Vergaser-, Beschleunigungs- und Übersetzungsmalheur

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Meines Wissens nach ist die HD nur für das Vollgas zuständig, für den Teillastberiech ist eine andere Zuständig. MEINES WISSENS

P.S. Hast du die alte HD bekommen?
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Jepp, die hab ich.
Hab sie auch kontrolliert. Ist die Ori-75er.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

also im günstigsten Fall muss man die Vergasereinstellung nicht groß ändern, ist aber von Fall zu Fall unterschiedlich.
Mal passt es, mal nicht, ist aber meist nur minimal was man nach justieren muss.

Eine etwas größere Düse bewirkt eigl. nur eine etwas bessere Zylinderbefüllung und somit etwas besserer Motorlauf und Kühlung.

Überfetten wird er dadurch also nicht großartig, aber dafür Kontrolliert man ja auch seine Gemischeinstellung anhand des Kerzenbildes.

Schwarz und Feucht..zu Fett
Weiß oder Hell...zu Mager

Reh-Braun...ist klar :lol:

Aber wie bereits schon mehrfach Gesagt, die 88er passt schon, da mach dir mal kein Kopf deswegen.

Die üblichen Fehlerquellen hatten wir ja schon genannt :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

knigthdevil hat geschrieben:Reh-Braun...ist klar :lol:
Jepp.....
Elch-Test bestanden :-D :-D
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Moin.
Mit Verspätung, war die Nacht erst spät zuhause und hab dann noch verpennt, bin ich in meiner "Freiluftwerkstatt' angekommen.
Hab dann auch gleich losgelegt und mir gedacht solang der Motor, etc abkühlen muss reiss die Verkleidungen runter.
ÄÄÄÄÄÄH!
Kein Punkt für diesen Plan! Die Schrauben liegen mal echt sche...se unmöglich! Teilweise wenigstens liegen die quasi Rücken an Rücken mit dem Rahmen!
Wer denkt sich sowas aus?
Da ich aber auch nicht an die Schrauben für diese komische Abdeckung komme, werde ich nun doch versuchen die Quadratur des Kreises in eine Fornel zu packen und um beides drumherum arbeiten (jedenfalls wird das hart für meine zarten Finger *lol* , Firma Metten lässt grüssen :-D )

Btw....
Das KSV. Ist das gesteckt oder über ne halbe/viertel Drehung geschraubt wie bei manchen Birnen fürs Rücklicht o.ä.?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

jaja die lieben kleinen Fingerchen...kenn ich

Das KSV hat 2 kleine Kreuzschrauben die durch eine Metallplatte geht..die hält das KSV am Vergaser...das KSV selbst ist nur eingesteckt, aber aufpassen, da ist noch ein Dichtring dran...dreh das KSV erst ein paar mal hin und her, bevor du es rausziehst aus den Vergaser.

Dichtring schrott und kein ersatz ist schlecht...also mach langsam damit.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Kleine Kreuzschrauben?
Genau das richtige an einem gemütlichen Tag, wo einem ganze Sturzbäche den Rücken runter und in die Augen laufen :? :roll: :cry: :lol:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nun seid Ihr dran!
Meiner einer sieht keine Fehler. Somit verlasse ich mich auf euch Experten.
Micha.....sach wat :-D
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Hab den jetzt noch mal sauber gemacht.
Im Buch meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass der Schwimmer quasi genau eine parallele Ebene zur Vagaserwand haben müsste. Das ist nicht ganz der Fall. Er ist ein wenig nach oben geneigt.
Falls das was hilft bei der Beurteilung
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Wie war die Flanschdichtung eingebaut? Ist am Düsenstock alles festgezogen?
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Mit dem Gummiring gen Motor.
Düsen sind fest
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ähm....muss ich mir Sorgen machen, dass die Iridiumkerze nicht passen will?
Sie ist länger und will auch nicht richtig in den Stecker :? :shock:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Hab mal Bilder gemacht. Kann es sein, dass das "Köpfchen' von der alten im Stecker fest sitzt und dass das den ganzen Ärger gemacht hat?
Bild

Bild
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Nein, die passt schon, das "Köpfchen" (klingt ulkig) musst du bei der Neuen auch abnehmen. Sonst passt der Stecker nicht drauf :wink:
Und länger ist sie auch? :shock: Glaub ich nicht, zumind. nicht meine und auch nicht deine am Foto :?
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
RollerSven
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 18.07.2014, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von RollerSven »

Hallo, schraub bitte die Kappe der Iridium Kerze ab dann passt das. Sieht dann aus wie deine alte Kerze, in den Kerzenstecker passt sie dann natürlich auch.

Gruß, Sven
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Na dann....
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

So.....
Nach der kleinen Zündkerzenkunde mit anschliessendem Einbau und Testfahrt, darf ich vermelden:
Hat sich nicht wirklich verbessert. Er zündet spürbar besser, das ist hörbar, aber er stottert immer noch. Nur aktuelle eben nicht so heftig.
Soll heissen, dass ich mit einem Latein für heute am Ende bin.
Sollte Euch nichts weiter einfallen, werde ich morgen mal den Versuch machen zurückzurüsten und schaue dann was ist.
Sollte er dann wieder akurat laufen, dann bleibt er so und der Händler hatte tatsächlich Recht und diese Maßnahmen taugen aufgrund kleinerer geänderter Details nicht für den G-Dink.
Wenn ich damit aber auch keinen Erfolg habe, werde ich beim Meister einen Termin machen, mit notfalls Urlaub nehmen für den Tag und ihn schauen lassen.
Dann wird das zwar nix mit dem Einser dieses Jahr, aber was bringt mir der Lappen, wenn ich zu Fuß gehen muss, gelle?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Wollte ich gerade Vorschlagen. bau die alte rein und schaue was passiert
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Nur für m3osi auch hier noch mal die Erklärung was dicke Finger sind:
Bild
:-P :-P :-P :-P :-P
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Tzzz ich kenne es halt unter Mettenden und zu meiner Verteidigung fragte ich, da mein Schwager bei Metten fährt :P
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

sorry Simon, hatte mich den ganzen Tag versteckt...wen Wunder es.

Tja am Gaser kann ich den Bilden nach auch nichts erkennen, was auf einen Fehler schließt...leider.

Versuch es ruhig nochmal mit der alten Düse..schadet jedenfalls nichts.

Wenn es damit auch schlecht läuft, dann schau dir nochmal den Zündkerzenstecker an, ob der richtig dran ist, evtl. da Kabel am Stecker abdrehen und 5 mm kürzen und wieder drauf drehen...auch die Anschlüsse am ende (Kabelschuhe) checken ob die fest dran sitzen.

Ich kann mir zwar anhand der Tatsache, das dein Roller noch recht jung ist nicht vorstellen das es daran liegt, aber schauen schadet nicht...auch ein neues kann Def. sein bzw. kein richtigen Kontakt haben...auch der Stecker selbst kann Def. sein, obwohl der noch "Neu" ist und gut aussieht...auch der Zündverteiler selbst kann einen Fehler haben.

So einen Fehler hatte ich auch schon bei meinem GD...kompl. Naraku HP Zündverteiler mit Kabel und Zündkerzenstecker + HP Relais von Naraku eingebaut und der Bock rannte wieder wie ein junger Gott..kommt auch schon mal vor.
Der Zündfunke springt dann im Kabel oder Stecker und verursacht auch schlechten Motorlauf...bocken, verschlucken, schlechte Gasannahme, keine Leistung usw.

Warum musste auch so weit weg Wohnen....man man man :evil:

Ich hab noch soviel Teile für den GD hier rumliegen, der würde mit Sicherheit schon wieder rennen...zur Not hätte ich dir auch meinen Motor eingebaut :twisted:
Da wäre dein Rückweg nur halb so lang :lol: :lol: :lol:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Tja Micha....
Du musst wohl umziehen!!!! :-P :-D
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Wenn du die Kosten übernimmst gerne :twisted:

die Stadt geht mir eh schon wieder auf die Nüsse...dieser Stress hier :evil:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Dann wärst Du hier aber vollends verkehrt!
Da musst Du zu den Ost Friesen und dich gechillt mit nem Flasch Bier an den Strand setzen :-D
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

och dat wär schön :lol:
aber auf dauer auch langweilg...ohne Stress fehlt mir ja auch wieder was

is aber auch nicht einfach das ganze :?
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Na ja....das ist es nie!

Back to Theme:
Ich werde morgen Schritt für Schritt zurück bauen. Sobald ich was habe das mir gefällt, gut!
Wenn nicht, halse ich das Ding dem Meister auf; in der Hoffnung, dass der Hobel bis dahin durchhält :roll:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ich denke mal, das es eins von diesen Problemen sein sollte...entweder Vergaser mit noch nicht behobenen Problem, obwohl man so nichts erkennen kann auf den Bildern, die 88er Düse oder ein problem mit dem Zündverteiler, kabel oder Stecker.

oder....die haben dir da in der Wst einen ganz fiesen Fehler eingebaut, damit du wieder kommen musst und dir die Kohle aus der Tasche zu ziehen und als super Wst dar zu stehen...was ich mir aber nicht Vorstellen kann/möchte.

Soviel schlechtigkeit traue ich einer Wst eigl. nicht zu.

und...der Meister bekommt den mit Sicherheit schnell und Professionell wieder in Schwung.
Was anderes gibt es da bei ihm nicht :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ich fange mit der HD an, weil die der wahrscheinlichste Ansatzpunkt ist.
Macht es dann noch Sinn die Hülse zu behalten?

Ich denke, dass die Pulleys nicht das Problem sind. Hatte die Vario heute noch mal offen.
Hab alles fotografiert, aber die Bilder noch nicht gepostet. Das andere war wichtiger. Aber ich denke nach wie vor, dass da alles passt.
Der Schriftzug ist auf der "geschlossenen" Seite lesbar oben und die "offene" Seite links.
Ergo passt!
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Klaro, offene Hülse drin lassen
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Na schauen wir mal.
Denn soweit ich weiss war doch die HD dafür da den erhöhten Bedarf an Sprit zu decken,
der durch die Hülse auftritt.
.....oder so ähnlich :roll:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Was da dran zu denken gibt ist die Tatsache, dass genau ab dem Werkstattbesuch der Bock nicht mehr läuft :shock:
Meine Gedanken dazu schrieb ich ja schon hinlänglich :wink:

Klar, versuch es mal mit der Ori Düse, wäre aber ganz was neues wenn die nicht passen würde. Vielleicht brauchst auch ein Mittelmaß zwischen Ori und 88er?!?!?

Hatten wir die Vergaser Grundeinstellung schon erwähnt? Wie sieht es da aus?
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Back on track 8) :lol:
Es war dann tatsächlich die HD. Ausgebaut, an getestet und schnurrt wieder :-)

Jetzt gehts auf Testfahrt. Erst mal zärtlich warm machen und dann ab in die Wagner Heide, wo ich dann doch mal testen will was jetzt drin ist.
Sollte der dann immer noch mit zu wenig Drehzahl versacken zieh ich die offene Hülse auch wieder raus. Aber nimmer heute. Gleich nur noch die F1 schauen, noch mal duschen und wieder ab zur Arbeit :-(
Aber morgen werde ich dann nach Feierabend noch mal ne Runde drehen, falls es dann zufällig noch mal trocken ist.

Zu und Friedhof ;-)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Versteh ich zwar nicht, aber freud mich für dich wenn das Werkl wieder rennt.
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Sollte die Drehzahl dann immernoch zu niedrig sein einfach leichtere Rollen rein aber denke das sollte passen, die Pulleys sollen ja die Drehzahlen leicht senken aber trotzdem mehr Leistung bringen
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Also....
Hobel läuft. Etwas schwach im Anzug, aber ich denke mal, dass das jetzt nur noch Feintuning ist. Mein eigentliches Problem ist aber tatsächlich geblieben. Er ist zu lang übersetzt. Es ist nicht mehr so schlimm wie bei dem ersten Run, wo der Bock ja dann auch das spucken anfing.

Aber ich geb Euch mal ein paar Fakten:
Topspeed auf gerader Strecke: 67km/h Tacho, 62km/h GPS
Absoluter Topspeed: 78km/h Tacho, 73km/h GPS ca7800Rpm
Da ist also noch Luft nach oben :shock:
Definitiv zuviel!
Das hat natürlich auch Vorteile, denn bei den offiziell erlaubten 45km/h dreht der Hobel kaum 6000Rpm und es reicht Halbgas, was vermutlich nach den Spritorgien der letzten Wochen sehr nett sein sollte.
Andersrum gesehen. Wie soll ich denn gescheit den Auspuff freipusten, wenn Drehzahlen über 8000 nicht drin sind; außer den freien Fall die Loreley runter? :roll: :? :wink:

Btw...
Tempo 75 auf ner alten Panzerstrasse ist nicht gerade amüsant :o
Da rappelt und wackelt echt alles :!:

PS:
Den "Referenzberg" hab ich auch getestet. 23km/h, was meinen oben schon angerissenen Eindruck bestätigt.
Der Vorteil der Pulleys verraucht durch die lange Übersetzung.
Allerdings verringert sich dieses Syndrom mit zunehmender Geschwindigkeit und ist ab ca 40-45km/h egalisiert.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

hallo Simon,
also doch die Düse...recht merkwürden.
Hab ich zwar auch noch nicht erlebt, das die 88er solche Probleme bei jemanden macht, aber einer muss ja immer der erste sein.

Nun gut...man könnte jetzt zwar mit einem Düsenset (78-90 M4) durchtesetn, womit der am besten rennt...ist natürlich Nervig, wie jede Abstimmung.
Man könnte auch noch mit div. Gewichten rumtesten, wo der Anzug und auch Bergauf Fahrten am besten sind...man muss immer ein Gesundes mittelmaß finden zwischen Anzug, durchzug und VMax.

Ohne genaues Abstimmen gehts leider nicht...und dann kann man, wenn man möchte auch die Pulleys entsprechend nachrüsten.

Bei 50ccm + 88er HD + 7-7,5er Pulleys, der Rest ori hat sich eigl. fast immer bewährt...aber wie der Meister immer so Treffend schon bekundete...jeder Motor läuft anders.
Somit ist auch die Abstimmung niemals gleich, es gibt aber die standartwerte, an denen man sich etwas Orientieren kann.

Würde es immer zu 100% gleich passen, wo bleibt dann da der Spaß :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Na solang die ZK im grünen Bereich bleiben sollte, werde ich am Motor-/Vergaserbereich nichts weiter unternehmen. Doch das werde ich erst nächstes WE wissen. Dann werde ich die ggfls anschauen, falls nötig.
Ansonsten hab ich auch schon an leichtere Rollen gedacht, wobei aktuell die Verschaltdrehzahl eh schon bei knapp 7000Rpm ist.
Ich denke, ich werde auch noch mal mit der Hülse nen Testlauf machen; also gedrosselt gegen offen...
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

lass das alles erstmal so und fahr die Pulleys richtig ein..die brauchen auch ihre Zeit.
und 7000 bei Vollspeed is doch ok...sparst du letztendlich auch Sprit, oder willst du dir unbedingt die 9000 umdrehungen bei Vollgas dauerhaft antun...
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

9000 hatte ich noch nie!!!
85-8600 ja, aber da war mir schon nicht wohl bei...also als Max-Drehzahl!
Aber die Schaltdrehzahl ist um rund 1000 Umdrehungen hochgegangen gegenüber vorher.
Wenn man das dann in Relation zu der langen Übersetzung setzt....
Was wäre wohl möglich mit ner etwas kürzeren Übersetzung?
Also den von mir mal angepeilten 70km/h bei etwa 8500Rpm :roll:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ähm Leute....
Mal ne Frage. Ist das normal, dass ein Auspuff unter! dem Hitzeschutzblech und ausdrücklich auch nur dort rotglüht?
Dergleichen fällt mir heute zum ersten Mal auf und da ich ein wenig Dusel habe, dass der Dicke vielleicht ein wenig zu mager laufen könnte, frag ich einfach mal.
Ansonsten würde ich nämlich hingehen und doch noch ne andere nur etwas größere HD bestellen, oder sicherheitshalber vielleicht auch 2.
Sowas in der Grössenordnung 80 und 83, oder was es da so geben mag.... :roll:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Auspuff musste mal im Auge behalten...darfst ja nicht vergessen, was der in letzter Zeit alles schlucken musste.

Zu Mager...hmmm
Dreh die Geschischschraube rein und eine halbe bis dreiviertel Umdrehung wieder raus.
Gut eingestellt ist er, wenn du Gasstöße gibst und die Drehzahl sofort wieder auf das eingestellte Standgas zurück fällt und nicht mehr als 200 UMin im Stand schwankt.
Ist aber manchmal nicht immer so hin zu bekommen...manche Vergaser sind etwas Zickig.
Hatte ich selbst schon mit meinem Keihinvergaser.
Hatte dann einen MXT Sportgaser, der lief auch erst gut und war dann zickig und nur mit dem Dellorthovergaser lief der wirklich dauerhaft Top.
Deswegen hatte ich dir den auch schon ein paar mal vorgeschlagen.

Der ist zigmal besser als der ori und auch Günstiger.
Nur das anpassen des Gaszuges ist halt etwas fummelig, aber das macht man ja nur einmal und dann hat man ruhe...und das Dauerhaft
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Also der geht schon bei Gasstössen brav zurück.
Mir war nur so als wenn da was in der Richtung irgendwo stand, dass man halt nicht zu mager gehen sollte, weil sonst die Abgastemperaturen den Motor killen.
Ich über leg mir das bis heute Abend und werde mir dann ggfls, also wenn der heute Abend wieder glüht, noch mal ein oder zwei größere Düsen bestellen.
So teuer sind die ja nicht....
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ist ein guter Gedanke :wink:

Immer erst mal :shock: und dann entscheiden
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Micha, der Simon macht schon nichts unüberlegtes :wink:

Das siehst eh schon daran wie lang dieser Fred schon ist :roll: , aber so is richtig, den alles muss wohlüberlegt sein :lol:

PS: Ich würde gleich div. Verschleissteile wie ZK mitbestellen, ansonsten macht der Versandt mehr aus als die Bestellung :wink:
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Na so teuer ist das dann nicht extra...

Hab die Iridium-ZK für 12€ bei kostenlosem Versand geschossen.
Und das nicht aus Hongkong oder so, sondern hier aus Deutschland!

Ansonsten schau ich jetzt erst mal was mit dem Topf ist....
Hab aber für den Fall der Fälle nen Tecnigas-Silent-Pro für rund 70€ gefunden. Vielleicht finde ich alternativ noch nen Sito...
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

War ja auch scherzhaft gemeint.

Der Leo Vince soll angeblich auch ganz gut sein. Hab ich mal wo gelesen im Forum hier.
Micha wird da mehr wissen schätze ich.
Hab ihn selbst noch nicht verwendet gehabt.
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Der Meister empfiehlt den Sito, aber der ist wohl aktuell für den GD nicht oder nur schwer zu kriegen... :?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

weiß er, kennt er, hat er selbst Gefahren...einfach geiler Pott der Leo.
Kostet nur etwas mehr als der Silent, ist aber auch erheblich besser.

Sito kenn ich pers. nicht, ist aber laut Meister auch sehr gut.

Optisch sind Sito und Leo nicht viel anders.

Den Leo Touring würde ich immer wieder nehmen :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

bigeagle0304 hat geschrieben:Micha, der Simon macht schon nichts unüberlegtes :wink:

Das siehst eh schon daran wie lang dieser Fred schon ist :roll: , aber so is richtig, den alles muss wohlüberlegt sein :lol:

PS: Ich würde gleich div. Verschleissteile wie ZK mitbestellen, ansonsten macht der Versandt mehr aus als die Bestellung :wink:
was gut für seinen Dicken is, hatte ich schon zig mal jetzt Geschrieben....mag jetzt nicht mehr :evil:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Na komm Micha....
Nicht schmollen!!!! Wie ich schon mal schrieb, ich nehme sowas zur Kenntnis und werde auch entsprechend handeln, wenn ich das als notwendig erachte. Aber da mein großer Plan im Hintergrund vorsieht den Einser zu machen (nebst Anschaffung eines grösseren Rollers), versuche ich die Ausgaben nach Möglichkeit klein zu halten.
Was sein muss das muss, aber solang das nicht der Fall ist....

Bis dahin erlaube ich mir Kleinigkeiten, die im Rahmen bleiben. Denn das Leben soll ja trotzdem Spass machen!

Also komm wieder raus aus dem Schneckenhaus!!!!
Bild
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste