Thermostat oder Wassertemperratur sensor Defekt ?
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Thermostat oder Wassertemperratur sensor Defekt ?
Guten Tag Lieb kymco Gemeinde , vor einiger Zeit habe ich mir einen Dink 50 komplett fertig gemacht , seit gestern habe ich erhöte Termperatur Schwankung, wobei die Temperatur dann auf mal auf h geht wenn ich rechts ran fahre , sind die schlauche kühl und der Roller Koch nichtwenn ich keine 2 min später wieder starte ist die meistens nicht mehr ganz auf hälfte der Temperatur.
Ich gehe davon aus das der Termperartur sendor defekt ist. Was könnte ihr mir dazu sagen?
MFG Manfred
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ich habe leider nichts um die Temperatur zu messen , aber ich denke es wird ein Thermostat fällig, da der schlauch zwischen pumpe und Zylinder nicht warm wird. Oder doch lieber die Wasserpumpe zusetzlich kontrolieren?
kühler wird warm
und ich denke das sich daher das wasser vom der pumpe zum kühler daher auf wärmt
kühler wird warm
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ich hab so gedacht villt ist es auch ein denk fehler ich lass mich gerne koregieren
Kühlerkreislauft stelle ich mir so vor Vom Kühler Zum Zylinderkopf vom Zylinder Zur Wasserumpe und von der pumpe zum Kühler ist ja ein Kreislauf wenn jetzt was wass zwischen kühler und kopf warm wird , wird ja auh der kühler warm und ventuell auch das wasser vom Kühler zur Pumpe oder sehe ich das falsch.
Termostat doch heil nur sensor fehler haft , ich habe das jetzt mal so entlüftet wie vom meisten in einen andern beitrag vom meister erklärt langsam stück für stuck voll kippen und dann laufen lassen im leerlauf min 10 Minuten stunde stehn lassen und wieder nachfüllen wenn laufen .
das habe ich auch gemacht nun lass ich ihn grade noch mal laufen mal sehn wie es dann inner stunde aussieht noch mal was rein oder ob der stand geblieben ist lg manfred
Kühlerkreislauft stelle ich mir so vor Vom Kühler Zum Zylinderkopf vom Zylinder Zur Wasserumpe und von der pumpe zum Kühler ist ja ein Kreislauf wenn jetzt was wass zwischen kühler und kopf warm wird , wird ja auh der kühler warm und ventuell auch das wasser vom Kühler zur Pumpe oder sehe ich das falsch.
Termostat doch heil nur sensor fehler haft , ich habe das jetzt mal so entlüftet wie vom meisten in einen andern beitrag vom meister erklärt langsam stück für stuck voll kippen und dann laufen lassen im leerlauf min 10 Minuten stunde stehn lassen und wieder nachfüllen wenn laufen .
das habe ich auch gemacht nun lass ich ihn grade noch mal laufen mal sehn wie es dann inner stunde aussieht noch mal was rein oder ob der stand geblieben ist lg manfred
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Das Thermostat/Sensor zeigt dir nur die Temperatur.
Er regelt keinen Durchfluss.
So wie du beschreibst hat die Pumpe keine Förderleistung.
Die Pumpe muß laufen. Wenn sie steht wird das auch nix mit dem entlüften. Sie muß erst richtig Unterdruck erzeugen können um Druck zu erzeugen.
Am besten geht das ganze wenn du den Schlauch der vom Kühler kommt von der Pumpe kurz abmachst bis Wasser kommt und dann wieder drauf stecken. Dann kann die Pumpe schneller Druck erzeugen.
MfG
Er regelt keinen Durchfluss.
So wie du beschreibst hat die Pumpe keine Förderleistung.
Die Pumpe muß laufen. Wenn sie steht wird das auch nix mit dem entlüften. Sie muß erst richtig Unterdruck erzeugen können um Druck zu erzeugen.
Am besten geht das ganze wenn du den Schlauch der vom Kühler kommt von der Pumpe kurz abmachst bis Wasser kommt und dann wieder drauf stecken. Dann kann die Pumpe schneller Druck erzeugen.
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Wenn nur die Ummantelung des Kabels beschädigt ist, dann umwickele die Schadstelle mit (idealerweise: selbstverschweißendem) Isolierband.
Ansonsten beschreibe mal die Beschädigung des Kabels oder mache ein Foto davon, so dass wir den Schaden begutachten können.
Ansonsten beschreibe mal die Beschädigung des Kabels oder mache ein Foto davon, so dass wir den Schaden begutachten können.
Gruß Frank
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Wenn nur 3-4 "Fäden" der Ader durchtrennt sind, macht das noch nicht viel aus. Einfach isolieren und das Kabel so verlegen und sichern, dass es nicht wieder am Polrad schleift.
(Über den Pickup fließt kaum Strom. Das Kabel ist nur ein "Signal-Kabel", über das die Zündimpule vom Pickup an die CDI übermittelt werden)
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Gruß Frank
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Re: Thermostat oder Wassertemperratur sensor Defekt ?
Die Ölpumpe entlüftet sich selber . Bei einer neuen Pumpe ist diese vorgefüllt , du musst nur noch den Schlauch von der Ölpumpe zum ASS/Vergaser befüllen .
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