellt.
Läuft alles wieder schön.
Nur wenn der kleine kalt ist, springt er schlecht an.
Hab ich da was falsch gemacht ?
Ventilspiel ?
Nachdem er einmal angesprungen ist, läuft er wie ne Biene. Springt dann auch sofort wieder an. Sowohl per Kicker, als auch per Anlasser.
Was kann ich tun ?
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