Was passiert wenn man 4 Wochen später zum TÜV fährt ?

Ihr habt Fragen , ob etwas verboten ist oder nicht ? Schaut rein !
Antworten
Grandma

Was passiert wenn man 4 Wochen später zum TÜV fährt ?

Beitrag von Grandma »

Moin

Unser Motorrad war sonst immer das ganze Jahr durch angemeldet, seit letztem Oktober aber, auf Saison aber (April - Oktober). Das änderten wir, als wir den Yager anmeldeten ( der ist aber durchgehend ), weil dass Motorrad wird im Winter nicht bewegt.
Der TÜV ist aber im März fällig ! Was passiert wenn wir im April dann zum TÜV fahren und es in Zukunft auch immer so sein wird, gibt es dann Ärger ?
B.z.w. müssen wir dann immer den TÜV überziehen, oder kann der TÜV aufgrund von der Saisonzulassung den Untersuchungstermin dann auf April legen ?

Vielen Dank für die Antwort

Lieben Gruß, Grandma
Bild
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Es ist bei Saisonkennzeichen legal, den TÜV im nötigen (!) Maß zu überziehen. In diesem Fall (Kennzeichen 4-10) solltet Ihr also nicht erst im Mai kommen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Grandma.

Wenn Du im April zum TÜV fährst, passiert nicht.


Apfelkuchen
__________________________________________
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Ne April wird es schon sein, Danke für Eure Antworten...
Ich hoffe wir bekommen unsere alte Dame anstandslos durch...naja, sie wurde letztes Jahr eigentlich kaum bewegt.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn ihr dann im April zur HU fahrt , bekommt ihr auch ein Siegel für April , so wird das bei Saisonkennzeichen gehandhabt , damit ihr das Problem nur einmal habt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Meister

Danke :lol: , dass wollte ich ganz genau wissen ! Super

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Rapier
Testfahrer de luxe
Beiträge: 456
Registriert: 02.03.2008, 20:53
Wohnort: Uelsen 49843
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapier »

Hi

Meine fre*** GrandMa was ist das denn fürn geiles Teil. :x Ich will jetzt auch n Motorrad zu meinem Agi dazu :)

mfg Rapier
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Rapier

Das "geile" Teil, ist eine Kawasaki GPX 750 R , mit 98 PS (gedrosselt, aber diese ist offen ), ca- 250 kmh V-Max. Erstzulassung war 7.4.1988 die "Dame" wird also demnächst 20 Jahre alt (hatte sie versehentlich älter gemacht ).
Sie brauch keine AU wegen des Alters, und der TÜV kannte dieses Modell garnicht. Kein Wunder denn die GPX wurde nur 1-2 Jahre gebaut und nicht viel davon verkauft. Man kann sagen, eine Rarität in dem Sinne.

So sah sie aus, als wir sie aus Bad Pyrmont abholten. Vollkommen verdreckt (Vergaser), zerbeulter Tank, etliche andere Mängel, lief nicht...

Bild

So dazwischen, als mein Mann da einiges daran tat;


Bild

und so auch ;


Bild

Das war aber noch nicht alles, mein Mann will noch einiges daran machen. Sie ist eben alt, hat aber obwohl sie alt ist, nicht viel runter. Nur der Vorbesitzer fuhr sie nur, machte nie was dran...

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Rapier
Testfahrer de luxe
Beiträge: 456
Registriert: 02.03.2008, 20:53
Wohnort: Uelsen 49843
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapier »

Hi,

Ich denke wenn ich die nötige Kohle hab und auch das Alter werde ich mir n Motorrad kaufen und damit rum gurken. :D Aber ich denke meine Agi fahr ich bis sie auseinander fällt ;) Weil n Auto brauche ich für das kurze Stück zur Schule nicht und da ich eh umziehen muss wegen der weiterführenden Schule . Die Wohnung hat Combi, Kino, Mc Donalds und BK, das Zentrum hinten. Alles was man eigentlich braucht :)

mfg Rapier
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Benutzeravatar
MX-Kusti
Testfahrer
Beiträge: 91
Registriert: 11.03.2008, 01:04
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von MX-Kusti »

Ist das ein und dieselbe Maschine ? Die orangene und die Schwarze. Wow - Gefällt mir sehr gut. Schön schlicht.

Sieht so aus als ob dein Mann ein begnadeter Bastler ist.
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht
Grandma

Beitrag von Grandma »

MX-Kusti hat geschrieben:Ist das ein und dieselbe Maschine ? Die orangene und die Schwarze. Wow - Gefällt mir sehr gut. Schön schlicht.

Sieht so aus als ob dein Mann ein begnadeter Bastler ist.
Moin , jau ist dieselbe :D
Und, ja ist er !

Lieben Gruß, Grandma
Antworten

Zurück zu „Legal,illegal ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste