Vergaser-, Beschleunigungs- und Übersetzungsmalheur
- knigthdevil
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also im günstigsten Fall muss man die Vergasereinstellung nicht groß ändern, ist aber von Fall zu Fall unterschiedlich.
Mal passt es, mal nicht, ist aber meist nur minimal was man nach justieren muss.
Eine etwas größere Düse bewirkt eigl. nur eine etwas bessere Zylinderbefüllung und somit etwas besserer Motorlauf und Kühlung.
Überfetten wird er dadurch also nicht großartig, aber dafür Kontrolliert man ja auch seine Gemischeinstellung anhand des Kerzenbildes.
Schwarz und Feucht..zu Fett
Weiß oder Hell...zu Mager
Reh-Braun...ist klar
Aber wie bereits schon mehrfach Gesagt, die 88er passt schon, da mach dir mal kein Kopf deswegen.
Die üblichen Fehlerquellen hatten wir ja schon genannt
Mal passt es, mal nicht, ist aber meist nur minimal was man nach justieren muss.
Eine etwas größere Düse bewirkt eigl. nur eine etwas bessere Zylinderbefüllung und somit etwas besserer Motorlauf und Kühlung.
Überfetten wird er dadurch also nicht großartig, aber dafür Kontrolliert man ja auch seine Gemischeinstellung anhand des Kerzenbildes.
Schwarz und Feucht..zu Fett
Weiß oder Hell...zu Mager
Reh-Braun...ist klar

Aber wie bereits schon mehrfach Gesagt, die 88er passt schon, da mach dir mal kein Kopf deswegen.
Die üblichen Fehlerquellen hatten wir ja schon genannt

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Moin.
Mit Verspätung, war die Nacht erst spät zuhause und hab dann noch verpennt, bin ich in meiner "Freiluftwerkstatt' angekommen.
Hab dann auch gleich losgelegt und mir gedacht solang der Motor, etc abkühlen muss reiss die Verkleidungen runter.
ÄÄÄÄÄÄH!
Kein Punkt für diesen Plan! Die Schrauben liegen mal echt sche...se unmöglich! Teilweise wenigstens liegen die quasi Rücken an Rücken mit dem Rahmen!
Wer denkt sich sowas aus?
Da ich aber auch nicht an die Schrauben für diese komische Abdeckung komme, werde ich nun doch versuchen die Quadratur des Kreises in eine Fornel zu packen und um beides drumherum arbeiten (jedenfalls wird das hart für meine zarten Finger *lol* , Firma Metten lässt grüssen
)
Btw....
Das KSV. Ist das gesteckt oder über ne halbe/viertel Drehung geschraubt wie bei manchen Birnen fürs Rücklicht o.ä.?
Mit Verspätung, war die Nacht erst spät zuhause und hab dann noch verpennt, bin ich in meiner "Freiluftwerkstatt' angekommen.
Hab dann auch gleich losgelegt und mir gedacht solang der Motor, etc abkühlen muss reiss die Verkleidungen runter.
ÄÄÄÄÄÄH!
Kein Punkt für diesen Plan! Die Schrauben liegen mal echt sche...se unmöglich! Teilweise wenigstens liegen die quasi Rücken an Rücken mit dem Rahmen!
Wer denkt sich sowas aus?
Da ich aber auch nicht an die Schrauben für diese komische Abdeckung komme, werde ich nun doch versuchen die Quadratur des Kreises in eine Fornel zu packen und um beides drumherum arbeiten (jedenfalls wird das hart für meine zarten Finger *lol* , Firma Metten lässt grüssen

Btw....
Das KSV. Ist das gesteckt oder über ne halbe/viertel Drehung geschraubt wie bei manchen Birnen fürs Rücklicht o.ä.?
Gruß Simon
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jaja die lieben kleinen Fingerchen...kenn ich
Das KSV hat 2 kleine Kreuzschrauben die durch eine Metallplatte geht..die hält das KSV am Vergaser...das KSV selbst ist nur eingesteckt, aber aufpassen, da ist noch ein Dichtring dran...dreh das KSV erst ein paar mal hin und her, bevor du es rausziehst aus den Vergaser.
Dichtring schrott und kein ersatz ist schlecht...also mach langsam damit.
Das KSV hat 2 kleine Kreuzschrauben die durch eine Metallplatte geht..die hält das KSV am Vergaser...das KSV selbst ist nur eingesteckt, aber aufpassen, da ist noch ein Dichtring dran...dreh das KSV erst ein paar mal hin und her, bevor du es rausziehst aus den Vergaser.
Dichtring schrott und kein ersatz ist schlecht...also mach langsam damit.
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Kleine Kreuzschrauben?
Genau das richtige an einem gemütlichen Tag, wo einem ganze Sturzbäche den Rücken runter und in die Augen laufen

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Gruß Simon
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Nun seid Ihr dran!
Meiner einer sieht keine Fehler. Somit verlasse ich mich auf euch Experten.
Micha.....sach wat

Gruß Simon
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Hab den jetzt noch mal sauber gemacht.
Im Buch meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass der Schwimmer quasi genau eine parallele Ebene zur Vagaserwand haben müsste. Das ist nicht ganz der Fall. Er ist ein wenig nach oben geneigt.
Falls das was hilft bei der Beurteilung
Im Buch meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass der Schwimmer quasi genau eine parallele Ebene zur Vagaserwand haben müsste. Das ist nicht ganz der Fall. Er ist ein wenig nach oben geneigt.
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Gruß Simon
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Ähm....muss ich mir Sorgen machen, dass die Iridiumkerze nicht passen will?
Sie ist länger und will auch nicht richtig in den Stecker

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Gruß Simon
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Hab mal Bilder gemacht. Kann es sein, dass das "Köpfchen' von der alten im Stecker fest sitzt und dass das den ganzen Ärger gemacht hat?




Gruß Simon
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So.....
Nach der kleinen Zündkerzenkunde mit anschliessendem Einbau und Testfahrt, darf ich vermelden:
Hat sich nicht wirklich verbessert. Er zündet spürbar besser, das ist hörbar, aber er stottert immer noch. Nur aktuelle eben nicht so heftig.
Soll heissen, dass ich mit einem Latein für heute am Ende bin.
Sollte Euch nichts weiter einfallen, werde ich morgen mal den Versuch machen zurückzurüsten und schaue dann was ist.
Sollte er dann wieder akurat laufen, dann bleibt er so und der Händler hatte tatsächlich Recht und diese Maßnahmen taugen aufgrund kleinerer geänderter Details nicht für den G-Dink.
Wenn ich damit aber auch keinen Erfolg habe, werde ich beim Meister einen Termin machen, mit notfalls Urlaub nehmen für den Tag und ihn schauen lassen.
Dann wird das zwar nix mit dem Einser dieses Jahr, aber was bringt mir der Lappen, wenn ich zu Fuß gehen muss, gelle?
Nach der kleinen Zündkerzenkunde mit anschliessendem Einbau und Testfahrt, darf ich vermelden:
Hat sich nicht wirklich verbessert. Er zündet spürbar besser, das ist hörbar, aber er stottert immer noch. Nur aktuelle eben nicht so heftig.
Soll heissen, dass ich mit einem Latein für heute am Ende bin.
Sollte Euch nichts weiter einfallen, werde ich morgen mal den Versuch machen zurückzurüsten und schaue dann was ist.
Sollte er dann wieder akurat laufen, dann bleibt er so und der Händler hatte tatsächlich Recht und diese Maßnahmen taugen aufgrund kleinerer geänderter Details nicht für den G-Dink.
Wenn ich damit aber auch keinen Erfolg habe, werde ich beim Meister einen Termin machen, mit notfalls Urlaub nehmen für den Tag und ihn schauen lassen.
Dann wird das zwar nix mit dem Einser dieses Jahr, aber was bringt mir der Lappen, wenn ich zu Fuß gehen muss, gelle?
Gruß Simon
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sorry Simon, hatte mich den ganzen Tag versteckt...wen Wunder es.
Tja am Gaser kann ich den Bilden nach auch nichts erkennen, was auf einen Fehler schließt...leider.
Versuch es ruhig nochmal mit der alten Düse..schadet jedenfalls nichts.
Wenn es damit auch schlecht läuft, dann schau dir nochmal den Zündkerzenstecker an, ob der richtig dran ist, evtl. da Kabel am Stecker abdrehen und 5 mm kürzen und wieder drauf drehen...auch die Anschlüsse am ende (Kabelschuhe) checken ob die fest dran sitzen.
Ich kann mir zwar anhand der Tatsache, das dein Roller noch recht jung ist nicht vorstellen das es daran liegt, aber schauen schadet nicht...auch ein neues kann Def. sein bzw. kein richtigen Kontakt haben...auch der Stecker selbst kann Def. sein, obwohl der noch "Neu" ist und gut aussieht...auch der Zündverteiler selbst kann einen Fehler haben.
So einen Fehler hatte ich auch schon bei meinem GD...kompl. Naraku HP Zündverteiler mit Kabel und Zündkerzenstecker + HP Relais von Naraku eingebaut und der Bock rannte wieder wie ein junger Gott..kommt auch schon mal vor.
Der Zündfunke springt dann im Kabel oder Stecker und verursacht auch schlechten Motorlauf...bocken, verschlucken, schlechte Gasannahme, keine Leistung usw.
Warum musste auch so weit weg Wohnen....man man man
Ich hab noch soviel Teile für den GD hier rumliegen, der würde mit Sicherheit schon wieder rennen...zur Not hätte ich dir auch meinen Motor eingebaut
Da wäre dein Rückweg nur halb so lang

Tja am Gaser kann ich den Bilden nach auch nichts erkennen, was auf einen Fehler schließt...leider.
Versuch es ruhig nochmal mit der alten Düse..schadet jedenfalls nichts.
Wenn es damit auch schlecht läuft, dann schau dir nochmal den Zündkerzenstecker an, ob der richtig dran ist, evtl. da Kabel am Stecker abdrehen und 5 mm kürzen und wieder drauf drehen...auch die Anschlüsse am ende (Kabelschuhe) checken ob die fest dran sitzen.
Ich kann mir zwar anhand der Tatsache, das dein Roller noch recht jung ist nicht vorstellen das es daran liegt, aber schauen schadet nicht...auch ein neues kann Def. sein bzw. kein richtigen Kontakt haben...auch der Stecker selbst kann Def. sein, obwohl der noch "Neu" ist und gut aussieht...auch der Zündverteiler selbst kann einen Fehler haben.
So einen Fehler hatte ich auch schon bei meinem GD...kompl. Naraku HP Zündverteiler mit Kabel und Zündkerzenstecker + HP Relais von Naraku eingebaut und der Bock rannte wieder wie ein junger Gott..kommt auch schon mal vor.
Der Zündfunke springt dann im Kabel oder Stecker und verursacht auch schlechten Motorlauf...bocken, verschlucken, schlechte Gasannahme, keine Leistung usw.
Warum musste auch so weit weg Wohnen....man man man

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Dann wärst Du hier aber vollends verkehrt!
Da musst Du zu den Ost Friesen und dich gechillt mit nem Flasch Bier an den Strand setzen
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Gruß Simon
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Na ja....das ist es nie!
Back to Theme:
Ich werde morgen Schritt für Schritt zurück bauen. Sobald ich was habe das mir gefällt, gut!
Wenn nicht, halse ich das Ding dem Meister auf; in der Hoffnung, dass der Hobel bis dahin durchhält
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Ich werde morgen Schritt für Schritt zurück bauen. Sobald ich was habe das mir gefällt, gut!
Wenn nicht, halse ich das Ding dem Meister auf; in der Hoffnung, dass der Hobel bis dahin durchhält

Gruß Simon
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ich denke mal, das es eins von diesen Problemen sein sollte...entweder Vergaser mit noch nicht behobenen Problem, obwohl man so nichts erkennen kann auf den Bildern, die 88er Düse oder ein problem mit dem Zündverteiler, kabel oder Stecker.
oder....die haben dir da in der Wst einen ganz fiesen Fehler eingebaut, damit du wieder kommen musst und dir die Kohle aus der Tasche zu ziehen und als super Wst dar zu stehen...was ich mir aber nicht Vorstellen kann/möchte.
Soviel schlechtigkeit traue ich einer Wst eigl. nicht zu.
und...der Meister bekommt den mit Sicherheit schnell und Professionell wieder in Schwung.
Was anderes gibt es da bei ihm nicht
oder....die haben dir da in der Wst einen ganz fiesen Fehler eingebaut, damit du wieder kommen musst und dir die Kohle aus der Tasche zu ziehen und als super Wst dar zu stehen...was ich mir aber nicht Vorstellen kann/möchte.
Soviel schlechtigkeit traue ich einer Wst eigl. nicht zu.
und...der Meister bekommt den mit Sicherheit schnell und Professionell wieder in Schwung.
Was anderes gibt es da bei ihm nicht

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Ich fange mit der HD an, weil die der wahrscheinlichste Ansatzpunkt ist.
Macht es dann noch Sinn die Hülse zu behalten?
Ich denke, dass die Pulleys nicht das Problem sind. Hatte die Vario heute noch mal offen.
Hab alles fotografiert, aber die Bilder noch nicht gepostet. Das andere war wichtiger. Aber ich denke nach wie vor, dass da alles passt.
Der Schriftzug ist auf der "geschlossenen" Seite lesbar oben und die "offene" Seite links.
Ergo passt!
Macht es dann noch Sinn die Hülse zu behalten?
Ich denke, dass die Pulleys nicht das Problem sind. Hatte die Vario heute noch mal offen.
Hab alles fotografiert, aber die Bilder noch nicht gepostet. Das andere war wichtiger. Aber ich denke nach wie vor, dass da alles passt.
Der Schriftzug ist auf der "geschlossenen" Seite lesbar oben und die "offene" Seite links.
Ergo passt!
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Na schauen wir mal.
Denn soweit ich weiss war doch die HD dafür da den erhöhten Bedarf an Sprit zu decken,
der durch die Hülse auftritt.
.....oder so ähnlich
Denn soweit ich weiss war doch die HD dafür da den erhöhten Bedarf an Sprit zu decken,
der durch die Hülse auftritt.
.....oder so ähnlich

Gruß Simon
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Was da dran zu denken gibt ist die Tatsache, dass genau ab dem Werkstattbesuch der Bock nicht mehr läuft
Meine Gedanken dazu schrieb ich ja schon hinlänglich
Klar, versuch es mal mit der Ori Düse, wäre aber ganz was neues wenn die nicht passen würde. Vielleicht brauchst auch ein Mittelmaß zwischen Ori und 88er?!?!?
Hatten wir die Vergaser Grundeinstellung schon erwähnt? Wie sieht es da aus?

Meine Gedanken dazu schrieb ich ja schon hinlänglich

Klar, versuch es mal mit der Ori Düse, wäre aber ganz was neues wenn die nicht passen würde. Vielleicht brauchst auch ein Mittelmaß zwischen Ori und 88er?!?!?
Hatten wir die Vergaser Grundeinstellung schon erwähnt? Wie sieht es da aus?
LG
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Back on track
Es war dann tatsächlich die HD. Ausgebaut, an getestet und schnurrt wieder
Jetzt gehts auf Testfahrt. Erst mal zärtlich warm machen und dann ab in die Wagner Heide, wo ich dann doch mal testen will was jetzt drin ist.
Sollte der dann immer noch mit zu wenig Drehzahl versacken zieh ich die offene Hülse auch wieder raus. Aber nimmer heute. Gleich nur noch die F1 schauen, noch mal duschen und wieder ab zur Arbeit
Aber morgen werde ich dann nach Feierabend noch mal ne Runde drehen, falls es dann zufällig noch mal trocken ist.
Zu und Friedhof


Es war dann tatsächlich die HD. Ausgebaut, an getestet und schnurrt wieder

Jetzt gehts auf Testfahrt. Erst mal zärtlich warm machen und dann ab in die Wagner Heide, wo ich dann doch mal testen will was jetzt drin ist.
Sollte der dann immer noch mit zu wenig Drehzahl versacken zieh ich die offene Hülse auch wieder raus. Aber nimmer heute. Gleich nur noch die F1 schauen, noch mal duschen und wieder ab zur Arbeit

Aber morgen werde ich dann nach Feierabend noch mal ne Runde drehen, falls es dann zufällig noch mal trocken ist.
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Gruß Simon
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Also....
Hobel läuft. Etwas schwach im Anzug, aber ich denke mal, dass das jetzt nur noch Feintuning ist. Mein eigentliches Problem ist aber tatsächlich geblieben. Er ist zu lang übersetzt. Es ist nicht mehr so schlimm wie bei dem ersten Run, wo der Bock ja dann auch das spucken anfing.
Aber ich geb Euch mal ein paar Fakten:
Topspeed auf gerader Strecke: 67km/h Tacho, 62km/h GPS
Absoluter Topspeed: 78km/h Tacho, 73km/h GPS ca7800Rpm
Da ist also noch Luft nach oben
Definitiv zuviel!
Das hat natürlich auch Vorteile, denn bei den offiziell erlaubten 45km/h dreht der Hobel kaum 6000Rpm und es reicht Halbgas, was vermutlich nach den Spritorgien der letzten Wochen sehr nett sein sollte.
Andersrum gesehen. Wie soll ich denn gescheit den Auspuff freipusten, wenn Drehzahlen über 8000 nicht drin sind; außer den freien Fall die Loreley runter?
Btw...
Tempo 75 auf ner alten Panzerstrasse ist nicht gerade amüsant
Da rappelt und wackelt echt alles
PS:
Den "Referenzberg" hab ich auch getestet. 23km/h, was meinen oben schon angerissenen Eindruck bestätigt.
Der Vorteil der Pulleys verraucht durch die lange Übersetzung.
Allerdings verringert sich dieses Syndrom mit zunehmender Geschwindigkeit und ist ab ca 40-45km/h egalisiert.
Hobel läuft. Etwas schwach im Anzug, aber ich denke mal, dass das jetzt nur noch Feintuning ist. Mein eigentliches Problem ist aber tatsächlich geblieben. Er ist zu lang übersetzt. Es ist nicht mehr so schlimm wie bei dem ersten Run, wo der Bock ja dann auch das spucken anfing.
Aber ich geb Euch mal ein paar Fakten:
Topspeed auf gerader Strecke: 67km/h Tacho, 62km/h GPS
Absoluter Topspeed: 78km/h Tacho, 73km/h GPS ca7800Rpm
Da ist also noch Luft nach oben

Definitiv zuviel!
Das hat natürlich auch Vorteile, denn bei den offiziell erlaubten 45km/h dreht der Hobel kaum 6000Rpm und es reicht Halbgas, was vermutlich nach den Spritorgien der letzten Wochen sehr nett sein sollte.
Andersrum gesehen. Wie soll ich denn gescheit den Auspuff freipusten, wenn Drehzahlen über 8000 nicht drin sind; außer den freien Fall die Loreley runter?



Btw...
Tempo 75 auf ner alten Panzerstrasse ist nicht gerade amüsant

Da rappelt und wackelt echt alles

PS:
Den "Referenzberg" hab ich auch getestet. 23km/h, was meinen oben schon angerissenen Eindruck bestätigt.
Der Vorteil der Pulleys verraucht durch die lange Übersetzung.
Allerdings verringert sich dieses Syndrom mit zunehmender Geschwindigkeit und ist ab ca 40-45km/h egalisiert.
Gruß Simon
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hallo Simon,
also doch die Düse...recht merkwürden.
Hab ich zwar auch noch nicht erlebt, das die 88er solche Probleme bei jemanden macht, aber einer muss ja immer der erste sein.
Nun gut...man könnte jetzt zwar mit einem Düsenset (78-90 M4) durchtesetn, womit der am besten rennt...ist natürlich Nervig, wie jede Abstimmung.
Man könnte auch noch mit div. Gewichten rumtesten, wo der Anzug und auch Bergauf Fahrten am besten sind...man muss immer ein Gesundes mittelmaß finden zwischen Anzug, durchzug und VMax.
Ohne genaues Abstimmen gehts leider nicht...und dann kann man, wenn man möchte auch die Pulleys entsprechend nachrüsten.
Bei 50ccm + 88er HD + 7-7,5er Pulleys, der Rest ori hat sich eigl. fast immer bewährt...aber wie der Meister immer so Treffend schon bekundete...jeder Motor läuft anders.
Somit ist auch die Abstimmung niemals gleich, es gibt aber die standartwerte, an denen man sich etwas Orientieren kann.
Würde es immer zu 100% gleich passen, wo bleibt dann da der Spaß
also doch die Düse...recht merkwürden.
Hab ich zwar auch noch nicht erlebt, das die 88er solche Probleme bei jemanden macht, aber einer muss ja immer der erste sein.
Nun gut...man könnte jetzt zwar mit einem Düsenset (78-90 M4) durchtesetn, womit der am besten rennt...ist natürlich Nervig, wie jede Abstimmung.
Man könnte auch noch mit div. Gewichten rumtesten, wo der Anzug und auch Bergauf Fahrten am besten sind...man muss immer ein Gesundes mittelmaß finden zwischen Anzug, durchzug und VMax.
Ohne genaues Abstimmen gehts leider nicht...und dann kann man, wenn man möchte auch die Pulleys entsprechend nachrüsten.
Bei 50ccm + 88er HD + 7-7,5er Pulleys, der Rest ori hat sich eigl. fast immer bewährt...aber wie der Meister immer so Treffend schon bekundete...jeder Motor läuft anders.
Somit ist auch die Abstimmung niemals gleich, es gibt aber die standartwerte, an denen man sich etwas Orientieren kann.
Würde es immer zu 100% gleich passen, wo bleibt dann da der Spaß

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Na solang die ZK im grünen Bereich bleiben sollte, werde ich am Motor-/Vergaserbereich nichts weiter unternehmen. Doch das werde ich erst nächstes WE wissen. Dann werde ich die ggfls anschauen, falls nötig.
Ansonsten hab ich auch schon an leichtere Rollen gedacht, wobei aktuell die Verschaltdrehzahl eh schon bei knapp 7000Rpm ist.
Ich denke, ich werde auch noch mal mit der Hülse nen Testlauf machen; also gedrosselt gegen offen...
Ansonsten hab ich auch schon an leichtere Rollen gedacht, wobei aktuell die Verschaltdrehzahl eh schon bei knapp 7000Rpm ist.
Ich denke, ich werde auch noch mal mit der Hülse nen Testlauf machen; also gedrosselt gegen offen...
Gruß Simon
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lass das alles erstmal so und fahr die Pulleys richtig ein..die brauchen auch ihre Zeit.
und 7000 bei Vollspeed is doch ok...sparst du letztendlich auch Sprit, oder willst du dir unbedingt die 9000 umdrehungen bei Vollgas dauerhaft antun...
und 7000 bei Vollspeed is doch ok...sparst du letztendlich auch Sprit, oder willst du dir unbedingt die 9000 umdrehungen bei Vollgas dauerhaft antun...
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9000 hatte ich noch nie!!!
85-8600 ja, aber da war mir schon nicht wohl bei...also als Max-Drehzahl!
Aber die Schaltdrehzahl ist um rund 1000 Umdrehungen hochgegangen gegenüber vorher.
Wenn man das dann in Relation zu der langen Übersetzung setzt....
Was wäre wohl möglich mit ner etwas kürzeren Übersetzung?
Also den von mir mal angepeilten 70km/h bei etwa 8500Rpm
85-8600 ja, aber da war mir schon nicht wohl bei...also als Max-Drehzahl!
Aber die Schaltdrehzahl ist um rund 1000 Umdrehungen hochgegangen gegenüber vorher.
Wenn man das dann in Relation zu der langen Übersetzung setzt....
Was wäre wohl möglich mit ner etwas kürzeren Übersetzung?
Also den von mir mal angepeilten 70km/h bei etwa 8500Rpm

Gruß Simon
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Ähm Leute....
Mal ne Frage. Ist das normal, dass ein Auspuff unter! dem Hitzeschutzblech und ausdrücklich auch nur dort rotglüht?
Dergleichen fällt mir heute zum ersten Mal auf und da ich ein wenig Dusel habe, dass der Dicke vielleicht ein wenig zu mager laufen könnte, frag ich einfach mal.
Ansonsten würde ich nämlich hingehen und doch noch ne andere nur etwas größere HD bestellen, oder sicherheitshalber vielleicht auch 2.
Sowas in der Grössenordnung 80 und 83, oder was es da so geben mag....
Mal ne Frage. Ist das normal, dass ein Auspuff unter! dem Hitzeschutzblech und ausdrücklich auch nur dort rotglüht?
Dergleichen fällt mir heute zum ersten Mal auf und da ich ein wenig Dusel habe, dass der Dicke vielleicht ein wenig zu mager laufen könnte, frag ich einfach mal.
Ansonsten würde ich nämlich hingehen und doch noch ne andere nur etwas größere HD bestellen, oder sicherheitshalber vielleicht auch 2.
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Gruß Simon
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Auspuff musste mal im Auge behalten...darfst ja nicht vergessen, was der in letzter Zeit alles schlucken musste.
Zu Mager...hmmm
Dreh die Geschischschraube rein und eine halbe bis dreiviertel Umdrehung wieder raus.
Gut eingestellt ist er, wenn du Gasstöße gibst und die Drehzahl sofort wieder auf das eingestellte Standgas zurück fällt und nicht mehr als 200 UMin im Stand schwankt.
Ist aber manchmal nicht immer so hin zu bekommen...manche Vergaser sind etwas Zickig.
Hatte ich selbst schon mit meinem Keihinvergaser.
Hatte dann einen MXT Sportgaser, der lief auch erst gut und war dann zickig und nur mit dem Dellorthovergaser lief der wirklich dauerhaft Top.
Deswegen hatte ich dir den auch schon ein paar mal vorgeschlagen.
Der ist zigmal besser als der ori und auch Günstiger.
Nur das anpassen des Gaszuges ist halt etwas fummelig, aber das macht man ja nur einmal und dann hat man ruhe...und das Dauerhaft
Zu Mager...hmmm
Dreh die Geschischschraube rein und eine halbe bis dreiviertel Umdrehung wieder raus.
Gut eingestellt ist er, wenn du Gasstöße gibst und die Drehzahl sofort wieder auf das eingestellte Standgas zurück fällt und nicht mehr als 200 UMin im Stand schwankt.
Ist aber manchmal nicht immer so hin zu bekommen...manche Vergaser sind etwas Zickig.
Hatte ich selbst schon mit meinem Keihinvergaser.
Hatte dann einen MXT Sportgaser, der lief auch erst gut und war dann zickig und nur mit dem Dellorthovergaser lief der wirklich dauerhaft Top.
Deswegen hatte ich dir den auch schon ein paar mal vorgeschlagen.
Der ist zigmal besser als der ori und auch Günstiger.
Nur das anpassen des Gaszuges ist halt etwas fummelig, aber das macht man ja nur einmal und dann hat man ruhe...und das Dauerhaft
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Also der geht schon bei Gasstössen brav zurück.
Mir war nur so als wenn da was in der Richtung irgendwo stand, dass man halt nicht zu mager gehen sollte, weil sonst die Abgastemperaturen den Motor killen.
Ich über leg mir das bis heute Abend und werde mir dann ggfls, also wenn der heute Abend wieder glüht, noch mal ein oder zwei größere Düsen bestellen.
So teuer sind die ja nicht....
Mir war nur so als wenn da was in der Richtung irgendwo stand, dass man halt nicht zu mager gehen sollte, weil sonst die Abgastemperaturen den Motor killen.
Ich über leg mir das bis heute Abend und werde mir dann ggfls, also wenn der heute Abend wieder glüht, noch mal ein oder zwei größere Düsen bestellen.
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Gruß Simon
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Micha, der Simon macht schon nichts unüberlegtes
Das siehst eh schon daran wie lang dieser Fred schon ist
, aber so is richtig, den alles muss wohlüberlegt sein
PS: Ich würde gleich div. Verschleissteile wie ZK mitbestellen, ansonsten macht der Versandt mehr aus als die Bestellung

Das siehst eh schon daran wie lang dieser Fred schon ist


PS: Ich würde gleich div. Verschleissteile wie ZK mitbestellen, ansonsten macht der Versandt mehr aus als die Bestellung

LG
Kurt
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Na so teuer ist das dann nicht extra...
Hab die Iridium-ZK für 12€ bei kostenlosem Versand geschossen.
Und das nicht aus Hongkong oder so, sondern hier aus Deutschland!
Ansonsten schau ich jetzt erst mal was mit dem Topf ist....
Hab aber für den Fall der Fälle nen Tecnigas-Silent-Pro für rund 70€ gefunden. Vielleicht finde ich alternativ noch nen Sito...
Hab die Iridium-ZK für 12€ bei kostenlosem Versand geschossen.
Und das nicht aus Hongkong oder so, sondern hier aus Deutschland!
Ansonsten schau ich jetzt erst mal was mit dem Topf ist....
Hab aber für den Fall der Fälle nen Tecnigas-Silent-Pro für rund 70€ gefunden. Vielleicht finde ich alternativ noch nen Sito...
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Der Meister empfiehlt den Sito, aber der ist wohl aktuell für den GD nicht oder nur schwer zu kriegen... 

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weiß er, kennt er, hat er selbst Gefahren...einfach geiler Pott der Leo.
Kostet nur etwas mehr als der Silent, ist aber auch erheblich besser.
Sito kenn ich pers. nicht, ist aber laut Meister auch sehr gut.
Optisch sind Sito und Leo nicht viel anders.
Den Leo Touring würde ich immer wieder nehmen
Kostet nur etwas mehr als der Silent, ist aber auch erheblich besser.
Sito kenn ich pers. nicht, ist aber laut Meister auch sehr gut.
Optisch sind Sito und Leo nicht viel anders.
Den Leo Touring würde ich immer wieder nehmen

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was gut für seinen Dicken is, hatte ich schon zig mal jetzt Geschrieben....mag jetzt nicht mehrbigeagle0304 hat geschrieben:Micha, der Simon macht schon nichts unüberlegtes![]()
Das siehst eh schon daran wie lang dieser Fred schon ist, aber so is richtig, den alles muss wohlüberlegt sein
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PS: Ich würde gleich div. Verschleissteile wie ZK mitbestellen, ansonsten macht der Versandt mehr aus als die Bestellung

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Na komm Micha....
Nicht schmollen!!!! Wie ich schon mal schrieb, ich nehme sowas zur Kenntnis und werde auch entsprechend handeln, wenn ich das als notwendig erachte. Aber da mein großer Plan im Hintergrund vorsieht den Einser zu machen (nebst Anschaffung eines grösseren Rollers), versuche ich die Ausgaben nach Möglichkeit klein zu halten.
Was sein muss das muss, aber solang das nicht der Fall ist....
Bis dahin erlaube ich mir Kleinigkeiten, die im Rahmen bleiben. Denn das Leben soll ja trotzdem Spass machen!
Also komm wieder raus aus dem Schneckenhaus!!!!


Nicht schmollen!!!! Wie ich schon mal schrieb, ich nehme sowas zur Kenntnis und werde auch entsprechend handeln, wenn ich das als notwendig erachte. Aber da mein großer Plan im Hintergrund vorsieht den Einser zu machen (nebst Anschaffung eines grösseren Rollers), versuche ich die Ausgaben nach Möglichkeit klein zu halten.
Was sein muss das muss, aber solang das nicht der Fall ist....
Bis dahin erlaube ich mir Kleinigkeiten, die im Rahmen bleiben. Denn das Leben soll ja trotzdem Spass machen!
Also komm wieder raus aus dem Schneckenhaus!!!!







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