People 50 2T entdrosseln

Kymcos erster Großradler ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
bloumis7
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2017, 19:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

People 50 2T entdrosseln

Beitrag von bloumis7 »

Hallo,
bin neu hier, obwohl ich schon seit 4 Jahren Fahrerin einer People 50 2T BJ 2006 bin und damit schon ca. 15000 km zurückgelegt habe.
Da meine rollerfahrenden Kollegen mich auslachen, wenn sie mit ihren entdrosselten Rollern an mir vorbeiziehen, möchte ich meinen Roller nun auch endlich von meinem Rollerschrauber entdrosseln lassen. Bin schon über die üblichen Möglichkeiten (Austausch der Hülse, andere Hauptdüse und andere Vario-Gewichte) informiert. Dann ist da ja noch die CDI, die ich mir selbst gern ansehen möchte. Manchen Beiträgen zufolge muss man ja nur das Kabel, das die Drehzahl begrenzt, abziehen, anstatt sie gegen eine 'offene' CDI auszutauschen. In einem You-Tube-Video ist angegeben, dass sie unter der Scheinwerferabdeckung sitzt, in anderen Beiträgen, die sich aber eher auf den People 50 S 4T beziehen steht, dass sie links am Lenker unter der Hupe sitzt und man einfach unter die Verkleidung greifen und sie rausziehen soll. Davon kann bei meinem Roller aber nicht die Rede sein.
Kann mir jemand sagen, wo die CDI genau sitzt und wie ich da ran komme? Muss ich tatsächlich die gesamte vordere Verkleidung inklusive Windschild abbauen?
Danke schon mal im voraus und VG
Nicola
Franzi2477
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2017, 11:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: People 50 2T entdrosseln

Beitrag von Franzi2477 »

Hallo, habe gerade dein Beitrag gelesen, unter anderem das du weiblich bist. Ich suche eine Roller fahrer Begleiterin in Raum pinneberg bei Hamburg. Denn allein fahren macht nicht so viel spass. Wo wohnst du wenn ich fragen darf?
Lg. Franziska
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: People 50 2T entdrosseln

Beitrag von Daxthomas »

Vario Buchse, umbedüsen und Auspuff.
Alles andere ist Mist.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
ManuelHerl
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 21.06.2016, 08:04
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: People 50 2T entdrosseln

Beitrag von ManuelHerl »

Hallo , am besten eine offene CDI kaufen ( Ebay, Racing-Planet usw.. ) Hier in diesen Link ist eine kleines Video wie es im
grossen und ganzen ein und ausgebaut wird....

https://www.youtube.com/watch?v=QVmb8sF6vWg

Bei weiteren Fragen einfach mal mailn

Viele Grüsse :)
Benutzeravatar
ManuelHerl
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 21.06.2016, 08:04
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: People 50 2T entdrosseln

Beitrag von ManuelHerl »

Klar hat der Daxthomas auch recht aber wenn Du Dich eh schon nicht auskennst denke ich ist das die einfachere Möglichkeit ...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: People 50 2T entdrosseln

Beitrag von MeisterZIP »

Die offene CDI braucht man nur , wenn man einen anderen Auspuff und 70ccm fährt .

Sie sitzt unter der Front und muss erneuert werden , ein Kabel , was man ziehen kann , gibt es nicht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: People 50 2T entdrosseln

Beitrag von knigthdevil »

und mal ganz nebenbei wäre zu erwähnen, das ohne weitere Umbauten eine offene CDI den Motor uU. schrottet.
Die hebt nur die DZB auf und der Motor dreht sich dann dumm und dusselig....bringt dir gar nix außer Ärger und rausgeschmissene Kohle.
Durch die 45-50er Hülse kann die Vario nicht weiter ausdrehen, also was soll dir das bringen ?????
Auch die Drossel im Auspuff tut ihr übriges dazu.

Wie Dax und Meister schon sagten, offene Hülse rein, die HD auf einen entdrosselten Pott anpassen und dann hast du schon mehr Power und VMax.
Evtl. Malossi Sportvario mit rein, die bringt die auch noch mal ein Leistungsschub in der VMax.

Für den Anzug die Gewichte etwas leichter wählen.

Wenn du dann noch einen 70er Zyl. verbauen lässt,dann Lacht da keiner mehr....dann Weinen die nur noch :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
bloumis7
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2017, 19:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: People 50 2T entdrosseln

Beitrag von bloumis7 »

Hallo,
vielen Dank für all die hilfreichen Infos. Zylinder, Auspuff und die Variomatik selbst will ich schon so lassen wie sie sind.
Da ich jetzt aber neue Reifen brauche, lasse ich bei der Gelegenheit die Hülse, die Gewichte und die HD tauschen.
Um die richtige Düse zu bekommen, muss ich nun aber wissen, welcher Vergaser in meiner People 50 Bj. 2006 verbaut ist.
Weiß das vielleicht jemand?
Vielen Dank schon mal...
und viele Grüße
Nicola
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: People 50 2T entdrosseln

Beitrag von MeisterZIP »

Du brauchst so oder so eine 88er HD und schau direkt mal , ob dein Isolatorflansch zwischen Vergaser und Ansaugstutzen 10 oder 18mm Durchmesser hat .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
bloumis7
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2017, 19:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: People 50 2T entdrosseln

Beitrag von bloumis7 »

Franzi2477 hat geschrieben:Hallo, habe gerade dein Beitrag gelesen, unter anderem das du weiblich bist. Ich suche eine Roller fahrer Begleiterin in Raum pinneberg bei Hamburg. Denn allein fahren macht nicht so viel spass. Wo wohnst du wenn ich fragen darf?
Lg. Franziska
Hallo Franziska,
sorry, aber ich war hier längere Zeit nicht online. Deswegen habe ich deine Nachricht erst jetzt gesehen. Leider wohne ich ca. 25 km von dir entfernt, im Osten Hamburgs (Stadtteil Tonndorf). Grundsätzlich bin ich auch an Rollerausflügen interessiert. Aber dazu muss ich meinen wohl erstmal entdrosseln weil ich sonst nicht hinterherkomme.
LG Nicola
bloumis7
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2017, 19:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: People 50 2T entdrosseln

Beitrag von bloumis7 »

Hallo,
ich möchte mich noch nachträglich ganz herzlich für alle Tipps bedanken und eine Rückmeldung geben.
Mein Roller hat eine 88er HD, Variogewichte Naraku 16x13, 7,5gr und eine Naraku Variomatikhülse bekommen.
Ohne weiteres Tuning bin ich dadurch nun mehr als 20 kmh schneller unterwegs (mit Rückenwind an die 70 kmh ;-))
Viele Grüße aus Hamburg!
Nicola
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: People 50 2T entdrosseln

Beitrag von Hasi »

Na das sollte dann ja auch mal reichen.
Das Gefährt muss ja schließlich auch noch zum stehen kommen. Allzeit Gute Fahrt.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Antworten

Zurück zu „People 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste