Welche Zündkerze bei 70ccm ???

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Benutzeravatar
DjMarco
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 10.04.2014, 17:51
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DjMarco »

Glaubt ihr, schwerere Käseecken von Dr.Pulley klnnten was bringen? Gewichte von 9,0g oder gar 10g Käseecken in der Multivar?
Downtown 300i ABS (2016)

Grand Dink 50 (SF10JA)----Tecnigas Silent Pro----Malossi Multivar 9g----offene Hülse----offener ASS----Dellorto 17,5 mit 98HD
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

den Federwiderstand kann man ja messen.
Die MuVa GDF hat, soweit mir bekannt +5% zur normalen...kann mich auch grad Täuschen und die hat 10%...bin mir nicht ganz sicher.

70ccm---MuVa---neuer ori Riemen---9gr HT---normale Kupplung+Glocke....nöö...zu wenig Grip auf der Kupplung...hat zu wenig DZH auf'm HR

Andere Kupplung mit mehr DZH und Kraftschluß behebt das Problem.
Ich hatte ja auch 9gr bei 115 KG eigenschmalz und Kupplung auf 6500 UMin eingestellt...also Kraftschluß der Kupplung.
Zum sanften Angleiten :twisted:

Dann hat man auch keine Sorgen beim Anfahren....nur die normale Kupplung macht das nicht wirklich mit.
Die Schleift auch mehr und Quält sich viel zu früh....ist ja dafür auch nicht Gebaut.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
DjMarco
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 10.04.2014, 17:51
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DjMarco »

Hab nun einfach mal 8,5g Käseecken in die Malossi Multivar gepackt, aber es war ja zu erwarten- keine änderung.
Tja, ich werde wohl oder übel auf eine andere Kupplung umsteigen müssen....
Ich will nur echt keine 100€ dafür latzen... hab schon viel zu viel ausgegeben.
Ich will ja auch keine Rennmaschine haben, ich will nur, das er zügig anfahren kann und das auch mit 2 Personen!

Komme ich vllt doch noch um eine Sport/Rennkupplung drum herum?
Falls nicht, gibt es denn gute und wirklich günstige Sportkupplungen, die man ohne Bedenken einbauen kann?
Habe z.b. eine gesehen für 21€, die Maxtuned Evo Racing.
Würde die was bringen?

nochmal zur Info: wenn ich anfahre, dreht der Motor sehr hoch, aber die beschleunigung lässt zu wünschen übrig. Etwas bessere beschleunigung wäre top, aber eben keine Rennmaschine. Habe dabei Angst, den Motor zu überdrehen. Ich gebe nie Vollgas, weder beim Anfahren noch während der Fahrt! Will die Maschine schonen!

Vielleicht kann man das ja mit stärkeren Federn und schwerere Gewichte (10-12g) ausgleichen bei original Kupplung?
Downtown 300i ABS (2016)

Grand Dink 50 (SF10JA)----Tecnigas Silent Pro----Malossi Multivar 9g----offene Hülse----offener ASS----Dellorto 17,5 mit 98HD
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

von Maxtuned und Ko lass bloß die Finger von...kannste dein Geld auch gleich Verschenken.

Maxtuned, S2K und Konsorten, die Billig das zeug anbieten, sind alle nur auf schnelles Geld aus...Taugen tut das Zeug rein gar nix.

Klar ist Malossi, Pollini ect. Teurer, dafür bekommste aber auch was für dein Geld.

Und um eine +25 GDF sowie vernünftige Kupplung bei 70ccm + Glocke wirst du nicht rum kommen, wenn es was Taugen soll.

Die ori Kymco kupplung + Glocke ist für normale Belastung bei 50ccm ausreichend...sobald da aber mehr Druck drauf kommt, is da schnell vorbei.
Kupplung, Riemen rutschen dann hinten und Glocke glüht wenn man Pech hat aus...wird dann Blau die Glocke und is Schrott.

Das wirst du nur in den Griff bekommen, in den du da nochmal Investierst und dafür ausgelegte Teile einbaust.

Du tust mit den Standartteilen bei mehr Leistung weder deinem Motor noch deinem Antrieb damit ein gefallen...das muss schon alles zusammen passen.

Du musst ja auch nicht mit Vollgas fahren, du kannst die Varioja trotzdem aus 60-65 runterdrosseln...ist alles möglich.
Musst ja nicht so Bescheuert sein wie ich :lol:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast