Raketenroller in Dortmund gesichtet

Ihr habt Fragen , ob etwas verboten ist oder nicht ? Schaut rein !
Antworten
OldGrandPa
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 09.03.2008, 21:46
Kontaktdaten:

Raketenroller in Dortmund gesichtet

Beitrag von OldGrandPa »

Hallo!

Ich habe meinen Beitrag gelöscht!

Tschau
OldGrandPa
Zuletzt geändert von OldGrandPa am 23.05.2009, 03:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Vitality 4T verflucht den Tag an dem ich ihn gekauft habe...
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

da kann man nicht neidisch sein, und nachmachen wird das keiner, weil wir sicher alles genug verstand haben ^^
auserdem: wer ist bitte so saudumm und fährt mit MOFAprüfbescheinigung einen ROLLER der so schnell ist wie ein LEICHTKRAFTRAD. -.- dumm muss man halt sein.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Dummheit muss bestraft werden :? Wer so leichtsinnig "laut" durch die Gegend düst, muss sich nicht wundern, dass er die Polizei anzieht, wie ´ne Motte dass Licht :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
andiz
Profi
Beiträge: 547
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
Kontaktdaten:

Beitrag von andiz »

Wer so auffällig durch die Gegend heizt, hat es auch nicht anders verdient.

Wobei die Messergebnisse der Schätzeisen der Polizei mit Vorsicht zu genießen sind. Die Rollen scheinen so viel anzuzeigen, was die Übersetzung hergibt und wie hoch der Motor dreht, und nicht das, was das Fahrzeug auf der Straße schafft (wo in dem Falle echte 80 km/h sehr realistisch gewesen sein dürften, was natürlich nicht weniger schlimm ist).
Wer ein Mal im Fernsehen gesehen hat, in welch utopisch kurzer Zeit exorbitante Geschwindigkeiten angezeigt werden, weiß, wovon ich rede. Kein normaler 50er Roller schafft 0-60km/h in 2-3 Sekunden. Die mobilen Rollenprüfstände funktionieren doch nur bei Fahrzeugen mit Drehzahlbegrenzer. Wenn ich mich mit dem Fahrrad darauf stelle, fahre ich auch über 50, da bin ich mir sicher.
Ich "freue" mich schon auf meine erste Begegnung meines Nexxon mit einem mobilen Rollenprüfstand der Polizei. Leistungsgedrosselt fährt er ja seine 45 in der Ebene, aber ohne große Belastung dreht der Motor hoch, bis die Ventile flattern. Ich bin mir sicher, dass so eine Hemo-Rolle bei mir locker 60-70 km/h anzeigen würde. Und dann geht der Spaß los, wenn man an Polizisten gerät, die nicht verstehen (wollen), warum die Messeinrichtung bei meinem Fahrzeug nicht funktionieren kann.
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

hmm stimmt, die drosseln sind ja so eingestellt das wenn man draufsitz auf 45 gedrosselt wird.
fällt die belastung weg, geht sicher mehr, ich komm mit meinen 6.5gr rollen auf der ebene garnichtmehr in den regelbereich der cdi, also so 60km/h.
bin ma gespannt was die rallyleitung sagt wenn ich angehalten werde :D

p.s hab grade meinen onkel gefrag, der is bei den grünen/blauen : bei uns im umkreis gibts keine mobile roller prüfstation ^^ ^^ da wird nach auto-tacho gemessen ^^ und die fangen erst bei 60km/h (autotacho) das grübeln an ob am roller was gemacht ist ^^ das erklärt vlt. auch meine zwei begegnungen mit der polizei bei denen ich eindeutig schneller als 50 war ^^
mfg tjoris
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
werner2112
Profi
Beiträge: 706
Registriert: 01.03.2008, 19:03
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein Westfalen )
Kontaktdaten:

Beitrag von werner2112 »

Na damit kann, so denke ich mir ,der junge Mann seinen Führerschein wohl mit 18 vergessen.
Ich meine wenn die angegebene Kmh stimmt ist es trotz alle dem eine gute Leistung aus einer 25ger über 100 rauszuholen.
Obwohl es nicht zu vergessen sehr dumm war.
Mann darf gar nicht daran denken was wohl wäre wenn er einen Satz gemacht hätte.
Wer wäre dafür aufgekommen ?
Da kommen sofort richtige Summen zusammen.
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

25er mofas sind auch nur roller die gedrosselt sind, und wenn es 2 takter sind geht da schon einiges.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Ich würde das mal so katalogisieren: Ein typischer Fall von "Selbststeller" :D
Grandma hat ansonsten schon alles dazu gesagt.... :lol:
Gega92
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 03.06.2008, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Gega92 »

ich muss dazu sagen, dass ein Kumpel bei uns im Ort aus seiner DNA 132 Km/h auf den Prüfstand gezaubert hat. Hatte auch nur Mofa-Führerschein.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

132km/h : gut möglich
lebensdauer über 2 wochen: unwahrscheinlich
das geht immer irgendwo aufs material. und bei so über-tuning ganz besonders.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Agi50mmc2007
Testfahrer de luxe
Beiträge: 211
Registriert: 29.02.2008, 19:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Agi50mmc2007 »

...so ein Idiot.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Andiz , du hast vollkommen recht .
Hier in Bonn ist deswegen der Prüftstand nicht mehr in Funktion , weil es ohne Ende Beschwerden hagelte und die Polizei gemerkt hat , daß das schnelle Geld doch nicht so einfach zu verdienen war ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
juergen2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 142
Registriert: 29.06.2008, 18:20
Wohnort: Flachslanden
Kontaktdaten:

rekord Geschwindigkeit

Beitrag von juergen2 »

Hi , :D
in einer Sonderausstellung sah ich das Weltrekord 50 ccm Hercules Mofa von 1954 das fuhr schon 183 Km/h , ist aber nach dem Ziel gleich in Flammen aufgegangen ,immerhin mit anroll, ausrollstrecke satte 2 Km . Ist doch nachahmenswert . :lol: :lol:
Beste Grüße Jürgen
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von xenonx »

also ich finde sowas unverantwortlich..

erstens ist der bursche sicherlich ohne vernünftiger schutzkleidung (protektoren) gefahren.. eventuell auch noch mit jethelm

weiters ist es so das die reifen das gar nicht hergeben.. (speedindex hat nun mal einen grund)

und die bremsen packen sowas schon gar nicht



erschwerend kommt hinzu das ein autofahrer aus 50m entfernung auf grund von erfahrungswerten annimmt das dass moped grade mal 50 fährt.. wenn er jetzt doppelt so schnell ist dann kann das zu blöden situationen führen..


würde fast sagen das man hier vielleicht ein bisschen auch die eltern in die pflicht ziehen sollte..
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

Die Geschwindigkeit wurde auf dem p4 Prüfstand erreicht, der befindet sich normalerweise nicht im öffentl. Straßenverkehr, weswegen er also nicht mit 110 durch die Stadt gebraust ist.

Ich kann nur sagen, hut ab was für technische fähigkeiten der junge mann hat, anscheindend hat er viel geld, sonst wäre er das risiko, im falle eines unfalls ohne versicherungs schutz dazustehen ,nicht eingegangen.

Fürs nächste Mal: Geh doch besser auf die Rennstrecke ;)

PS: Was hast du ggn Jethelme? Sie sind anerkannt als Schutz vor Kopfverletzungen und jeder kann selbst entscheiden, was für eine Art Helm getragen wird, hauptsache man trägt überhaupt einen.
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von xenonx »

hast du schon mal den unterschied zwischen integralhelm unfallopfer und jethelm unfallopfer gesehen?

mit jethelm musst du die nie wieder rasieren.. eventuell musst du auch die zähne nicht mehr putzen weil du sie dann über nach rausnehmen kannst.

die bieten zwar schutz fürs gehirn aber keinesweg schutz im gesicht.. und das kann auch lebensgefährlich ausgehen..

lg
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
Antworten

Zurück zu „Legal,illegal ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste