Tankinhalt 350i

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Bertocello
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2016, 22:20
Wohnort: Bree, Belgien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Tankinhalt 350i

Beitrag von Bertocello »

Fruher diese woche fang ich an der tank von meiner Downtown total lehr zu fahren, ich wolte namlich gerne wissen wieviel liter bensin passt in der tank und wieviel ist der reserve. der tank machte ich voll und das is auch echt voll, sonnst kan man keine richtigen werd haben.
Bild
Nach 339 kilometer ging ich auf digitaler reserve und 85 kilometer spater wars schluss, auf 424,2 kilometer war der tank lehr.
Ich hatte 1,2 liter im reserve kannister, die habe ich rein gegossen und 6 kilometer weiter gefahren bis an der tankstation. da kannte ich nog 11,7 liter euro95 bensin nachvullen und das bringt das total auf 430,3 kilometer mit 12,9 liter.
Fazit, der (meine) tank ist im total 12,72 liter inhalt.
Ab ersten reserve alarm bis total lehr hat man (ich) 2,26 liter.
Diese werten sollen vielleicht nicht fur jeden Downtown 350 stimmen aber est kann eine denk richtung sein.
Downtown 350i 35.000 km und
Sym Symphony 50cc actuel 120.000 km
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankinhalt 350i

Beitrag von Jäger »

Bertocello hat geschrieben:Fruher diese woche fang ich an der tank von meiner Downtown total lehr zu fahren, ich wolte namlich gerne wissen wieviel liter bensin passt in der tank und wieviel ist der reserve. der tank machte ich voll und das is auch echt voll, sonnst kan man keine richtigen werd haben.
Bild
Nach 339 kilometer ging ich auf digitaler reserve und 85 kilometer spater wars schluss, auf 424,2 kilometer war der tank lehr.
Ich hatte 1,2 liter im reserve kannister, die habe ich rein gegossen und 6 kilometer weiter gefahren bis an der tankstation. da kannte ich nog 11,7 liter euro95 bensin nachvullen und das bringt das total auf 430,3 kilometer mit 12,9 liter.
Fazit, der (meine) tank ist im total 12,72 liter inhalt.
Ab ersten reserve alarm bis total lehr hat man (ich) 2,26 liter.
Diese werten sollen vielleicht nicht fur jeden Downtown 350 stimmen aber est kann eine denk richtung sein.


Saubere Info von dir! Hast du gut gemacht!

Die anderen Downi 350-Fahrer werden sich freuen!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Dankeschööön !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 924
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von smoki 57 »

Ähnliche Verbrauchswerte habe ich auch bei meinem jetzigen Downtown 300i mit 30 PS bei ruhiger Fahrweise, angelehnt an einer 125er Maschine.
Wir, unser Rollerclub, sind letzten Samstag zur Nordsee gefahren , größtenteils über die Landstraßen und nur ein Teilstück Autobahn, voraus eine 125er Piaggio.
Hatte Freitag Abend noch voll getankt und bei der Rückkehr wieder getankt.
Auf 397 km hat der Motor 11,94 Liter = 3,00/ 100 km verkonsumiert,für meine Begriffe ein absolut akzeptabler Wert.
Der alte Downtown 300i mit 33 PS war bei gleicher Fahrweise nicht unter 3,5 Liter/100 km zu bekommen.
Von daher bin ich schon der Überzeugung, dass die 3 PS weniger der Gemischaufbereitung ( mager Mix ) und dem Abgasverhalten geschuldet sind, was sich in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit nicht wirklich bemerkbar gemacht haben.

Gruß
Hartmut
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste