Agility City 50 in Luxemburg kaufen - Unterschiede/Nachteile

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Eifelman
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2013, 13:21
Kontaktdaten:

Agility City 50 in Luxemburg kaufen - Unterschiede/Nachteile

Beitrag von Eifelman »

Hallo @all,

ich wohne direkt an der Grenze zu Luxemburg und möchte nach einigen Jahren Zweiradpause wieder fahren. Nach einigem Recherchieren hier und in anderen Foren scheint mir der Agility City 50 optimal wegen der großen Reifen und der einfachen Tuningmöglichkeit durch Tausch der Variohülse.

Mir fällt beim Preisvergleich auf, dass die Roller in Luxemburg alle um die 400 EUR preiswerter sind wie hier in Deutschland. Das klingt natürlich verlockend und daher bin ich auch geneigt, dort zu kaufen. http://www.kymcolux.com/site/en_catalog ... oupe_id=33

Doch wie erklärt sich der enorme Preisunterschied? Sind die Produkte gleich oder gibt es von Land zu Land verschiedene Anfertigungen? Gelten die Garantieleistungen nur in Luxemburg oder auch, wenn ich mit einem Schaden eine deutsche Werkstatt aufsuche. Gleiches für die Inspektion --> kann ich die in Deutschland machen lassen oder muss ich dazu nach Luxemburg? Meine Idee ist eigentlich, für die 500 km Inspektion zu ZIP zu fahren (Roller auf Hänger, sind nur 150 km) und dabei gleich die offene Variohülse einbauen zu lassen.

Kann ich bedenkenlos in Luxemburg kaufen oder habe ich einen Vorteil, wenn ich in Deutschland kaufe?

Viele Grüße
Eifelman
Zuletzt geändert von Eifelman am 29.08.2013, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3129
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Eifelman,

die Kymco-Importeure für Luxemburg und Deutschland sind unterschiedliche Unternehmen. Für einen in Luxemburg gekauften Roller übernimmt der deutsche Importeur keine GW und umgekehrt ebenso. Zwecks Erhaltung der GW musst Du also die Inspektionen während deren Geltungsdauer durch das Händlernetz des Importeurs erledigen lassen, wo der Roller gekauft worden ist. Länderspezifische Varianten schließe ich innerhalb der EU aus. Zur Preisgestaltung kann ich nichts schreiben. Du siehst ja selbst, dass die Preise beim selben Importeur für Frankreich, Belgien und Luxemburg differieren.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Eifelman
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2013, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Eifelman »

Vielen Dank für die schnelle Auskunft.

Ich habe bisher nur 2 Shops in Luxemburg gefunden, beide allerdings nicht vor der Haustür. Allerdings sieht es in Deutschland mit Kymco Händlern auch nicht besser aus - auch hier sind mindestens 40 km Fahrtstrecke nötig. Da kann ich auch in Luxemburg beim 45 km entfernten Händler kaufen. Das ist einer der Nachteile, wenn man auf dem Land lebt ;) .

Nur 2 km vor meiner Haustür ist zwar eine freie Motorradwerkstatt, wo ich früher meinen ersten Roller habe reparieren lassen - allerdings werde ich für die Kymco Inspektionen während der Garantie in die Werkstatt des Händlers fahren müssen, wo ich gekauft habe. Danach ist es dann egal.

Ich werde mal zum Händler nach Luxemburg fahren und mit ihm reden. Solang das Modell identisch ist, habe ich damit kein Problem. Werde ihn auch fragen, ob er mir die Variohülse einbauen würde - die könnte ich bei ZIP bestellen und zu ihm mitnehmen. Für es selbst zu machen fehlt mir leider das Werkzeug. Sonst müsste ich mal einen befreundeten KFZ-Mechatroniker fragen, der zuhause fast alles an Werkzeug hat.

Viele Grüße
Eifelman
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast