Haltbarkeit & Zuverlässigkeit

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 705
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Haltbarkeit & Zuverlässigkeit

Beitrag von Lempi007 »

Hallo Zweiradkollegen.

Wollte nach meiner Sommertour nur mal etwas über die Qualität unseres Rollers berichten.

Die Tour ging von Neuwied nach Italien (San Remo).
2 Personen & Gepäck!!

Bild

Die Streck in Deutschland bis Basel (ca. 600km) ausnahmslos Autobahn.
Fast ständig zwischen 8 & 9000 U/min gefahren. ABSOLUT PROBLEMLOS!!

Ab Basel bis Mittelmeer nur Landstraße. Dabei mehrere Alpenpässe mit genommen. So ab 2000 Höhenmeter bleiben aber von den 11PS nur noch 8PS übrig. Dann wird`s ein wenig zäh.
Aber trotzdem: ABSOLUT PROBLEMLOS!!


Bild

In Italien einige Hundert Km abgespult, teiweise über 30° grad Celsius.
ABSOLUT PROBLEMLOS!!

Bild

Rückfahrt über Monaco, Nizza, rein nach Südfrankreich. Europas größte Schlucht, Gran Canyon du Verdon durchfahren. ABSOLUT PROBLEMLOS!!


Bild

Bild

Kleiner Zwischenstop am Lac de la Croix.

Bild

Von dort aus über die Alpen bis Grenoble und quer durch die Schweiz am Genfer See vorbei nach Basel. Ausnahmslos Landstraßen. ABSOLUT PROBLEMLOS!!

Bild

Ab Basel, der Sonne entgegen, nur Autobahn - immer zwischen 8 & 9000 U/min. Laut Tacho 90 - 95 Km/h bis Neuwied. ABSOLUT PROBLEMLOS!!

Bild


Der Yager hatte bei Tourbeginn 30.000 km auf der Uhr!! Variogewichte 13,6 Gramm. Und er läuft wie am ersten Tag.
Der Roller hatte über die gesamte Strecke - etwas über 3000km (in 9 Tagen) nicht das geringste Problem!!!
Ich glaube, da kann man nicht meckern.

Hatte ich das schon mal erwähnt: ABSOLUT PROBLEMLOS!!


Bild

GRUß LEMPI
Benutzeravatar
Erika
Testfahrer de luxe
Beiträge: 314
Registriert: 02.07.2011, 05:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Erika »

Moin Lempi

Die Fotos sind klasse!

Freue mich mit Dir :wink:

Wir hatten mit unserem auch nie Probleme :D

Ich wünsch Dir weiterhin Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Yager.

Lieben Gruß, Pony-Express
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Servus Lempi,

schöne Fotos und schöner Bericht über die Qualität des Yager's.
War bestimmt eine schöne Reise.
Von der Größe her scheint der Yager ja auch okay zu sein. Ich hab leider noch nicht drauf gesessen. Aber wenn er für zwei Personen reicht. Alle Achtung.
Ich merke in letzter Zeit immer wieder, dass mir mein Like irgendwie nicht mehr ausreicht.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Yager und allzeit un- und umfallfreie Fahrt.

Gruß

Acki
Like 125 Bild
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi lempi,

hut ab, ich ziehe den helm.

super tour mit 125 ccm und 2personen im gebirge.

da sieht man mal was geht,und der yager hält durch.

echt supper.

würd mich interessieren,wie hab ihr übernachtet,usw.
schreib doch noch ein paar zeilen dazu.

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Hallo Lempi,
ich komme gerade (mit dem Auto) aus Kroatien zurück und habe mir überlegt, wie ich nächstes Jahr meinen Yager ans Mittelmeer transportieren könnte, denn da unten ist absolutes Roller-Dorado. Dein Bericht macht mir Mut, den selber da runter zu fahren. Vielen Dank dafür und die schönen Bilder. Ich bin mit meinem Yager 200 bis jetzt auch sehr zufrieden. Gestern habe ich die 5.000 km vollgemacht. Hattest Du unterwegs irgendwelche Reparatur- oder Wartungsarbeiten außer Öl kontrollieren/nachkippen?
Liebe Grüße Yago
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

wunderschöne Bilder einer wunderschönen Landschaft, vor allem die Schlucht in Frankreich muss ja Atemberaubend sein.
Mir muss niemand erzählen wie zuverlässig der 125er Yager GT ist, ich durfte es selber erleben, bis wir bei Km-Stand 37.400 unsanft getrennt wurden :cry: .
Ich Wünsche Euch weiterhin viel Spaß bei solchen Touren und immer eine Unfall- und pannenfreie fahrt.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 705
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Lempi007 »

Hallo
und danke für die netten Antworten.

Also, Reparaturen gab es, wie berichtet, nicht das Geringste!!
Selbst Öl musste ich keinen Tropfen nachfüllen.
Übernachtet haben wir bei Hin- und Rückfahrt einfach im nächstbesten Hotel, Pension usw. Wobei die Schweiz viel zu teuer ist. Beispiel: Einfaches Motel in der Nähe von Genf: Doppelzimmer, Früstück, eine Übernachtung 150.-€!!!!
20km weiter nach Frankreich gefahren: Das Gleiche für 45.-€!! Das ist schon ein kleiner Unterschied. In Italien hatten wir ne kleine FeWo. Die Woche 300.-€!! In der Ferienzeit halte ich das für günstig.

Thema Kroatien.
Ich war selber schon einige Male mit dem Motorrad da unten.
Wollte eigentlich erst mit dem Yager dort hin. Bin dann aber wegen dem besseren Wetter nach Italien. In der Woche war in Kroatien schlechtes Wetter gemeldet.
Die Strecke dürfte aber für den Yager kein Problem darstellen. Kroatien ist Landschaftlich gesehen so ziemlich das Beste was einem passieren kann. Die Küste stellt da Italien, Spanien, Frankreich usw. locker in den Schatten. Und vergleichweise günstig ist es auch noch!!
Also nicht zögern und los!!!!!

So, und weil euch die Bilder so gut gefallen, hier noch ein kleiner Nachschlag:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Vielleicht macht euch das ja die Gashand ein bisschen weich. Also nur Mut.......der Yager schafft´s locker!!!!


Gruß Lempi
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi,

danke lempi,die bilder sind echt goil,das zieht voll.

der nächste sommer kommt bestimmt.

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

wirklich tolle Bilder, ihr hattet so ein Schwein mit dem Wetter.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Seealpen, Gorges du Verdon, Lac de St. Croix, da war ich auch schon oft mit dem Motorrad und auch mit dem Auto/Familie, kann ich jedem empfehlen, der das noch nicht kennt.
Kroatien hat wirklich die schönste Küste und das klarste Wasser von den Ländern, die ich am Mittelmeer kenne. Selbst Griechenland und die Türkei können da nicht ganz mithalten. Das größte Problem sind Parkplätze in der Nähe von Badeplätzen und da wäre man mit dem Roller klar im Vorteil. Deshalb fahren dort wohl auch so viele rum in allen Größenklassen vom Zweitaktfuffi bis zum Burgman und Gilera 800. Schade, dass die Leihroller dort alle so abgenudelt waren. Sonst hätte ich mir wohl für einen Tag einen geliehen.

Ich würde am liebsten gleich wieder losfahren, aber jetzt kommt erst mal die 5000er-Inspektion und berufliche Verpflichtungen. Die Alpenüberquerung mit dem Yagerli muß wohl auf das nächste Jahr verschoben werden.

Da fällt mir ein: ich war ja auch vor kurzem in der Schweiz und die Preise für Übernachtung und Essen haben mich auch geschockt. Für ein winziges Zimmer mit Dusche und Toilette in einem einfachen Gasthof haben wir 55 SFR pro Nase bezahlt, also 110 SFR. Wir dachten die 55 SFR wären der Zimmerpreis, Pommes als Beilage werden mit 10 SFR extra berechnet.
Zum Vergleich: auf der Fahrt nach Kroatien haben wir in Österreich für ein Appartment mit zwei Schlafzimmern, Badezimmer mit Wanne und Dusche, Küche und extra Wohnzimmer für 4 Personen 90 Euro bezahlt inclusive reichhaltigem Frühstücksbuffet.
Zuletzt geändert von Yago am 11.09.2011, 01:03, insgesamt 2-mal geändert.
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

die Schweiz ist wohl wirklich ein sehr teures pflaster. Da hilft nur eins: 5 Tage Ostfrankreich und den Westen der SChweiz abgrasen und 5 Tage Westösterreich um den Westen der Eidgenossen zu bereisen.
Frühstück und Abendessen in der unterkunft und in der Schweiz nur ein kleines häppchen oder ein Lunchpaket mitnehmen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 705
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Lempi007 »

O.K. Freunde

Hier sind mal ein paar Bilder von Kroatien......zum Geschmack holen!!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, genug, sonst wird´s ein Reiseprospekt! :D
Sollte mit dem Yager locker zu schaffen sein. War alles noch im vorderen - nördlichen Teil des Landes.
Macht euch schon mal locker......der nächste Sommer kommt bestimmt! :lol:

Gruß Lempi
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Istrien könnte man von mir aus (Karlsruhe) sogar mit dem Yager in einem Rutsch schaffen, aber ich bin kein Freund des hektischen Reisens. Ich versuche den Autobahnanteil möglichst gering zu halten und bevor jetzt wieder einer kommt von wegen schwäbischer Sparsamkeit, ich bin erstens Badner und zweitens meide ich auch die gebührenfreien Autobahnen.
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

"Boah-ej" *lach* aber im Ernst super Bilder, da wird man ja richtig neidisch. Da würds mir mit meinem Spacer jetzt auch gefallen.

Gruß Uwe
dalli67
Testfahrer de luxe
Beiträge: 112
Registriert: 04.04.2011, 05:05
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

... für mich...

Beitrag von dalli67 »

... wäre so eine strecke mit einem yager eine strafe. egal ob nun 125er -oder wie in meinem falle- ein 200er der ja eigentlich nur ein "176er" ist.

autobahnen oder zweispurige schnellstraßen... mit dem zweirad ist mir das ein greul... seit ich einmal "gepflückt" wurde, schrecke ich -wenn ich überholt werde- immer zusammen...

aber wem es spaß macht? ok. ich setzte bei autobahnen lieber auf "hubraum" und bequeme liegesitze :P

grüße aus der wetterau
jürgen
Benutzeravatar
Erika
Testfahrer de luxe
Beiträge: 314
Registriert: 02.07.2011, 05:34
Kontaktdaten:

Re: ... für mich...

Beitrag von Erika »

dalli67 hat geschrieben: autobahnen oder zweispurige schnellstraßen... mit dem zweirad ist mir das ein greul... seit ich einmal "gepflückt" wurde, schrecke ich -wenn ich überholt werde- immer zusammen...
jürgen
Moin Jürgen

Dann solltest Du daran arbeiten, sonst wirst du dass nie los! Egal wie groß der Hubraum ist.

Oder aber, aufhören ! :wink:

Angst / Erschrecken ist ein ganz schlechter Mitfahrer. :roll:

Gruß, Pony-Express
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste