Ausgepackt und bewertet ...
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17221
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1157 Mal
- Danksagung erhalten: 1794 Mal
- Kontaktdaten:
Ausgepackt und bewertet ...
So , der erste People GT125 i ist eingetroffen , wird dann als Vorführer angemeldet ...
Erster Eindruck :
Sitzposition sehr gut , leichter Absatz am Steiß für den Fahrer . Genug Platz für eine 2.Person , auch gut die großen , klappbaren Fußrasten , richtige Trittbretter
Bremsanlage vom Allerfeinsten , vorne Dreikolbensattel , hinten Doppelkolbensattel wie beim DT .
Fußtritt durchgehend wie beim seligen People 250 , also nicht der meiner Meinung nach lästige Wulst beim beim People S 250/300 .
Thema Bereifung : Serie Maxxis , also ganz vernünftig . Erste Schneefahrten habe ich noch nicht machen können
Jetzt zur Kritik :
Sitzbankfach ist ein Witz , man hat sich wohl den Wünschen der Italiener gefügt und hier lediglich eine Mulde für Handschuhe eingebaut , dazu noch ein weiteres , abschließbares Kleinteilefach vorne in der Front links .
Steckdose an Bord , aber unsinniger weise im Handschuhfach , vorne wie beim DT und diversen anderen Kymcos , selbst bei 50ern ! wäre es sinnvoller gewesen , besonders für den Anschluss eines Navis . So muss man wieder basteln , schade .
Der Tank ist von vorne nach hinten gewandert , wohl eine Notwendigkeit wegen dem Kühler des LC-Motors , dafür auch das winzige Fach unterm Sitz , der Tank fasst wie vorher 8,5L .
MSA hat hierauf reagiert und ein recht hochwertiges Topcase mitgeliefert , was den gleichen Schließzylinder wie das Zündschloss ( übrigens a la DT .. ) hat , schick lackiert und meiner Meinung nach auch hochwertiger als beim Like , wo es ja auch dabei war . Ob dies so bleibt , ist abzuwarten , ich will es hoffen , denn ohne Koffer kann man wirklich gar nichts mitnehmen .
Wenn man also vom fehlenden Stauraum absieht , der wohl konstruktiv bei der schlanken Form des Fahrzeugs ( ist halt nicht so ein Brummer wie der DT ) nicht anders möglich war , macht der People GT ( Karosserie übrigens wie beim DT in beiden Hubraumvarianten identisch , nur anderer Hubraum/Motor ) einen sehr guten , erwachsenen Eindruck .
Mit seinem Motor , der sich ja bereits im DT in beiden Hubraumvarianten bewährt hat , wird der Roller gut laufen und viel Spaß bereiten ...
MeisterZIP
Erster Eindruck :
Sitzposition sehr gut , leichter Absatz am Steiß für den Fahrer . Genug Platz für eine 2.Person , auch gut die großen , klappbaren Fußrasten , richtige Trittbretter
Bremsanlage vom Allerfeinsten , vorne Dreikolbensattel , hinten Doppelkolbensattel wie beim DT .
Fußtritt durchgehend wie beim seligen People 250 , also nicht der meiner Meinung nach lästige Wulst beim beim People S 250/300 .
Thema Bereifung : Serie Maxxis , also ganz vernünftig . Erste Schneefahrten habe ich noch nicht machen können
Jetzt zur Kritik :
Sitzbankfach ist ein Witz , man hat sich wohl den Wünschen der Italiener gefügt und hier lediglich eine Mulde für Handschuhe eingebaut , dazu noch ein weiteres , abschließbares Kleinteilefach vorne in der Front links .
Steckdose an Bord , aber unsinniger weise im Handschuhfach , vorne wie beim DT und diversen anderen Kymcos , selbst bei 50ern ! wäre es sinnvoller gewesen , besonders für den Anschluss eines Navis . So muss man wieder basteln , schade .
Der Tank ist von vorne nach hinten gewandert , wohl eine Notwendigkeit wegen dem Kühler des LC-Motors , dafür auch das winzige Fach unterm Sitz , der Tank fasst wie vorher 8,5L .
MSA hat hierauf reagiert und ein recht hochwertiges Topcase mitgeliefert , was den gleichen Schließzylinder wie das Zündschloss ( übrigens a la DT .. ) hat , schick lackiert und meiner Meinung nach auch hochwertiger als beim Like , wo es ja auch dabei war . Ob dies so bleibt , ist abzuwarten , ich will es hoffen , denn ohne Koffer kann man wirklich gar nichts mitnehmen .
Wenn man also vom fehlenden Stauraum absieht , der wohl konstruktiv bei der schlanken Form des Fahrzeugs ( ist halt nicht so ein Brummer wie der DT ) nicht anders möglich war , macht der People GT ( Karosserie übrigens wie beim DT in beiden Hubraumvarianten identisch , nur anderer Hubraum/Motor ) einen sehr guten , erwachsenen Eindruck .
Mit seinem Motor , der sich ja bereits im DT in beiden Hubraumvarianten bewährt hat , wird der Roller gut laufen und viel Spaß bereiten ...
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3125
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 346 Mal
- Danksagung erhalten: 288 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 33
- Registriert: 15.07.2009, 11:05
- Kontaktdaten:
----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 60.486 km
www.honda-innova-forum.de
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3125
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 346 Mal
- Danksagung erhalten: 288 Mal
- Kontaktdaten:
- Guck
- Profi
- Beiträge: 2233
- Registriert: 01.03.2008, 07:13
- Hat sich bedankt: 92 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Kontaktdaten:
Ich möchte gerne Mäuschen sein und die ersten langen Gesichter sehen, wenn das Vorderrad den relativ ungeschützen (ohne Spritzschutz!!) Motorkühler zugeklatscht hat.
Irgendwie kann ich mich dunkel erinnern, dass ich ähnliches schon bei den ersten Bildern zum GT 300 / 125 i geschrieben hatte. Na, warten wir es mal ab.....
Damit mich keiner falsch versteht, der Roller sieht prima aus, gefällt mir auch (auch der Test und die Bilder in einer Rollerzeitung waren gut). Nur habe ich eben so meine Zweifel, was den Schutz angeht
Irgendwie kann ich mich dunkel erinnern, dass ich ähnliches schon bei den ersten Bildern zum GT 300 / 125 i geschrieben hatte. Na, warten wir es mal ab.....
Damit mich keiner falsch versteht, der Roller sieht prima aus, gefällt mir auch (auch der Test und die Bilder in einer Rollerzeitung waren gut). Nur habe ich eben so meine Zweifel, was den Schutz angeht
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3125
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 346 Mal
- Danksagung erhalten: 288 Mal
- Kontaktdaten:
Gestern habe ich meinen "Sausewind" zur 20000 km-Inspektion gebracht. Als Ersatzfahrzeug erhielt ich einen Kymco People GT 125i in elegantem Schwarz. Hier kurz meine Eindrücke:
Der Kymco People GT 125i ist ein sehr angenehm zu fahrender Roller: Aufrechte und entspannte Sitzposition, die allerdings durch den beschränkten Fußraum und eine Stufe in der Sitzbank nicht zu variieren ist. Das Fahrwerk ist komfortabel straff abgestimmt und tendiert in seiner Auslegung zum Motorrad. Beide Bremsen zeichnen sich durch glasklaren Druckpunkt und sehr feinfühlige Dosierbarkeit aus. So ein Superfahrwerk habe ich bei noch keinem Roller erlebt, unempfindlich gegenüber Bodenwellen auch in großer Schräglage. Der Motor läuft im Leerlauf sehr ruhig und ohne Vibrationen. Beim Anfahren fällt auf, dass nach dem Einkuppeln, das vermutlich etwas früh erfolgt, ein „Hänger“ vorhanden ist. Der ist aber schnell überwunden und der Motor hängt dann mit seinen 125 ccm in dem recht schweren Roller gut am Gas. Hierbei ist er dann akustisch recht präsent. Die Armaturen sind gut erreich- und bedienbar. Das analoge Tachometer ist sehr gut skaliert und ablesbar. Die Rückspiegel würden etwas längere Ausleger vertragen. Das Staufach unter der Sitzbank ist ein Witz, wird aber durch den serienmäßigen Heckkoffer kompensiert. Erfreulicherweise ist mir bei der Fahrt über die schlimmste Straße des Landkreises Meißen (S 96 Dresden-Radeburg) kein Klappern des Heckkoffers aufgefallen. Die Rückfahrt zur Werkstatt habe ich dann, es war sonniges Wetter bei 10 Grad, etwas ausgedehnt. Von zu Hause bin ich erst kurz zum Besuch meine Mutter nach Dresden gefahren. Anschließend über Dresden-Nickern und Dresden-Lockwitz durch das liebliche Lockwitztal nach Kreischa und über Possendorf durch das Poisental nach Freital und von dort durch den wildromantischen Plauenschen Grund zur Werkstatt im Felsenkeller zurück.
Gruß von Gevatter Obelix
Der Kymco People GT 125i ist ein sehr angenehm zu fahrender Roller: Aufrechte und entspannte Sitzposition, die allerdings durch den beschränkten Fußraum und eine Stufe in der Sitzbank nicht zu variieren ist. Das Fahrwerk ist komfortabel straff abgestimmt und tendiert in seiner Auslegung zum Motorrad. Beide Bremsen zeichnen sich durch glasklaren Druckpunkt und sehr feinfühlige Dosierbarkeit aus. So ein Superfahrwerk habe ich bei noch keinem Roller erlebt, unempfindlich gegenüber Bodenwellen auch in großer Schräglage. Der Motor läuft im Leerlauf sehr ruhig und ohne Vibrationen. Beim Anfahren fällt auf, dass nach dem Einkuppeln, das vermutlich etwas früh erfolgt, ein „Hänger“ vorhanden ist. Der ist aber schnell überwunden und der Motor hängt dann mit seinen 125 ccm in dem recht schweren Roller gut am Gas. Hierbei ist er dann akustisch recht präsent. Die Armaturen sind gut erreich- und bedienbar. Das analoge Tachometer ist sehr gut skaliert und ablesbar. Die Rückspiegel würden etwas längere Ausleger vertragen. Das Staufach unter der Sitzbank ist ein Witz, wird aber durch den serienmäßigen Heckkoffer kompensiert. Erfreulicherweise ist mir bei der Fahrt über die schlimmste Straße des Landkreises Meißen (S 96 Dresden-Radeburg) kein Klappern des Heckkoffers aufgefallen. Die Rückfahrt zur Werkstatt habe ich dann, es war sonniges Wetter bei 10 Grad, etwas ausgedehnt. Von zu Hause bin ich erst kurz zum Besuch meine Mutter nach Dresden gefahren. Anschließend über Dresden-Nickern und Dresden-Lockwitz durch das liebliche Lockwitztal nach Kreischa und über Possendorf durch das Poisental nach Freital und von dort durch den wildromantischen Plauenschen Grund zur Werkstatt im Felsenkeller zurück.
Gruß von Gevatter Obelix
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste